Spooks - Im Visier des MI5

  • Harry Pearce (Peter Firth). Vergrößern
    Harry Pearce (Peter Firth).
    Fotoquelle: ZDF/Angus Muir
  • Lucas North (Richard Armitage). Vergrößern
    Lucas North (Richard Armitage).
    Fotoquelle: ZDF/Angus Muir
  • Harry Pearce (Peter Firth) am Tatort. Vergrößern
    Harry Pearce (Peter Firth) am Tatort.
    Fotoquelle: ZDF/Angus Muir
  • Lucas North (Richard Armitage, l.) im Gespräch mit Harry Pearce (Peter Firth, r.). Vergrößern
    Lucas North (Richard Armitage, l.) im Gespräch mit Harry Pearce (Peter Firth, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Angus Muir
  • Lucas North (Richard Armitage) im Einsatz. Vergrößern
    Lucas North (Richard Armitage) im Einsatz.
    Fotoquelle: ZDF/Angus Muir
Serie, Krimiserie
Spooks - Im Visier des MI5

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
16+
ZDFneo
Di., 23.10.
00:45 - 01:40
Erbitterte Gegner


Die Spannungen zwischen Indien und Pakistan erreichen einen kritischen Punkt, als ein indisches Unterseeboot in pakistanische Gewässer eindringt und festgesetzt wird. Die indische Regierung fordert die Freigabe innerhalb von sieben Tagen. Falls dies nicht geschehe, drohe eine kriegerische Auseinandersetzung zwischen den beiden Nuklearmächten. Die USA und Großbritannien werden tätig. Um einen Atomkrieg zu vermeiden, organisieren der US-Außenminister und der britische Innenminister Lawrence einen Friedensgipfel in einem Londoner Hotel. Harry Pearces Team soll sich um die Sicherheit kümmern. Doch noch rätselt der MI5, wieso die mächtige Gruppe "Nightingale" den früheren britischen Innenminister zum Rücktritt gezwungen hatte. Gehört Lawrence zu den Verschwörern? Um das herauszufinden, übergibt Ros Myers Lawrence einen USB-Stick, den er an den pakistanischen Präsidenten Mudasser weiterreichen soll, um angeblich eine bessere Kommunikation zwischen Pakistan und Großbritannien zu ermöglichen. In Wirklichkeit will Harry wissen, ob der neue Innenminister für "Nightingale" arbeitet. Die eigentliche Gefahr geht jedoch von Russell Price aus, dem CIA-Einsatzchef für Europa. Der steht mit der untergetauchten Sarah Caulfield in Verbindung und arbeitet für "Nightingale". Nur dank Tariq Masoods genialer Computerkenntnisse kann Sarahs Aufenthaltsort festgestellt werden. Lucas North, ihr ehemaliger Liebhaber, den sie eigentlich ausschalten sollte, schießt sie an und bringt sie ins Krankenhaus. Sarah gesteht ihm, dass "Nightingale" einen Atomkrieg zwischen Indien und Pakistan wolle, um den Terror in der Welt für immer auszuschalten und so für eine neue Weltordnung - mit den richtigen Anführern - zu sorgen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Kurze Zeit nach dem Mord an Dr. Deusser erwischen die Kommissarinnen Luna Kunath (Caroline Erikson, l.) und Sophie Pohlmann (Katrin Jaehne, r.) dessen Kollegen Dr. Go?rland (Andreas Nickl, M.) beim Versuch, das polizeilich versiegelte Büro seines ermordeten Kollegen zu betreten. Nun muss er Rede und Antwort stehen.

SOKO Potsdam - Ein schwerer Fehler

Serie | 22.10.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
4/502
Lesermeinung
ARD Lars (Ingo Naujoks, l.) und Finn (Sven Martinek, 2.v.l.) verhindern die Einäscherung der Leiche von Ulrich Harmsen.

Morden im Norden - Über den Tod hinaus

Serie | 22.10.2018 | 18:50 - 19:45 Uhr
3.76/5025
Lesermeinung
ZDF Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly, Vordergrund, l.) und Jonas Fischer (Lukas Piloty, Vordergrund, r.) treffen am Tatort ein. Wer hat die Kaffeekapsel präpariert und Karl Reuter den tödlichen Kaffee bereitet? Das Team nimmt die Ermittlungen auf.

SOKO Köln - Tod des Feminismus

Serie | 23.10.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.5/50117
Lesermeinung
News
Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr

Thomas Anders bekommt seine eigene Show im ZDF. Ab Sonntag, 21. Oktober, begibt er sich in "Du ahnst es nicht!" (13.55 Uhr) mit seinen Gästen auf die Reise in deren Familiengeschichte.

Thomas Anders in neuer Rolle: In der ZDF-Show "Du ahnst es nicht" geht der Sänger als Moderator auf …  Mehr