Spooks - Im Visier des MI5

Ros Myers (Hermione Norris) Vergrößern
Ros Myers (Hermione Norris)
Fotoquelle: ZDF/Mike Hogan & Justin Cann
Serie, Krimiserie
Spooks - Im Visier des MI5

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
16+
ZDFneo
Di., 16.10.
00:40 - 01:35
Ewige Feindschaft


Als ein Offizier des pakistanischen Nachrichtendienstes in London erstochen wird, erfahren Pearce und Myers vom Geheimdienst in London, dass radikale Hinduisten einen Terroranschlag planen. Der Ermordete hatte einen Informanten in die Gruppe eingeschleust, die von Harish Dhillon geführt wird. Harry fordert, dass der Informant, ein 17-jähriger indischer Moslem namens Ashok Veerkal, von nun an vom MI5 betreut wird. Dies übernimmt Lucas North. Harry und Ros suchen den neuen britischen Innenminister Andrew Lawrence auf, dem sie von dem geplanten Anschlag berichten. Da insbesondere Harry den Verdacht hegt, dass Lawrence für die ominöse Organisation "Nightingale" arbeitet, verschweigt er ihm wichtige Details. Die Situation spitzt sich zu, als der MI5 herausfindet, dass der eigentliche Boss der Gruppe, Victor Chatterjee, ein Auftragsagent ist. Der scheint ein undurchschaubares Spiel zu spielen, denn nicht nur die hinduistische Terrorzelle, sondern auch eine islamistische wird von ihm gesteuert. Er will die ewige Feindschaft zwischen Indien und Pakistan ausnutzen, um Chaos anzurichten - und zwar nicht nur in London. Gehört Chatterjee zu "Nightingale"?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Navy CIS: New Orleans

Navy CIS: New Orleans - Damals in Hawaii

Serie | 19.10.2018 | 22:15 - 23:15 Uhr
3.58/5019
Lesermeinung
BR Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff) und Lisbeth Wichert (Katharina Matz) lauschen im Michel gebannt dem Orgelspiel eines alten Mannes. Ist er der verschollene Freund von Frau Wichert?

Der Dicke - Die Nummer 1

Serie | 19.10.2018 | 22:55 - 23:45 Uhr
3.36/5022
Lesermeinung
KabelEins Navy CIS

Navy CIS - Alte Flieger

Serie | 19.10.2018 | 23:15 - 00:10 Uhr
3.2/50378
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr

Kritische Töne zum Abschied als "Tatort"-Kommissarin: Sabine Postel dreht derzeit ihren letzten Fall. Der vorletzte mit dem Titel "Blut" ist am Sonntag, 28. Oktober (20.15 Uhr), im Ersten zu sehen.

Bald ist Schluss für Sabine Postel als "Tatort"-Kommissarin. Nach 22 Jahren findet sie überraschend …  Mehr