Spooks - Im Visier des MI5

  • Ros Myers (Hermione Norris, l.) und Jo Portman (Miranda Raison, r.) vom MI5 stehen nach dem tragischen Tod ihres Kollegen Adam Carter noch unter Schock. Vergrößern
    Ros Myers (Hermione Norris, l.) und Jo Portman (Miranda Raison, r.) vom MI5 stehen nach dem tragischen Tod ihres Kollegen Adam Carter noch unter Schock.
    Fotoquelle: ZDF/©Kudos Film and Televis
  • Connie James (Gemma Jones) arbeitet wie immer unter Hochdruck an der Lösung des Falls. Vergrößern
    Connie James (Gemma Jones) arbeitet wie immer unter Hochdruck an der Lösung des Falls.
    Fotoquelle: ZDF/©Kudos Film and Televis
  • Harry Pearce (Peter Firth, l.) berät sich mit Connie James (Gemma Jones, M.) und Ben Kaplan (Alex Lanipekun, r.). Vergrößern
    Harry Pearce (Peter Firth, l.) berät sich mit Connie James (Gemma Jones, M.) und Ben Kaplan (Alex Lanipekun, r.).
    Fotoquelle: ZDF/©Kudos Film and Televis
  • Harry Pearce (Peter Firth) und Ros Myers (Hermione Norris) ermitteln gemeinsam. Vergrößern
    Harry Pearce (Peter Firth) und Ros Myers (Hermione Norris) ermitteln gemeinsam.
    Fotoquelle: ZDF/©Kudos Film and Televis
  • Harry Pearce (Peter Firth, l.) spricht mit dem FSB-Agent Arkady Kachimov (Stuart Wilson, r.). Vergrößern
    Harry Pearce (Peter Firth, l.) spricht mit dem FSB-Agent Arkady Kachimov (Stuart Wilson, r.).
    Fotoquelle: ZDF/©Kudos Film and Televis
  • Ben Kaplan (Alex Lanipekun) arbeitet im Team des MI5. Vergrößern
    Ben Kaplan (Alex Lanipekun) arbeitet im Team des MI5.
    Fotoquelle: ZDF/©Kudos Film and Televis
Serie, Krimiserie
Spooks - Im Visier des MI5

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
16+
ZDFneo
Heute
03:15 - 04:10
Unerbittlich


Beim MI5 steht man noch wegen Adam Carters Tod unter Schock. Harry Pearce hegt Rachegedanken gegen den FSB-Agenten Arkady Kachimov, der dafür verantwortlich ist. Doch nun droht bereits eine weitere Gefahr: Ein russisches U-Boot hält sich illegal in britischen Gewässern auf. Schnell stellt sich heraus, dass mit dessen Hilfe die Glasfaserkabel, die in der Tiefsee verlegt sind, zerstört werden sollen. Offensichtlich plant Kachimov einen Cyber-Angriff gegen Großbritannien, der die Kommunikation und letztendlich auch die Energieversorgung lahmlegen und das Land in ein Chaos stürzen soll. Um das zu verhindern, will Harry Lucas North auf Kachimov ansetzen. Doch Lucas' Loyalität ist noch immer nicht klar. Es könnte sein, dass der Agent, der acht Jahre in russischer Gefangenschaft unter Aufsicht von Kachimov verbracht hat, als Doppelagent eingesetzt wird. Erste Erkenntnisse bestätigen Harrys Verdacht: Lucas arbeitet tatsächlich für den FSB.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die SOKO-Kommissare Anna Badosi (Nina Gnädig, l.) und Rico Sander (Benjamin Strecker, r.) finden Drohmails im Rechner des Opfers. Der Professor scheint keineswegs beliebt gewesen zu sein.

SOKO Stuttgart - Schrödingers Katze

Serie | 20.07.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr (noch 36 Min.)
3.82/5090
Lesermeinung
ZDF .

Broadchurch II

Serie | 25.07.2018 | 02:50 - 04:20 Uhr
3.74/5023
Lesermeinung
SWR Fortitude

Fortitude - Auf eigene Faust

Serie | 26.07.2018 | 01:00 - 01:50 Uhr
4.3/5010
Lesermeinung
News
Benno Winkler wird von seinen Begleitern ausgeraubt und in der Wüste zurückgelassen. Dietmar Bär ging für die Rolle psychisch und physisch an Grenzen.

Dietmar Bär ist ARD-Zuschauern vor allem als Kommissar Freddy Schenk aus dem Kölner "Tatort" bekannt…  Mehr

Endlich mal ohne Mütze: Terence Hill als Forstkommandant Pietro (ganz rechts) in einer entspannten Stunde auf der Alm seines Freundes Roccia mit (von rechts) der von schwerer Verletzung genesenen Ukrainerin Anya (Catrinel Marlon), Pietros Neffe Giorgio (Gabriele Rossi), Rioccas Tochter Chiara (Claudia Gaffuri) und mit Roccia, dem "Felsen" (Francesco Salvi) selbst.

Das Bayerische Fernsehen zeigt die Episoden der zweiten Staffel "Die Bergpolizei – Ganz nah am Himme…  Mehr

"Tagebuch des Todes": Nachdem er den Doppelmord an seinen Eltern gestanden hat, stellt sich der 18-jährige Benjamin Feller (Kacey Mottet Klein) in Lausanne der Polizei und wird verhaftet. Der Film eröffnet die vierteilige ARTE-Reihe "Schockwellen", die sich um bedrückende Kriminalfälle dreht.

Unter dem Titel "Schockwellen" zeigt ARTE vier Filme, die wirklich geschehene Kriminalfälle thematis…  Mehr

Oliver Geissen sucht in seiner "Ultimativen Chart Show" nach dem "erfolgreichsten Sommerhit aller Zeiten".

Oliver Geissen stellt in seiner "Ultimativen Chart Show" bei RTL die erfolgreichsten Sommerhits alle…  Mehr

Klara (Alwara Höfels, links) und Mika (Sophie Schütt) haben kaum etwas gemeinsam. Weil sie Schwestern sind, müssen sie trotzdem lernen miteinander klarzukommen.

Der Film "Einmal Bauernhof und zurück" dreht sich fast ausschließlich um die klischeehaften Gegensät…  Mehr