Spooks - Im Visier des MI5

  • Ros Myers (Hermione Norris, l.) und Lucas North (Richard Armitage, r.) ermitteln gemeinsam. Vergrößern
    Ros Myers (Hermione Norris, l.) und Lucas North (Richard Armitage, r.) ermitteln gemeinsam.
    Fotoquelle: ZDF/Angus Muir, ©Kudos Film
  • Harry Pearce (Peter Firth, l.) trifft auf Ruth Evershed (Nicola Walker, r.), ein ehemaliges MI5-Mitglied. Vergrößern
    Harry Pearce (Peter Firth, l.) trifft auf Ruth Evershed (Nicola Walker, r.), ein ehemaliges MI5-Mitglied.
    Fotoquelle: ZDF/Angus Muir, ©Kudos Film
  • Stephen Hillier (Andrew Scarborough, l.) spricht mit Agentin Ros Myers (Hermione Norris, r.). Vergrößern
    Stephen Hillier (Andrew Scarborough, l.) spricht mit Agentin Ros Myers (Hermione Norris, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Angus Muir, ©Kudos Film
  • MI5-Abteilungsleiter Harry Pearce (Peter Firth) ist in Gefangenschaft. Vergrößern
    MI5-Abteilungsleiter Harry Pearce (Peter Firth) ist in Gefangenschaft.
    Fotoquelle: ZDF/Angus Muir, ©Kudos Film
  • Agentin Ros Myers (Hermione Norris) steht unter Druck, weil ihr Chef entführt wurde. Vergrößern
    Agentin Ros Myers (Hermione Norris) steht unter Druck, weil ihr Chef entführt wurde.
    Fotoquelle: ZDF/Angus Muir, ©Kudos Film
Serie, Krimiserie
Spooks - Im Visier des MI5

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
16+
ZDFneo
Di., 04.09.
00:45 - 01:35
Tödlicher Pakt


Harry Pearce befindet sich in den Händen von Viktor Sarkisian, der sich vom FSB losgesagt hat, um einen möglichst hohen Gewinn für Harry zu erzielen. Die schlimmsten Befürchtungen des MI5 scheinen sich zu bewahrheiten, als die "Heilige Armee der Gerechten Rache", eine extrem islamistische Gruppe, ein Video ins Internet stellt, das Harrys Hinrichtung zeigt. Ros Myers weigert sich jedoch zu glauben, dass Harry tot ist, und lässt Lucas North und den Rest des Teams nach ihm suchen. Als die Leiche von Sarkisian gefunden wird, haben sie die aussichtsreichste Spur verloren. Währenddessen fürchtet Ruth Evershed, ein ehemaliges Mitglied des MI5, auf Zypern um ihr Leben. Dort hatte sie, nachdem sie Harrys Team vor Jahren in einer Geheimaktion verlassen musste, eine Familie gegründet. Nun flieht sie mit ihrem Mann und ihrem Sohn nach London, wo sie Kontakt zum Geheimdienst aufnimmt. Malcolm Wynn-Jones verschafft ihr eine Unterkunft in einem sicheren Haus, nachdem sie berichtet hatte, dass Harry vor längerer Zeit eine Operation verhindert hat, bei der waffenfähiges Uran in den Irak geschmuggelt werden sollte. Damit es nicht in falsche Hände gelangt, hatte Harry das Uran an einen sicheren Ort gebracht. Jetzt schloss eine Gruppe von Ex-Agenten einen Pakt, um nach dem brisanten Material zu fahnden. Lucas North versucht, Informationen von Sarah Caulfield, der neuen CIA-Verbindungsoffizierin, zu erhalten, aber die scheint ihm nicht helfen zu können. Doch bald wird klar, dass Harrys Hinrichtung fingiert war und dass ein ehemaliger indischer Geheimdienstler und zwei Männer von CIA und MI6 das Uran in die Hände bekommen wollen. Diese Gruppe hat keine Skrupel, zu töten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Fortitude

Fortitude - Feuer

Serie | 23.08.2018 | 01:00 - 01:45 Uhr
4.3/5010
Lesermeinung
SAT.1 Criminal Minds: Beyond Borders

Criminal Minds: Beyond Borders - Seelenwanderung

Serie | 03.09.2018 | 00:15 - 01:05 Uhr
3.4/5015
Lesermeinung
SAT.1 Criminal Minds: Team Red

Criminal Minds: Team Red - Das Geschenk

Serie | 04.09.2018 | 03:50 - 04:30 Uhr
3.09/5011
Lesermeinung
News
Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr