Spooks - Im Visier des MI5

  • Ros Myers (Hermione Norris, l.) und Lucas North (Richard Armitage, r.) ermitteln gemeinsam. Vergrößern
    Ros Myers (Hermione Norris, l.) und Lucas North (Richard Armitage, r.) ermitteln gemeinsam.
    Fotoquelle: ZDF/Angus Muir, ©Kudos Film
  • MI5-Abteilungsleiter Harry Pearce (Peter Firth) ist in Gefangenschaft. Vergrößern
    MI5-Abteilungsleiter Harry Pearce (Peter Firth) ist in Gefangenschaft.
    Fotoquelle: ZDF/Angus Muir, ©Kudos Film
  • Harry Pearce (Peter Firth, l.) trifft auf Ruth Evershed (Nicola Walker, r.), ein ehemaliges MI5-Mitglied. Vergrößern
    Harry Pearce (Peter Firth, l.) trifft auf Ruth Evershed (Nicola Walker, r.), ein ehemaliges MI5-Mitglied.
    Fotoquelle: ZDF/Angus Muir, ©Kudos Film
  • Agentin Ros Myers (Hermione Norris) steht unter Druck, weil ihr Chef entführt wurde. Vergrößern
    Agentin Ros Myers (Hermione Norris) steht unter Druck, weil ihr Chef entführt wurde.
    Fotoquelle: ZDF/Angus Muir, ©Kudos Film
  • Stephen Hillier (Andrew Scarborough, l.) spricht mit Agentin Ros Myers (Hermione Norris, r.). Vergrößern
    Stephen Hillier (Andrew Scarborough, l.) spricht mit Agentin Ros Myers (Hermione Norris, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Angus Muir, ©Kudos Film
Serie, Krimiserie
Spooks - Im Visier des MI5

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
16+
ZDFneo
Di., 23.07.
00:50 - 01:45
Tödlicher Pakt


Harry Pearce befindet sich in den Händen von Viktor Sarkisian, der sich vom FSB losgesagt hat, um einen möglichst hohen Gewinn für Harry zu erzielen. Die schlimmsten Befürchtungen des MI5 scheinen sich zu bewahrheiten, als die "Heilige Armee der Gerechten Rache", eine extrem islamistische Gruppe, ein Video ins Internet stellt, das Harrys Hinrichtung zeigt. Ros Myers weigert sich jedoch zu glauben, dass Harry tot ist, und lässt Lucas North und den Rest des Teams nach ihm suchen. Als die Leiche von Sarkisian gefunden wird, haben sie die aussichtsreichste Spur verloren. Währenddessen fürchtet Ruth Evershed, ein ehemaliges Mitglied des MI5, auf Zypern um ihr Leben. Dort hatte sie, nachdem sie Harrys Team vor Jahren in einer Geheimaktion verlassen musste, eine Familie gegründet. Nun flieht sie mit ihrem Mann und ihrem Sohn nach London, wo sie Kontakt zum Geheimdienst aufnimmt. Malcolm Wynn-Jones verschafft ihr eine Unterkunft in einem sicheren Haus, nachdem sie berichtet hatte, dass Harry vor längerer Zeit eine Operation verhindert hat, bei der waffenfähiges Uran in den Irak geschmuggelt werden sollte. Damit es nicht in falsche Hände gelangt, hatte Harry das Uran an einen sicheren Ort gebracht. Jetzt schloss eine Gruppe von Ex-Agenten einen Pakt, um nach dem brisanten Material zu fahnden. Lucas North versucht, Informationen von Sarah Caulfield, der neuen CIA-Verbindungsoffizierin, zu erhalten, aber die scheint ihm nicht helfen zu können. Doch bald wird klar, dass Harrys Hinrichtung fingiert war und dass ein ehemaliger indischer Geheimdienstler und zwei Männer von CIA und MI6 das Uran in die Hände bekommen wollen. Diese Gruppe hat keine Skrupel, zu töten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Jemand hat sich offenbar in die Patientenakten diverser Ärzte gehackt und diese dann erpresst. Detective Goren (Vincent D'Onofrio) und Detective Eames (Kathryn Erbe) ermitteln.

Criminal Intent - Verbrechen im Visier - Niedere Instinkte

Serie | 25.08.2019 | 10:40 - 11:35 Uhr
3.1/5072
Lesermeinung
ZDF Der Sektenanführer Kalon (Michael Maloney, l.), und seine Partnerin Dominique Baxter (Camilla Power, r.).

Father Brown - Das Auge Apollos

Serie | 28.08.2019 | 03:55 - 04:40 Uhr
3.08/5024
Lesermeinung
ZDF Sergeant Danny Waldron (Daniel Mays, M.) und Teile einer Spezialeinheit erhalten letzte Instruktionen vor einem Einsatz im Rahmen der Bekämpfung von Bandenkriminalität.

Line of Duty - Monster

Serie | 20.09.2019 | 00:45 - 01:45 Uhr
3.71/507
Lesermeinung
News
Auch wenn etwas schiefläuft behält der Driver (Ryan Gosling) eine kühlen Kopf.

Als namenloser Fluchtwagenfahrer beweist Ryan Gosling auch in dem Neo-Noir-Actionfilm "Drive" seine …  Mehr

Der Meeresbiologe als Fernsehstar: Jacques Cousteau (Lambert Wilson) vermarktete sich und seine Familie auf seiner Calypso.

Als Entdecker wurde Jacques Cousteau zur Legende, sein Familienleben aber litt stark unter seinem En…  Mehr

Darf man bereits Grundschülern von den Schrecken des Zweiten Weltkriegs erzählen? Die Kinderserie "Der Krieg und ich" wagt diesen schwierigen Spagat. Schauspieler Florian Lukas spielt in Folge eins den Vater eines Zehnjährigen, der unbedingt bei der Hitlerjugend mitmachen will.

Eine Serie für Kinder erzählt die Schrecken des Zweiten Weltkrieges aus deren Perspektive. Wie früh …  Mehr

Die Sonnenpyramide von Teotihuacán in Mexiko gilt als das zweitgrößte Bauwerk im vorspanischen Mittelamerika. Sie birgt einige Geheimnisse in sich.

Eine vierteilige Doku-Reihe begibt sich auf eine Zeitreise weit zurück in die Geschichte Amerikas un…  Mehr

König Felipe VI. von Spanien und König Letizia mit Thronfolgerin Prinzessin Leonor (rechts) und Prinzessin Sofia beim offiziellen Fototermin im Marivent Palast auf Mallorca im August 2019.

Jeder Schritt der ehemalige Journalistin Letizia, die heute Königin von Spanien ist, wird besonders …  Mehr