Spooks - Verräter in den eigenen Reihen
04.06.2018 • 22:15 - 23:50
Spielfilm, Thriller
Lesermeinung
Will (Kit Harington) setzt alles daran, einen Terroranschlag in Londons Innenstadt zu verhindern.
Vergrößern
Die MI5-Chefs Oliver Mace (Tim McInnerny) und Geraldine Maltby (Jennifer Ehle) überlegen gemeinsam, wie sie den auf eigene Faust ermittelnden Harry stoppen können.
Vergrößern
Der entflohene Terrorist Qasim (Elyes Gabel) plant einen Anschlag mitten in London.
Vergrößern
Harry (Peter Firth, l.) versucht Wills (Kit Harington, r.) Vertrauen zurück zu gewinnen und ihn von seiner Theorie zu überzeugen, dass es einen Verräter beim MI5 gibt.
Vergrößern
Steckt June (Tuppence Middleton) womöglich mit dem MI5-Verräter unter einer Decke?
Vergrößern
June (Tuppence Middleton, r.) und Ed Lansbury (Ronan Summers) versuchen, den beim Gefangenen-Transport entkommenen Terroristen Qasim zu fassen.
Vergrößern
Harry (Peter Firth, r.) erzählt Will (Kit Harington, l.) die Wahrheit über den Tod seines Vaters.
Vergrößern
Harry (Peter Firth) trauert um seine verstorbene Geliebte.
Vergrößern
MI5-Agentin Geraldine Maltby (Jennifer Ehle) beauftragt Will Holloway (Kit Harington) damit, den untergetauchten Leiter der Anti-Terror-Einheit ausfindig zu machen.
Vergrößern
Will (Kit Harington) beginnt Nachforschungen anzustellen zu Harrys Theorie, dass es einen Verräter in den eigenen Reihen gibt.
Vergrößern
Die MI5-Agentin Hannah Santo (Eleanor Matsuura) versucht mithilfe von Ex-Agent Will, den untergetauchten Harry zu finden.
Vergrößern
Der Terrorist Adem Qasim (Elyes Gabel, r.) stürmt mit seinen Männern das Hauptquartier des MI5 und bedroht den Chef-Agenten Oliver Mace (Tim McInnerny, l.).
Vergrößern
Der Gefangenentransport wird von einer Motorrad-Gang überfallen. Agent Ed Lansbury (Ronan Summers) kann gegen die Übermacht nichts ausrichten.
Vergrößern
Originaltitel
Spooks: The Greater Good
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Spielfilm, Thriller

Von Westeros nach London

Von Jasmin Herzog

Der Film nach zehn Serienstaffeln: "Spooks – Verräter in den eigenen Reihen" bietet eine mäßige Terror-Verschwörungs-Story in ansehnlicher Verpackung. Mit dabei: ein alter Bekannter aus "Game of Thrones".

Er ist das Gesicht von "Game of Thrones": Kit Harrington, der in der überaus erfolgreichen Fantasy-Serie seit sieben Jahren den heldenhaften John Schnee spielt. Mit den Dreharbeiten zu der HBO-Produktion ist der 31-jährige Brite allerdings so beschäftigt, dass er offenbar kaum Zeit für andere Projekte findet. Eine Ausnahme machte er 2015. Nach zehn Staffeln der US-Serie "Spooks" war "Verräter in den eigenen Reihen" der erste Film zu dem Stoff. Auch wenn Harrington in der Serie gar nicht zu sehen war, übernahm er in der Film-Adaption eine der Hauptrollen.

Der Film beginnt mit einem Desaster: Harry Pearce (Peter Firth) überwacht mit seiner Einheit des britischen Geheimdienstes MI5 einen Gefangenentransport. Im Wagen: der Terrorist Adam Qasim (Elyes Gabel). Plötzlich werden seine Männer mitten in der Öffentlichkeit überrannt, Qasim entkommt. Wenig später fällt Harry aufgrund der gescheiterten Mission in Ungnade, quittiert den Dienst und taucht ab. Dabei gerät er selbst in Verdacht, bei der Freilassung des Terroristen mitgewirkt zu haben. Deshalb wendet sich Harry an einen alten Vertrauten: den Agenten Will (Harington). Will steht zwischen den Stühlen, und ein großartiges Verwirrspiel beginnt: Welche Partei zieht wo ihre Fäden? Das Problem wird immer größer.

PRISMA EMPFIEHLT
Täglich das Beste aus der Unterhaltungswelt bequem in Ihr Mail-Postfach? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "PRISMA EMPFIEHLT" und erhalten ab sofort die TV-Tipps des Tages sowie ausgewählte Streaming- und Kino-Highlights.

Mehrere Hauptdarsteller wechselten, die Story ist etwas lau – Spaß macht der Verwirrspiel-Thriller "Spooks" von Regisseur Bharat Nalluri dennoch, nicht nur für Fans der Serie. Denn ein rasanter Schnitt und zahlreichen Wendungen halten die Spannung ununterbrochen hoch. Hierzulande lief der Thriller nicht in den Kinos, sondern erschien direkt fürs Heimkino. Das ZDF zeigt "Spooks" nun erstmals im deutschen Free-TV.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Darsteller

Peter Firth
Lesermeinung
Kit Harington als Jon Schnee in der HBO-Serie "Game of Thrones".
Kit Harington
Lesermeinung
Weitere Darsteller

Top stars

Feierte 2001 mit seiner Rolle in "Donnie Darko" seinen Durchbruch: Jake Gyllenhaal.
Jake Gyllenhaal
Lesermeinung
Trotz unvorteilhaftem Aussehen ein Star: Danny DeVito.
Danny DeVito
Lesermeinung
August Zirner in "Milchgeld. Ein Kluftingerkrimi".
August Zirner
Lesermeinung
Immer eine schwer lastende Figur: Richard Harris drehte Filme ganz unterschiedlicher Qualität
Richard Harris
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Alwara Höfels wandelt auf den Spuren ihrer Eltern.
Alwara Höfels
Lesermeinung
Spezialist für harte Aktion: Regisseur John Boorman
John Boorman
Lesermeinung
Oft ein athletischer Bösewicht: Michael Biehn
Michael Biehn
Lesermeinung

Das beste aus dem magazin

"Kafka"-Darsteller Joel Basman im Interview.
HALLO!

Joel Basman über Kafka: „Er hätte einen Riesenspaß an TikTok gehabt“

Das Erste zeigt zum 100. Todestag von Franz Kafka eine sechsteilige Miniserie über den berühmten Schriftsteller. Joel Basman hat die Hauptrolle übernommen und erklärt im Interview, wie er sich Kafka vorstellt, warum er ein schlechter Mitbewohner gewesen wäre und was ihn heute immer noch relevant macht
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Weitere Themen aus dem Magazin

Was tun, wenn Kinder an den Nägeln kauen?

Nägelkauen ist eine der häufigsten Angewohnheiten, unter denen Kinder leiden – und manchmal noch mehr ihre Eltern. Eine Ärztin verrät, was Sie tun können.
Dieter „Maschine“ Birr ist immer seinen Weg gegangen.
HALLO!

„Mit den Puhdys ist jetzt Ruhe“

Dieter „Maschine“ Birr feierte im März seinen 80. Geburtstag. Anlässlich seines neuen Albums „Mein Weg“ und der neuen Biografie „Was bisher geschah“ hat prisma mit dem ehemaligen Sänger der Puhdys gesprochen.
Dr. Katrin Lossagk ist Ärztliche Leiterin bei Lipocura in der Münchner Klinik mednord und der Kölner Beethoven-Klinik. Die Fachärztin für plastische und ästhetische Chirurgie spezialisierte sich bereits 2014 auf die Behandlung von Lipödemen.
Weitere Themen aus dem Magazin

Endometriose: Schmerzen durch wucherndes Gewebe

Endometriose kann die Lebensqualität von Betroffenen erheblich einschränken. Dr. Katrin Lossagk erklärt, was helfen kann.
Horst Klemmer denkt auch heute noch sehr häufig an Heinz Erhardt.
HALLO!

„Heinz Erhardts Humor war frei von Politik und Zoten“

Horst Klemmer lernte Heinz Erhardt als Fan kennen. Von 1962 bis 1971 war er Erhardts einziger und exklusiver Manager, ging mit ihm auf Tour, verhandelte seine Verträge und organisierte seine TV-Auftritte. Klemmer hatte viele Jahre eine enge Bindung zu der Komiker-Legende, war bis zu Heinz Erhardts Tod 1979 in regem Kontakt mit ihm. Seine Erinnerungen hat er nun in dem Buch „Heinz Erhardt – Hinter den Kulissen“, das im Lappan Verlag erschienen ist, aufgeschrieben. prisma hat mit dem mittlerweile 87-Jährigen über Heinz Erhardt gesprochen.
Dr. Julia Fischer moderiert montags die SWRGesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des neuen ARD Gesund Youtube-Kanals erklärt sie anschaulich medizinische Themen.
Gesundheit

Schenkelhals-Fraktur – nach dem Sturz wieder fit werden

Nach einer Schenkelhalsfraktur ist es das Wichtigste wieder sicher Gehen zu lernen. Dr. Julia Fischer berichtet aus der Praxis.