Spooks - Im Visier des MI5

Serie, Krimiserie
Spooks - Im Visier des MI5

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2007
Altersfreigabe
16+
ZDFneo
Fr., 06.07.
02:55 - 03:50
Zwischen den Fronten


Das Team um Harry Pearce erfährt vom venezolanischen Geheimdienst, dass der Präsident des Landes in London vom amerikanischen CIA-Agenten Annibal Rodriguez ermordet werden soll. Wenn der MI5 das verhindert, bietet der venezolanische Geheimdienst als Gegenleistung Informationen über ein geplantes Al-Kaida-Attentat auf eine britische Schule an. Für Harry Pearce und sein Team zieht sich die Schlinge immer enger zu. Die Zeit läuft ihnen davon. Die Leiche des Agenten Zaf Younis wird gefunden. Folterspuren weisen auf einen grausamen Tod des Agenten hin. Vom CIA-Mitarbeiter Bob Hogan erfährt das Team, dass die Gruppe "Redbacks" dahintersteckt. Diese Spezialisten foltern Agenten, um Informationen für ihre jeweiligen Auftraggeber zu erhalten. Anschließend verkaufen sie ihre Opfer meistbietend weiter oder bringen sie gleich selbst um. Als Jo Portman ihnen in die Hände fällt, bittet Adam Carter den CIA-Mann, Kontakt herzustellen. Hogan organisiert ein Treffen, liefert dabei aber auch Adam an die "Redbacks" aus. Ben Kaplan, der mittlerweile eng mit dem MI5 zusammenarbeitet, enttarnt Rodriguez, bevor der seinen Plan, den Präsidenten Venezuelas zu erschießen, ausführen kann. Nur wenn der venezolanische Geheimdienst Rodriguez bekommt, wird Harry erfahren, welche Schule Ziel des Al-Kaida-Attentats ist. Aber da auch die CIA ihren Mann haben will, muss Harry tief in die Trickkiste greifen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Fortitude

Fortitude - Gesetz des Sterbens

Serie | 21.06.2018 | 01:05 - 01:55 Uhr
4.3/5010
Lesermeinung
ZDF .

Broadchurch

Serie | 27.06.2018 | 02:05 - 03:35 Uhr
3.74/5023
Lesermeinung
HR Kommissarin Kristina Katzer (Isabell Gerschke, l.) und ihr neuer Kollege Lukas Hundt (Oliver Franck, 2.v.l.) müssen den Mord an Juwelier Beneke aufklären. Doch erst eine Freundin (Lena Schneidewind, r.) von Katzers Tochter Jule (Anna Krajci, 2.v.r.) bringt die beiden auf die richtige Spur.

Akte Ex - Endlich Prinzessin

Serie | 04.07.2018 | 22:30 - 23:20 Uhr
3.17/506
Lesermeinung
News
Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr

Matthias Fornoff, beim ZDF Leiter der Hauptredaktion "Politik und Zeitgeschehen", sorgt für mit dem Film "Russland Geheimnisse" für WM-Landeskunde abseits des grünen Rasens.

Russland ist mehr als Wodka, Oligarchen und Korruption. ZDF-Journalist Matthias Fornoff reiste durch…  Mehr

Alan (Zach Galifinakis) ist nach dem Tod seines Vaters psychisch noch labiler als sonst.

Eigentlich wollten sie Las Vegas für immer vergessen, doch im dritten Teil der "Hangover"-Reihe kehr…  Mehr

Da sind sie wieder: Die Kölner Kommissare Ballauf (Klaus J. Behrendt, links) und Schenk (Dietmar Bär) eröffnen die "Tatort"-Sommerpause 2018.

Biederer Start in die "Tatort"-Sommerpause 2018: Das Kölner Depri-Stück über eine bürgerliche Famili…  Mehr

Die Reporterin Roxanne lässt den Schurken Megamind an seiner Boshaftigkeit zweifeln.

Dem Animationsabenteuer "Megamind" mag es an Frechheit mangeln, unterhaltsam ist der Film aber allem…  Mehr