Spooks - Im Visier des MI5

  • Thomas Mickelson (Tom Mannion). Vergrößern
    Thomas Mickelson (Tom Mannion).
    Fotoquelle: ZDF/Angus Muir
  • Ros (Hermione Norris) bei einem Auftrag. Vergrößern
    Ros (Hermione Norris) bei einem Auftrag.
    Fotoquelle: ZDF/Angus Muir
  • Jo (Miranda Raison). Vergrößern
    Jo (Miranda Raison).
    Fotoquelle: ZDF/Angus Muir
  • Jo (Miranda Raison) in Aktion. Vergrößern
    Jo (Miranda Raison) in Aktion.
    Fotoquelle: ZDF/Angus Muir
Serie, Krimiserie
Spooks - Im Visier des MI5

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
16+
ZDFneo
Di., 18.09.
00:45 - 01:40
Das Tribunal


Die Bendorf-Gruppe, die sich aus den acht reichsten, wirtschaftlich und politisch einflussreichsten Männern der Welt zusammensetzt, hält eine Konferenz auf britischem Boden ab. Das Team um Pearce soll für die Sicherheit sorgen. Ros Myers ist als Mitglied des Sicherheitsdienstes undercover vor Ort. Was wie eine alltägliche Operation aussah, wird zu einem gefährlichen Unternehmen, denn bewaffnete Terroristen nehmen die Männer als Geiseln. Auch Ros wird in einem unterirdischen Bunker gefangen gehalten. Aus diesem Schutzraum im Haus eines der Mitglieder der Bendorf-Gruppe gibt es nur einen Ausweg: den Lift, der mit Sprengstoff versehen wurde. Und eine direkte Kommunikation mit Ros ist unmöglich. Finn Lambert, der Anführer der Terroristen, ist keineswegs auf Geld aus, er will der Welt live via Internet beweisen, dass die Männer der Bendorf-Gruppe nur durch Verbrechen an ihr Vermögen kamen. Mithilfe von Tariq Masood, dem Nachfolger von Malcolm Wynn-Jones, weiß der MI5, mit wem er es zu tun hat. Harry Pearce muss hilflos mit seinem Team das Tribunal vor dem Computer verfolgen. Er sieht, wie Thomas Mickelson, ein Bendorf-Mitglied, von Internet-Usern per Online-Abstimmung zum Tode verurteilt und von Lambert hingerichtet wird. Die Community hatte dessen Beweisen Glauben geschenkt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Logo

Rentnercops - Niemals geht man so ganz

Serie | 20.10.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr (noch 32 Min.)
4/5011
Lesermeinung
NDR entdeckt eine Leiche im Schilf.

WAPO Bodensee - Das schwächste Glied

Serie | 20.10.2018 | 16:00 - 16:45 Uhr
3/504
Lesermeinung
NDR Kristina Katzer (Isabell Gerschke, M.) und Lukas Hundt (Oliver Franck, r.) haben herausgefunden, dass Schönheitschirurg Dr. Balthasar von Walthausen (Paul Frielinghaus, l.) ein Verhältnis mit dem Mordopfer hatte.

Akte Ex - Zum Sterben schön

Serie | 20.10.2018 | 16:45 - 17:35 Uhr
3.22/509
Lesermeinung
News
Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr