Spooks - Im Visier des MI5

  • Ros Myers (Hermione Norris, l.) erhält Informationen von Ryan Baisley (Ewen Bremner, r.), dem Angestellten einer Bank. Vergrößern
    Ros Myers (Hermione Norris, l.) erhält Informationen von Ryan Baisley (Ewen Bremner, r.), dem Angestellten einer Bank.
    Fotoquelle: ZDF/Angus Muir, ©Kudos Film
  • Agentin Ros Myers (Hermione Norris, l.) und Ryan Baisley (Ewen Bremner, r.) sind in Gefahr. Vergrößern
    Agentin Ros Myers (Hermione Norris, l.) und Ryan Baisley (Ewen Bremner, r.) sind in Gefahr.
    Fotoquelle: ZDF/Angus Muir, ©Kudos Film
  • Agentin Ros Myers (Hermione Norris, r.) und ihr Kontaktmann Ryan Baisley (Ewen Bremner, l.) schweben in Gefahr. Vergrößern
    Agentin Ros Myers (Hermione Norris, r.) und ihr Kontaktmann Ryan Baisley (Ewen Bremner, l.) schweben in Gefahr.
    Fotoquelle: ZDF/Angus Muir, ©Kudos Film
  • Lucas North (Richard Armitage, l.) und Sarah Caulfield (Genevieve O'Reilly, r.) sind wieder im Einsatz. Vergrößern
    Lucas North (Richard Armitage, l.) und Sarah Caulfield (Genevieve O'Reilly, r.) sind wieder im Einsatz.
    Fotoquelle: ZDF/Angus Muir, ©Kudos Film
  • Sarah Caulfield (Genevieve O'Reilly, l.) und Lucas North (Richard Armitage, r.) haben nicht nur beruflich miteinander zu tun. Vergrößern
    Sarah Caulfield (Genevieve O'Reilly, l.) und Lucas North (Richard Armitage, r.) haben nicht nur beruflich miteinander zu tun.
    Fotoquelle: ZDF/Angus Muir, ©Kudos Film
Serie, Krimiserie
Spooks - Im Visier des MI5

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
16+
ZDFneo
Di., 09.10.
00:45 - 01:40
Der Banker


Großbritannien steht am Rande des Bankrotts: Die Regierung ist außerstande, die Zinsen der Staatsverschuldung zu zahlen, ein Betrag, der sich auf fast drei Milliarden Pfund beläuft. Der MI5 soll deshalb Betrüger aufspüren, die in großem Maße Steuergelder unterschlagen. Eine gute Quelle hierfür ist die Offshore-Bank DeWits, bei der Staatsmänner, Industrielle oder reiche Sportler Konten haben. Seit einiger Zeit sammelte Ryan Baisley, ein Angestellter dieser Bank, heimlich Kontodaten, um sie dem MI5 zu verkaufen. Nun ist Eile angesagt, doch Baisley stellt absurde Forderungen. Nach einer dieser Verhandlungen, bei der auch die CIA-Agentin Sarah Caulfield anwesend war, versucht eine Gruppe von Unbekannten, den Banker zu ermorden, der jedoch entkommen kann. Harry Pearce und sein Team benötigen nicht lange, um herauszufinden, dass Baisley nach dem Anschlag auf sein Leben nun mit Perrot, dem Direktor der DeWits-Bank, einen Deal aushandeln will. Er weiß noch nicht, dass seine Partnerin und deren Kind in der Zwischenzeit ermordet wurden. Nach mehreren Verfolgungsjagden, bei denen Baisley immer wieder entkommen kann, stellt Ros Myers schließlich Perrot und entführt ihn. Sie zwingt ihn, Baisleys Aufenthaltsort preiszugeben. Nur dadurch kann Ros Baisley aufspüren und ihn überzeugen, die Kontodaten an den MI5 weiterzugeben. Der Staatshaushalt ist danach zwar gerettet, doch dem Innenminister steht dennoch eine böse Überraschung bevor.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Das Revierteam v.l.n.r. Felix Kandler (Florian Karlheim), Karl Haun (Johannes Herrschmann), Hans Kneidl (Winfried Frey), Fred Müller (Johann Schuler), Thekla Eichenseer (Luise Kinseher), Dago Schindler (Jockel Tschiersch) in der neuen blauen Uniform.

München 7 - Muttertag

Serie | 05.10.2018 | 21:10 - 21:55 Uhr
3.94/5016
Lesermeinung
ZDF Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus, l.) und Ben Kuttner (Timur Bartels, M.) können verstehen, dass sich Ricarda Menzel (Charlotte Schwab, r.) über die ungerechte Erwähnung ihres Vaters in Ernst Feists Buch aufregt.

TV-Tipps Die Spezialisten - Im Namen der Opfer - Ein Tag im Juni

Serie | 10.10.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.04/5024
Lesermeinung
VOX Eddie Valetik (Eddie Cibrian)

Take Two - Hangover

Serie | 10.10.2018 | 22:00 - 22:55 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr

Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt…  Mehr

Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr

Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr