Spooks - Im Visier des MI5

  • Lucas North (Richard Armitage, l.) und Sarah Caulfield (Genevieve O'Reilly, r.) sind wieder im Einsatz. Vergrößern
    Lucas North (Richard Armitage, l.) und Sarah Caulfield (Genevieve O'Reilly, r.) sind wieder im Einsatz.
    Fotoquelle: ZDF/Angus Muir, ©Kudos Film
  • Ros Myers (Hermione Norris, l.) erhält Informationen von Ryan Baisley (Ewen Bremner, r.), dem Angestellten einer Bank. Vergrößern
    Ros Myers (Hermione Norris, l.) erhält Informationen von Ryan Baisley (Ewen Bremner, r.), dem Angestellten einer Bank.
    Fotoquelle: ZDF/Angus Muir, ©Kudos Film
  • Agentin Ros Myers (Hermione Norris, l.) und Ryan Baisley (Ewen Bremner, r.) sind in Gefahr. Vergrößern
    Agentin Ros Myers (Hermione Norris, l.) und Ryan Baisley (Ewen Bremner, r.) sind in Gefahr.
    Fotoquelle: ZDF/Angus Muir, ©Kudos Film
  • Agentin Ros Myers (Hermione Norris, r.) und ihr Kontaktmann Ryan Baisley (Ewen Bremner, l.) schweben in Gefahr. Vergrößern
    Agentin Ros Myers (Hermione Norris, r.) und ihr Kontaktmann Ryan Baisley (Ewen Bremner, l.) schweben in Gefahr.
    Fotoquelle: ZDF/Angus Muir, ©Kudos Film
  • Sarah Caulfield (Genevieve O'Reilly, l.) und Lucas North (Richard Armitage, r.) haben nicht nur beruflich miteinander zu tun. Vergrößern
    Sarah Caulfield (Genevieve O'Reilly, l.) und Lucas North (Richard Armitage, r.) haben nicht nur beruflich miteinander zu tun.
    Fotoquelle: ZDF/Angus Muir, ©Kudos Film
Serie, Krimiserie
Spooks - Im Visier des MI5

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
16+
ZDFneo
Di., 09.10.
00:45 - 01:40
Der Banker


Großbritannien steht am Rande des Bankrotts: Die Regierung ist außerstande, die Zinsen der Staatsverschuldung zu zahlen, ein Betrag, der sich auf fast drei Milliarden Pfund beläuft. Der MI5 soll deshalb Betrüger aufspüren, die in großem Maße Steuergelder unterschlagen. Eine gute Quelle hierfür ist die Offshore-Bank DeWits, bei der Staatsmänner, Industrielle oder reiche Sportler Konten haben. Seit einiger Zeit sammelte Ryan Baisley, ein Angestellter dieser Bank, heimlich Kontodaten, um sie dem MI5 zu verkaufen. Nun ist Eile angesagt, doch Baisley stellt absurde Forderungen. Nach einer dieser Verhandlungen, bei der auch die CIA-Agentin Sarah Caulfield anwesend war, versucht eine Gruppe von Unbekannten, den Banker zu ermorden, der jedoch entkommen kann. Harry Pearce und sein Team benötigen nicht lange, um herauszufinden, dass Baisley nach dem Anschlag auf sein Leben nun mit Perrot, dem Direktor der DeWits-Bank, einen Deal aushandeln will. Er weiß noch nicht, dass seine Partnerin und deren Kind in der Zwischenzeit ermordet wurden. Nach mehreren Verfolgungsjagden, bei denen Baisley immer wieder entkommen kann, stellt Ros Myers schließlich Perrot und entführt ihn. Sie zwingt ihn, Baisleys Aufenthaltsort preiszugeben. Nur dadurch kann Ros Baisley aufspüren und ihn überzeugen, die Kontodaten an den MI5 weiterzugeben. Der Staatshaushalt ist danach zwar gerettet, doch dem Innenminister steht dennoch eine böse Überraschung bevor.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Der Traum vom Eigenheim endet für einige Hamburger in der Obdachlosigkeit, nachdem sie von einem insolventen Bauunternehmer um ihr Vermögen gebracht wurden. Mit Schlafsack und Zelt campiert die wütende Gruppe der Geschädigten jetzt auf der Baustelle des sich immer noch im Rohbau befindlichen Mehrfamilienhauses. Nina Sieveking (gespielt von Wanda Perdelwitz, 2.v.l.) und Daniel Schirmer (Sven Fricke, r.) sollen die Baustelle räumen - keine leichte Aufgabe.

Großstadtrevier - Eine Frage der Gerechtigkeit

Serie | 12.11.2018 | 18:50 - 19:45 Uhr (noch 54 Min.)
3.71/5090
Lesermeinung
SAT.1 Hawaii Five-0

Hawaii Five-0 - Mordverdacht

Serie | 12.11.2018 | 22:15 - 23:10 Uhr
3.52/50103
Lesermeinung
SAT.1 Scorpion

Scorpion - Das Spiel ihres Lebens

Serie | 12.11.2018 | 23:10 - 00:05 Uhr
4/5029
Lesermeinung
News
Beim Kochwettstreit "Kitchen Impossible - Die Weihnachtsedition" (Sonntag, 9. Dezember, 20.15, VOX) treten (von links) Tim Raue und Tim Mälzer gegen Peter Maria Schnurr und Roland Trettl an.

Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Beisammenseins in der Familie. Für das passende Festtagse…  Mehr

Judith Holofernes misst sich mit Mark Forster.

In einer neuen Show lässt ProSieben bekannte Musiker gegeneinander antreten. Die Bedingungen, unter …  Mehr

Juliette Greco, hier in ihrer Rolle als Lena, steigt bei "Alles was zählt" aus.

Juliette Greco macht Schluss bei "Alles was zählt". Für ihre Serienrolle Lena Öztürk bedeutet das ab…  Mehr

Matthias Schweighöfer wird wohl nicht mehr in die Rolle von Lukas Franke schlüpfen. "You Are Wanted" wurde nach nur zwei Staffeln abgesetzt.

Nach gerade mal zwölf Folgen ist für "You Are Wanted" Schluss. Laut Amazon Prime Video hängt das mit…  Mehr

Schauspieler Gerard Butler twitterte ein Bild vor seinem abgebrannten Haus in Malibu.

Die verheerenden Brände in Südkalifornien nehmen historische Ausmaße an. Auch zahlreiche Prominente …  Mehr