Spooks - Im Visier des MI5

  • Agent Lucas North (Richard Armitage, l.) wird von einem alten Bekannten (Iain Glen, r.) unter Druck gesetzt. Vergrößern
    Agent Lucas North (Richard Armitage, l.) wird von einem alten Bekannten (Iain Glen, r.) unter Druck gesetzt.
    Fotoquelle: ZDF/BBC/Kudos
  • Agentin Ruth Evershed (Nicola Walker, l.) spricht mit ihrem Vorgesetzten Harry Pearce (Peter Firth, r.). Vergrößern
    Agentin Ruth Evershed (Nicola Walker, l.) spricht mit ihrem Vorgesetzten Harry Pearce (Peter Firth, r.).
    Fotoquelle: ZDF/BBC/Kudos
  • Harry Pearce (Peter Firth, l.) hat etwas mit Ruth Evershed (Nicola Walker, r.) zu besprechen. Vergrößern
    Harry Pearce (Peter Firth, l.) hat etwas mit Ruth Evershed (Nicola Walker, r.) zu besprechen.
    Fotoquelle: ZDF/BBC/Kudos
  • Agent Lucas North (Richard Armitage, r.) schreckt nicht vor einer Handgreiflichkeit zurück. Vergrößern
    Agent Lucas North (Richard Armitage, r.) schreckt nicht vor einer Handgreiflichkeit zurück.
    Fotoquelle: ZDF/BBC/Kudos
Serie, Krimiserie
Spooks - Im Visier des MI5

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
16+
ZDFneo
Di., 30.10.
00:50 - 01:40
Tödliche Entscheidung


Nach der Explosion in einem Londoner Hotel, bei der Ros Myers ums Leben kam, steht das MI5-Team noch unter Schock. Doch lange Zeit zu trauern bleibt ihnen nicht. Der frühere Innenminister Blake scheint Teil der Nightingale-Verschwörung zu sein, die für die Bombe im Hotel verantwortlich ist. Harry rächt sich an seinem ehemaligen Verbündeten und reicht seinen Rücktritt bei Towers ein, der ihn jedoch nicht akzeptieren will. Wenig später muss das Team eine gefährliche Aktion durchführen: Der somalische Terrorist Hussein Abib soll auf einem Schiff, das vor der afrikanischen Küste unterwegs ist, getötet werden. Doch bevor Lucas North den Anschlag verüben kann, wird das Schiff von Piraten gekapert, die - wie sich wenig später herausstellt - für Abib arbeiten. Schließlich entdeckt Dimitri Levendis, ein neu rekrutierter MI5-Agent, der als Kapitän undercover an Bord ist, dass sich das MI5-Team auf einer schwimmenden Bombe befindet. Gemeinsam mit Beth Bailey von einem privaten Sicherheitsdienst, die - als osteuropäische Passagierin getarnt - ebenfalls an Bord ist, gelingt Lucas die Flucht, nachdem Dimitri Abib töten konnte. Doch die Gefahr ist nicht gebannt, denn das Schiff kann selbst mithilfe von Satelliten vom Hauptquartier nicht aufgespürt werden. Als es schon fast zu spät ist, findet das Team mit Dimitris und Beths Hilfe das wahre Ziel der Terroristen heraus. Der Anschlag kann nur noch von Harry Pearce gestoppt werden. Der steht nun vor einer schwierigen Entscheidung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly, Vordergrund, l.) und Jonas Fischer (Lukas Piloty, Vordergrund, r.) treffen am Tatort ein. Wer hat die Kaffeekapsel präpariert und Karl Reuter den tödlichen Kaffee bereitet? Das Team nimmt die Ermittlungen auf.

SOKO Köln - Tod des Feminismus

Serie | 23.10.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.5/50117
Lesermeinung
RTL II Brenda (Kyra Sedgwick) verfolgt eine heiße Spur..

The Closer - Bausünden

Serie | 31.10.2018 | 23:15 - 00:05 Uhr
3.41/5022
Lesermeinung
arte Ministerpräsident Woll (Trond Espen Seim, Mi.) mit Bildungsminister Schjelderup (Bjarte Hjelmeland, li.), seiner Tochter Amelia (Iben Akerlie, 2.v.l.) und den Beratern Ritter Hansen (Anders Danielsen Lie, 2.v.r.) und Steffensen (Anna Bache-Wiig, re.)

Mammon - Politik und andere Verbrechen - Opfermahl

Serie | 01.11.2018 | 22:10 - 23:05 Uhr
3/504
Lesermeinung
News
"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr

Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr

Das Leben der 2011 verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse wird verfilmt.

Amy Winehouse starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll der Soulsängerin ein filmisches Denkmal gesetzt…  Mehr