Spooks - Im Visier des MI5

  • Ben Kaplan (Alex Lanipekun) und seine Kollegen wollen einen Anschlag verhindern. Vergrößern
    Ben Kaplan (Alex Lanipekun) und seine Kollegen wollen einen Anschlag verhindern.
    Fotoquelle: ZDF/©Kudos Film and Televis
  • Harry Pearce (Peter Firth, l.) muss eine brisante Entscheidung treffen. Vergrößern
    Harry Pearce (Peter Firth, l.) muss eine brisante Entscheidung treffen.
    Fotoquelle: ZDF/©Kudos Film and Televis
  • Muhammed Khordad (Paul Bhattacharjee, r.) wartet auf Harry Pearce. Vergrößern
    Muhammed Khordad (Paul Bhattacharjee, r.) wartet auf Harry Pearce.
    Fotoquelle: ZDF/©Kudos Film and Televis
  • Agentin Jo Portman (Miranda Raison) ist auch in den neuesten Fall des MI5 involviert. Vergrößern
    Agentin Jo Portman (Miranda Raison) ist auch in den neuesten Fall des MI5 involviert.
    Fotoquelle: ZDF/©Kudos Film and Televis
  • Harry Pearce (Peter Firth, l.) spricht mit Muhammed Khordad (Paul Bhattacharjee, r.). Vergrößern
    Harry Pearce (Peter Firth, l.) spricht mit Muhammed Khordad (Paul Bhattacharjee, r.).
    Fotoquelle: ZDF/©Kudos Film and Televisi
Serie, Krimiserie
Spooks - Im Visier des MI5

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
16+
ZDFneo
Di., 18.06.
00:55 - 01:45
Gewagte Allianz


Das Team um Harry Pearce erfährt durch einen Vermittler, dass Muhammed Khordad verhandeln will. Ein Treffen mit einem der meistgesuchten Terroristen ist riskant. Doch Harry baut darauf, dass dies der Anfang vom Ende des Kriegs gegen den Terror sein könnte. Khordad offenbart, dass noch am selben Nachmittag um 15.00 Uhr ein Terrorangriff von einer extremistischen Splittergruppe in London verübt werden soll. Und Khordad fordert eine öffentliche Bekanntmachung durch den britischen Innenminister, dass zwei ehemalige Gefangene in Guantanamo zu Unrecht festgehalten wurden. Trotz größerer Bedenken gibt der Innenminister vor dem Unterhaus eine entsprechende Erklärung ab. Die reicht Khordad allerdings nicht, weshalb er den Ort des Anschlags nicht preisgibt. Auch der FSB weiß von der Terrorattacke und will Lucas North testen: Der russische Nachrichtendienst lässt ihm durch seine Ex-Frau mitteilen, dass die Bombe bereits um zehn vor drei hochgehen werde. Erfährt der MI5 davon, ist klar, dass Lucas für die Russen nicht mehr vertrauenswürdig ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Hauptstadtrevier

Hauptstadtrevier - Kranke Schwestern

Serie | 23.07.2019 | 13:40 - 14:30 Uhr
3.27/5015
Lesermeinung
ZDF Kate Fleming (Vicky McClure, vorne r.) bei der Trauerfeier für ihre getöteten Kollegen. Eine von ihnen, DS Akers, war eine persönliche Bekannte Kates.

Line of Duty - Der Hinterhalt

Serie | 26.07.2019 | 00:00 - 01:00 Uhr
3.71/507
Lesermeinung
ZDF Father Brown (Mark Williams, l.)., und Reverend Wilfred Bohun (Adam Astill, r.), sind dem Mord von Bohuns Bruder auf der Spur.

Father Brown - Der Hammer Gottes

Serie | 07.08.2019 | 03:40 - 04:30 Uhr
3.08/5024
Lesermeinung
News
Matt Damon (links) und Ben Affleck wollen wieder gemeinsam drehen.

Matt Damon und Ben Affleck wollen sich bis aufs Blut bekämpfen – allerdings nur in einem neuen gemei…  Mehr

Vin Diesel wurde Zeuge, wie sein Stuntman aus neun Metern Höhe stürzte und sich schwere Kopfverletzungen zuzog.

Schock für Vin Diesel: Bei den Dreharbeiten zu "Fast & Furious 9" ist sein Stunt-Double aus etwa neu…  Mehr

Auf die "Kapitäne" kommt es an - unter anderem. Am 27. Juli werden sie über gut drei Stunden mehrere Quiz-Ratewände von "Wer weiß denn sowas XXL" knacken, von links: "Kapitän" Bernhard Hoëcker, Moderator Kai Pflaume und "Kapitän" Elton.

Mit der XXL-Ausgabe von "Wer weiß denn sowas" lockt die ARD regelmäßig über fünf Millionen Zuschauer…  Mehr

Sean Gunn und Natasha Halevi sind verheiratet. Die beiden gaben sich bereits Mitte Juni das Ja-Wort - in einer verrückten Zeremonie.

In der Serie "Gilmore Girls" spielte Sean Gunn den etwas schrägen Kleinstadt-Bewohner Kirk. Nun hat …  Mehr

"Bughead" ist wohl Geschichte: Cole Sprouse und Lili Reinhart, die in der Netflix-Serie "Riverdale" das Paar Jughead und Betty spielen, sollen sich getrennt haben.

Nach knapp zwei Jahren Beziehung sollen die "Riverdale"-Stars Cole Sprouse und Lili Reinhart privat …  Mehr