Spooks - Im Visier des MI5

  • Die Agenten Ros Myers (Hermione Norris) und Lucas North (Richard Armitage) ermitteln gemeinsam. Vergrößern
    Die Agenten Ros Myers (Hermione Norris) und Lucas North (Richard Armitage) ermitteln gemeinsam.
    Fotoquelle: ZDF/Angus Muir, ©Kudos Film
  • Harry Pearce (Peter Firth, l.) und Ruth Evershed (Nicola Walker, r.) sprechen über alte Zeiten. Vergrößern
    Harry Pearce (Peter Firth, l.) und Ruth Evershed (Nicola Walker, r.) sprechen über alte Zeiten.
    Fotoquelle: ZDF/Angus Muir, ©Kudos Film
  • Rustam Urazov (Jonny Phillips, r.) gerät ins Visier des MI5. Vergrößern
    Rustam Urazov (Jonny Phillips, r.) gerät ins Visier des MI5.
    Fotoquelle: ZDF/Angus Muir, ©Kudos Film
  • Harry Pearce (Peter Firth, l.) will Ruth Evershed (Nicola Walker, r.) helfen. Vergrößern
    Harry Pearce (Peter Firth, l.) will Ruth Evershed (Nicola Walker, r.) helfen.
    Fotoquelle: ZDF/Angus Muir, ©Kudos Film
Serie, Krimiserie
Spooks - Im Visier des MI5

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
16+
ZDFneo
Di., 11.09.
00:45 - 01:35
Der Unterhändler


Nach der Explosion in einer Gasaufbereitungsanlage gerät die Energieversorgung Großbritanniens akut in Gefahr. Der Innenminister beruhigt die Öffentlichkeit, doch die Lage ist kritisch. Da Norwegen kurzfristig nicht über die nötige Menge Erdgas verfügt und Russland unerfüllbare Forderungen stellt, bleibt nur das politisch instabile Tasbekistan. Hinter verschlossenen Türen tritt die britische Regierung in Verhandlungen mit Tasbekistan ein. Chefunterhändler ist der Minister für Handel und Industrie, Rustam Urazov. Ein Mann, der auch nicht davor zurückschreckt, seine Gegner eigenhändig zu foltern und zu töten. Und genau das hat er auch während seines Aufenthalts in London vor. Bibi Saparova, eine junge tasbekische Exil-Dichterin, stammt aus einer Familie, gegen die Urazov einen persönlichen Rachefeldzug führt. Der Unterhändler erwartet von Großbritannien, dass er Bibi ausschalten kann, ohne dass der Geheimdienst eingreift. Der Journalist Matthew Plowden erfährt von diesem Plan. Zudem will er veröffentlichen, dass Großbritannien beantragen möchte, das EU-Waffenembargo gegen Tasbekistan aufzuheben, als Gegenleistung für die Erdgaslieferungen. Da der MI5 Plowden abhören lässt, ist Harry Pearce und seinem Team klar, was der Journalist weiß. Harry dringt vehement darauf, dass nichts den Verhandlungen über die Gaslieferungen im Weg stehen darf, aber Jo Portman und Lucas North setzen sich dafür ein, Bibi und Plowden zu schützen. Bei Letzterem gelingt das nicht, Urazov lässt ihn töten. Doch für die Dissidentin Bibi entwickelt das Team einen genialen, jedoch riskanten Plan, der das Ende Urazovs bedeuten soll, aber die Verhandlungen nicht gefährden würde.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Navy CIS: L.A.

Navy CIS: L.A. - Eine Frage der Ehre

Serie | 20.10.2018 | 06:15 - 07:10 Uhr (noch 11 Min.)
3.07/50144
Lesermeinung
VOX Zwei Polizeibeamte (Darsteller nicht zu ermitteln) nehmen den geistig verwirrten Augenarzt Dr. Thomas Dysart (Christopher Evan Welch, M.) fest. Er ist davon überzeugt, dass man Schizophrenie heilen kann, indem man die Augen, die Fenster zur Seele, behandelt.

Criminal Intent - Verbrechen im Visier - Auge um Auge

Serie | 20.10.2018 | 06:30 - 07:15 Uhr (noch 16 Min.)
3.06/5065
Lesermeinung
KabelEins Numb3rs - Die Logik des Verbrechens

Numb3rs - Die Logik des Verbrechens - Brandzeichen

Serie | 20.10.2018 | 07:10 - 08:05 Uhr
2.85/50119
Lesermeinung
News
Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr