Spooks - Im Visier des MI5

  • Beth Bailey (Sophia Myles). Vergrößern
    Beth Bailey (Sophia Myles).
    Fotoquelle: ZDF/BBC/Kudos
  • Beth Bailey (Sophia Myles, l.), Lucas North (Richard Armitage, M.) und Dimitri Levendis (Max Brown, r.). Vergrößern
    Beth Bailey (Sophia Myles, l.), Lucas North (Richard Armitage, M.) und Dimitri Levendis (Max Brown, r.).
    Fotoquelle: ZDF/BBC/Kudos
  • Harry Pearce (Peter Firth). Vergrößern
    Harry Pearce (Peter Firth).
    Fotoquelle: ZDF/BBC/Kudos
  • Lucas North (Richard Armitage, M.). Vergrößern
    Lucas North (Richard Armitage, M.).
    Fotoquelle: ZDF/BBC/Kudos
Serie, Krimiserie
Spooks - Im Visier des MI5

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
16+
ZDFneo
Di., 11.12.
00:50 - 01:45
Der Chinese


Der MI5 ist alarmiert: Einem Bericht der Grenzschutzagentur zufolge sind drei hochrangige Offiziere der chinesischen Staatssicherheit mit gefälschten Pässen nach England eingereist. Das MI5-Team vermutet, dass mehr dahintersteckt. Mithilfe des Informanten Kai, einem Geheimdienst-Offizier der chinesischen Botschaft, will Beth Näheres herausfinden. Doch ihr erster Versuch, einen Informanten für den MI5 zu gewinnen, erweist sich als schwierig. Da auch der Londoner CIA-Chef Beecher nicht weiß, was das chinesische Team vorhaben könnte, beschließt der MI5, in die chinesische Botschaft einzubrechen, um an das Datenarchiv zu kommen. Nur dank Kai gelingt es Dimitri Levendis, zu entkommen. Lucas North dagegen wird von den Chinesen gestellt, kommt aber bald wieder frei. Kurz darauf findet Ruth Evershed heraus, dass es das Undercover-Team aus China offensichtlich auf die Wissenschaftlerin Jiang abgesehen hat, die an einer revolutionären Wasser-Entsalzungstechnik arbeitet. Im Hauptsitz der Firma wurde offenbar eine Bombe platziert. Doch dies erweist sich bald als Ablenkungsmanöver - und Jiang gerät in die Hände der Chinesen. Auch Kai, der mittlerweile vom MI5 verdächtigt wird, ein Doppel-, wenn nicht gar ein Dreifach-Agent zu sein, wird gefangen genommen. Harrys Team kann Jiang und Kai zwar aufspüren, sie jedoch nicht befreien, da ansonsten eine von den Chinesen platzierte Bombe in London hochgehen würde. Nun ist guter Rat teuer.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Hawaii Five-0

Hawaii Five-0 - Einstiche

Serie | 17.12.2018 | 22:15 - 23:15 Uhr
3.52/50103
Lesermeinung
SAT.1 Scorpion

Scorpion - Rettet das Reh!

Serie | 17.12.2018 | 23:15 - 00:10 Uhr
4/5030
Lesermeinung
RTLplus Statt endlich einmal seinen verdienten Urlaub nehmen zu können, wird Polizeiarzt Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant, im Auto) zu einem Mordfall gerufen (li. Komparse).

Polizeiarzt Dangerfield - Das Bergunglück

Serie | 22.12.2018 | 23:40 - 00:30 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
News
"Ich will nicht leugnen, dass ich Zweifel hatte", gesteht Emily Blunt, dass sie vor der Titelrolle in "Mary Poppins' Rückkehr" riesigen Respekt hatte. "Anderseits aber liebe ich die Herausforderung." Zum Glück.

Emily Blunt tritt in "Mary Poppins' Rückkehr" in die Fußstapfen von Julie Andrews. "Ein bisschen Ang…  Mehr

Sascha Vollmer (links) und Alec Völkel sind mit ihrer Band The BossHoss seit Jahren erfolgreich. Anfangs wurden sie allerdings ausgenutzt, wie sie jetzt offenbarten.

Aller Anfang ist schwer – vor allem im harten Musik-Business. Diese Erfahrung mussten auch die Cowbo…  Mehr

Neuer Sender, neues Glück: Bis 2017 war Christian Rach bei RTL zu sehen, nun steht er für das Format "Gewusst wie: Rachs 5-Euro-Küche", das auf Health tv ausgestrahlt wird, vor der Kamera. Mit seiner Sendung "Rach, der Restauranttester" erlangte Sternekoch Christian Rach Bekanntheit und schrieb als Vorreiter des Coaching-TV durchaus ein Stück Fernsehgeschichte mit.

Christian Rach feiert ein ungewöhnliches TV-Comeback beim Spartensender Health tv. Mit Sterneküche h…  Mehr

Drei deutsche Teams hoffen in der Champions League auf den Einzug ins Viertelfinale.

Drei deutsche Teams haben es ins Achtelfinale der Champions-League-Saison 2018/19 geschafft. Pay-TV-…  Mehr

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr