Spooks - Im Visier des MI5

  • Im Einsatz für die Sicherheit ihres Landes: Ros Myers (Hermione Norris, l.) und Lucas North (Richard Armitage, r.). Vergrößern
    Im Einsatz für die Sicherheit ihres Landes: Ros Myers (Hermione Norris, l.) und Lucas North (Richard Armitage, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Angus Muir, ©Kudos Film
  • Lucas North (Richard Armitage) ist wieder im Einsatz. Vergrößern
    Lucas North (Richard Armitage) ist wieder im Einsatz.
    Fotoquelle: ZDF/Angus Muir, ©Kudos Film
Serie, Krimiserie
Spooks - Im Visier des MI5

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
16+
ZDFneo
Mo., 08.10.
03:45 - 04:40
Der Rachefeldzug


Der plötzliche Tod des hochrangigen CIA-Agenten Samuel Walker verwirrt Harry Pearce. Offiziell heißt es, dass er Selbstmord beging, inoffiziell, dass er den Chinesen Geheimnisse verraten habe. Doch Harry glaubt weder die eine noch die andere Version. Als ein weiterer amerikanischer Officer stirbt, beginnt er sich zu fragen, ob die Todesfälle etwas mit dem geheimen Treffen von hochrangigen Geheimdienstlern in Basel zu tun haben. Walker wollte sich mit Harry treffen, um ihm Informationen über diese vermeintliche Verschwörung zu geben. Aber dazu kam es nicht mehr, da er von Sarah Caulfield, ebenfalls von der CIA und Geliebte von Lucas North, ermordet wurde. Inzwischen wurde Ros Myers von ihrem alten Mentor Jack Coleville kontaktiert, der sie zum Geheimdienst gebracht hatte. Coleville, ein ehemaliger MI6-Agent, hatte vor Jahren überraschend den Dienst quittiert. Nun bittet er Ros, seine Memoiren zu lesen, wobei er sie auf ein Kapitel hinweist, in dem er beschreibt, dass Harry in Gibraltar einen unschuldigen Zivilisten getötet habe. Harry bestreitet, jemals in Gibraltar gewesen zu sein. Kurz darauf stirbt auch ein MI5-Agent. Harrys Team findet schließlich heraus, dass der Mörder Zugang zu geheimen Dateien hatte - und nach dem jeweiligen Zugriff starb der entsprechende Geheimdienstler. Bald steht fest, dass Coleville Ros benutzt hat, um auf elektronischem Weg an Informationen zu kommen. Der Mörder ist also Ros' ehemaliger Mentor. Doch warum hat er das getan?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Lammerts Leichen

Lammerts Leichen - Victoria, Schulz, Arslan

Serie | 03.10.2018 | 23:25 - 23:40 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus, l.) und Ben Kuttner (Timur Bartels, M.) können verstehen, dass sich Ricarda Menzel (Charlotte Schwab, r.) über die ungerechte Erwähnung ihres Vaters in Ernst Feists Buch aufregt.

TV-Tipps Die Spezialisten - Im Namen der Opfer - Ein Tag im Juni

Serie | 10.10.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.04/5024
Lesermeinung
VOX Eddie Valetik (Eddie Cibrian)

Take Two - Hangover

Serie | 10.10.2018 | 22:00 - 22:55 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Frank Thelen hat drei Burger vor sich. Aber irgendwas stimmt doch da nicht...

Kann man die "Löwen" mit einem Insektenburger locken? In der dritten Folge der neuen Staffel machen …  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr