Spooks - Im Visier des MI5

  • Jo (Miranda Raison). Vergrößern
    Jo (Miranda Raison).
    Fotoquelle: ZDF/Angus Muir
  • Jo (Miranda Raison) in Aktion. Vergrößern
    Jo (Miranda Raison) in Aktion.
    Fotoquelle: ZDF/Angus Muir
  • Thomas Mickelson (Tom Mannion). Vergrößern
    Thomas Mickelson (Tom Mannion).
    Fotoquelle: ZDF/Angus Muir
  • Ros (Hermione Norris) bei einem Auftrag. Vergrößern
    Ros (Hermione Norris) bei einem Auftrag.
    Fotoquelle: ZDF/Angus Muir
Serie, Krimiserie
Spooks - Im Visier des MI5

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
16+
ZDFneo
Mo., 24.09.
03:45 - 04:40
Das Tribunal


Die Bendorf-Gruppe, die sich aus den acht reichsten, wirtschaftlich und politisch einflussreichsten Männern der Welt zusammensetzt, hält eine Konferenz auf britischem Boden ab. Das Team um Pearce soll für die Sicherheit sorgen. Ros Myers ist als Mitglied des Sicherheitsdienstes undercover vor Ort. Was wie eine alltägliche Operation aussah, wird zu einem gefährlichen Unternehmen, denn bewaffnete Terroristen nehmen die Männer als Geiseln. Auch Ros wird in einem unterirdischen Bunker gefangen gehalten. Aus diesem Schutzraum im Haus eines der Mitglieder der Bendorf-Gruppe gibt es nur einen Ausweg: den Lift, der mit Sprengstoff versehen wurde. Und eine direkte Kommunikation mit Ros ist unmöglich. Finn Lambert, der Anführer der Terroristen, ist keineswegs auf Geld aus, er will der Welt live via Internet beweisen, dass die Männer der Bendorf-Gruppe nur durch Verbrechen an ihr Vermögen kamen. Mithilfe von Tariq Masood, dem Nachfolger von Malcolm Wynn-Jones, weiß der MI5, mit wem er es zu tun hat. Harry Pearce muss hilflos mit seinem Team das Tribunal vor dem Computer verfolgen. Er sieht, wie Thomas Mickelson, ein Bendorf-Mitglied, von Internet-Usern per Online-Abstimmung zum Tode verurteilt und von Lambert hingerichtet wird. Die Community hatte dessen Beweisen Glauben geschenkt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Booth (David Boreanaz, lieg.) hat die Kugel, die für Brennan (Emily Deschanel, Mi.) gedacht war, mit seinem Körper abgefangen und geht zu Boden. Brennan greift zu seiner Waffe und zielt auf den Täter...

Bones - Die Knochenjägerin - Der Möchtegernsänger im Gras

Serie | 24.09.2018 | 01:30 - 02:15 Uhr
3.47/50114
Lesermeinung
VOX Das Logo zur Serie - CSI:NY

CSI: NY - Bauchschuss

Serie | 24.09.2018 | 05:10 - 05:55 Uhr
2.93/5043
Lesermeinung
ZDF Wie so häufig, sitzen auch heute Luna Kunath (Caroline Erikson, l.) und Sophie Pohlmann (Katrin Jaehne, r.) nach dem Dienst bei einem Wein in Sophies Wohnzimmer und diskutieren den aktuellen Fall.

SOKO Potsdam - Saubere Geschäfte

Serie | 24.09.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Moderatorin Milka Loff Fernandes verhilft Singles auf ungewöhnliche Art zu einer neuen Liebe.

Mit der Dating-Show "Naked Attraction" sorgte RTL II für Aufsehen. Es gab viel Kritik – und gute Ein…  Mehr

Macht einen auf dicke Hose: Gerdy Zint als Raser Axel Zerbe.

Nicht nur erzählerisch ist dieser Fall des "Polizeiruf 110" von gestern, auch was die heikle Geschic…  Mehr

"Donald Trump ist der große Zerstörer": Die ARTE-Doku "Fake America Great Again" zeigt ein alarmierendes Bild vom Zustand der westlichen Demokratien.

Verhalf der millionenfache Missbrauch von Facebook-Userdaten US-Präsident Donald Trump ins Amt? Die …  Mehr

Er ist vermutlich der erste Comedy-Superstar der deutschen Geschichte: Otto Waalkes bekommt das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Besondere Auszeichnung für Blödel-Ikone Otto Waalkes: Ihm wird das Bundesverdienstkreuz verliehen.…  Mehr

Die "GZSZ"-Produzentin Petra Kolle ist eine der Leiterinnen der UFA-Serienschule. Für die angehenden Storyliner sei besonders "ein Höchstmaß an Kreativität" wichtig.

Serienschreiber müssen sich unter hohem Zeitdruck Geschichten ausdenken. In einer Serienschule versu…  Mehr