Spooks - Im Visier des MI5

  • Ben Kaplan (Alex Lanipekun) und seine Kollegen wollen einen Anschlag verhindern. Vergrößern
    Ben Kaplan (Alex Lanipekun) und seine Kollegen wollen einen Anschlag verhindern.
    Fotoquelle: ZDF/©Kudos Film and Televis
  • Agentin Jo Portman (Miranda Raison) ist auch in den neuesten Fall des MI5 involviert. Vergrößern
    Agentin Jo Portman (Miranda Raison) ist auch in den neuesten Fall des MI5 involviert.
    Fotoquelle: ZDF/©Kudos Film and Televis
  • Harry Pearce (Peter Firth, l.) spricht mit Muhammed Khordad (Paul Bhattacharjee, r.). Vergrößern
    Harry Pearce (Peter Firth, l.) spricht mit Muhammed Khordad (Paul Bhattacharjee, r.).
    Fotoquelle: ZDF/©Kudos Film and Televis
  • Harry Pearce (Peter Firth, l.) muss eine brisante Entscheidung treffen. Vergrößern
    Harry Pearce (Peter Firth, l.) muss eine brisante Entscheidung treffen.
    Fotoquelle: ZDF/©Kudos Film and Televis
  • Muhammed Khordad (Paul Bhattacharjee, r.) wartet auf Harry Pearce. Vergrößern
    Muhammed Khordad (Paul Bhattacharjee, r.) wartet auf Harry Pearce.
    Fotoquelle: ZDF/©Kudos Film and Televis
Serie, Krimiserie
Spooks - Im Visier des MI5

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
16+
ZDFneo
Di., 31.07.
00:45 - 01:40
Gewagte Allianz


Das Team um Harry Pearce erfährt durch einen Vermittler, dass Muhammed Khordad verhandeln will. Ein Treffen mit einem der meistgesuchten Terroristen ist riskant. Doch Harry baut darauf, dass dies der Anfang vom Ende des Kriegs gegen den Terror sein könnte. Khordad offenbart, dass noch am selben Nachmittag um 15:00 Uhr ein Terrorangriff von einer extremistischen Splittergruppe in London verübt werden soll. Und Khordad fordert eine öffentliche Bekanntmachung durch den britischen Innenminister, dass zwei ehemalige Gefangene in Guantanamo zu Unrecht festgehalten wurden. Trotz größerer Bedenken gibt der Innenminister vor dem Unterhaus eine entsprechende Erklärung ab. Die reicht Khordad allerdings nicht, weshalb er den Ort des Anschlags nicht preisgibt. Auch der FSB weiß von der Terrorattacke und will Lucas North testen: Der russische Nachrichtendienst lässt ihm durch seine Ex-Frau mitteilen, dass die Bombe bereits um zehn vor drei hochgehen werde. Erfährt der MI5 davon, ist klar, dass Lucas für die Russen nicht mehr vertrauenswürdig ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Reverend Paul Coates (Arthur Darvill).

Broadchurch

Serie | 18.07.2018 | 02:35 - 04:10 Uhr
3.74/5023
Lesermeinung
SWR Fortitude

Fortitude - Shirley

Serie | 19.07.2018 | 01:05 - 01:55 Uhr
4.3/5010
Lesermeinung
3sat Die Wut des Wittwers: Samuel Streiff (Reto Doerig), Michael von Burg (Gusti Müller)

Der Bestatter - Offene Wunden

Serie | 31.07.2018 | 23:50 - 00:50 Uhr
3.56/509
Lesermeinung
News
140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr

Die "High Potential"- Unternehmensberater (von links) Kretsch (Sascha A. Gerak), von Geseke (Vicky Krieps), Schopner (Volker Bruch) und Grandier (Stefan Konarske) werden in den Südtiroler Bergen vor harte Aufgaben gestellt.

Mit seinem Film "Outside The Box" wollte Regisseur Philip Koch die Absurditäten des sozialdarwinisti…  Mehr