Spooks - Im Visier des MI5

  • Lucas North (Richard Armitage, r.) will den Augenzeugen Dean Mitchell (Jacob Anderson, M.) und dessen Mutter Sarah (Wendy Nottingham, l.) beschützen. Vergrößern
    Lucas North (Richard Armitage, r.) will den Augenzeugen Dean Mitchell (Jacob Anderson, M.) und dessen Mutter Sarah (Wendy Nottingham, l.) beschützen.
    Fotoquelle: ZDF/©Kudos Film and Televis
  • Agent Lucas North (Richard Armitage, l.) will Dean Mitchell (Jacob Anderson, r.), der zufällig Zeuge des Mordes an einem Motorradfahrer wurde, aufhalten. Vergrößern
    Agent Lucas North (Richard Armitage, l.) will Dean Mitchell (Jacob Anderson, r.), der zufällig Zeuge des Mordes an einem Motorradfahrer wurde, aufhalten.
    Fotoquelle: ZDF/©Kudos Film and Televis
  • Lucas North (Richard Armitage, l.) und Dean Mitchell (Jacob Anderson, r.) sind auf der Flucht. Vergrößern
    Lucas North (Richard Armitage, l.) und Dean Mitchell (Jacob Anderson, r.) sind auf der Flucht.
    Fotoquelle: ZDF/©Kudos Film and Televis
  • Agentin Ros Myers (Hermione Norris) hat mal wieder alle Hände voll zu tun. Vergrößern
    Agentin Ros Myers (Hermione Norris) hat mal wieder alle Hände voll zu tun.
    Fotoquelle: ZDF/©Kudos Film and Televis
  • Lucas North (Richard Armitage, l.) wird in eine Schlägerei verwickelt. Vergrößern
    Lucas North (Richard Armitage, l.) wird in eine Schlägerei verwickelt.
    Fotoquelle: ZDF/©Kudos Film and Televisi
  • Lucas North (Richard Armitage, r.) bekommt es im aktuellen Fall mit dem Teenager Dean Mitchell (Jacob Anderson, l.) zu tun. Vergrößern
    Lucas North (Richard Armitage, r.) bekommt es im aktuellen Fall mit dem Teenager Dean Mitchell (Jacob Anderson, l.) zu tun.
    Fotoquelle: ZDF/©Kudos Film and Televis
  • Ros Myers (Hermione Norris) spricht mit Michael Sands (Richard Clothier). Vergrößern
    Ros Myers (Hermione Norris) spricht mit Michael Sands (Richard Clothier).
    Fotoquelle: ZDF/©Kudos Film and Televis
Serie, Krimiserie
Spooks - Im Visier des MI5

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
16+
ZDFneo
Di., 14.08.
00:45 - 01:40
Der Augenzeuge


Das Team des MI5 ist für die Sicherheit eines Friedensgipfels zwischen Israel und Palästina in London verantwortlich. Während der Vorbereitungen entdeckt Malcolm Wynn-Jones aufgrund einer Routineüberprüfung, dass im Internet eine Geheimwaffe zum Verkauf angeboten wird, mit der die Elektronik von Fahrzeugen lahmgelegt werden kann. Lucas North nimmt Kontakt mit dem Verkäufer auf, einem Teenager namens Dean Mitchell, der zufällig Zeuge des Mordes an einem Motorradfahrer wurde. Er nahm dessen Rucksack an sich, in dem sich die Waffe befand. Doch nicht nur der MI5 ist daran interessiert. Lucas muss Dean und dessen Mutter vor mehreren schwer bewaffneten Männern beschützen. Bei weiteren Nachforschungen wird klar, dass der MI6, der britische Auslandsgeheimdienst, einen Mord an dem UN-Sonderbeauftragten Denizet plant, der eine Schlüsselrolle beim Londoner Friedensgipfel einnimmt und als eher pro-israelisch gilt. Aus diesem Grund stehen die Palästinenser kurz davor, die Verhandlungen abzubrechen, was der MI6 unter allen Umständen verhindern will. Deshalb musste der Motorradfahrer sterben, ein Paparazzo, der Fotos geschossen hatte, die die Pläne des MI6 aufdecken könnten. Doch diese Fotos sind verschwunden. Aber Dean könnte wissen, wo sie sind. Gemeinsam mit Lucas macht er sich auf die Suche.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Navy CIS

Navy CIS - Berlin(Berlin)

Serie | 21.09.2018 | 22:10 - 23:10 Uhr (noch 27 Min.)
3.2/50378
Lesermeinung
BR Anwalt Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff) klärt seine Assistentin Yasmin (Burcu Dal) über die Hintergründe des Falls auf.

Der Dicke - Glaubt mir doch

Serie | 21.09.2018 | 23:00 - 23:50 Uhr
3.36/5022
Lesermeinung
ZDF Kommissarin Saga Norén (Sofia Helin, r.)  mit dem Pathologen Jair (Gabriel Flores, l.).

Die Brücke - Transit in den Tod

Serie | 22.09.2018 | 00:45 - 02:40 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Zahlreiche Künstler fordern den Rücktritt von Innenminister Horst Seehofer (CSU).

Dutzende prominente Künstlerinnen und Künstler kritisieren in einem Schreiben den Bundesinnenministe…  Mehr

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften - Die Macht der Studentenverbindungen" (Donnerstag, 27. September, 20.15 Uhr) gibt Eindrücke in die verborgene Welt von Burschenschaften. Zu Wort kommt auch der Pressesprecher der rechtsradikalen Deutschen Burschenschaft, Philip Stein.

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften – Die Macht der Studentenverbindungen" wirft einen au…  Mehr

Moderatorin Milka Loff Fernandes verhilft Singles auf ungewöhnliche Art zu einer neuen Liebe.

Mit der Dating-Show "Naked Attraction" sorgte RTL II für Aufsehen. Es gab viel Kritik – und gute Ein…  Mehr