Sportclub

Sport, Magazin
Sportclub

NDR
So., 23.09.
22:50 - 23:35


In der Sportsendung des NDR widmet man sich vor allem regionalen Ereignissen wie Fußballspielen aus lokalen Ligen oder Sporthöhepunkten der norddeutschen Bundesländer.
Gäste im Studio: die Brüder Eric und Torben Johannesen, Ruderer
Der Deutschland-Achter ist seit vielen Jahren ohne den Namen Johannesen nicht denkbar. Zunächst gehörte der ältere Bruder Eric zu der erfolgreichen Mannschaft, die 2012 bei Olympia Gold gewann. Mittlerweile hat ihn sein jüngerer Bruder Torben, zweifacher Weltmeister, in dem Ruder-Flaggschiff abgelöst.
Beide haben einen gemeinsamen Traum: Zusammen wollen sie im Achter bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio sitzen.
Nach dem Kanal-Cup in Rendsburg, dem härtesten Ruderrennen der Welt, sind die Brüder zu Gast bei Moderator Ben Wozny.
Der "Sportclub" berichtet über die Spiele der Nordvereine in der Fußball-Bundesliga und über den Spieltag.
In der 2. Bundesliga trifft der Hamburger SV im Sonntagsspiel auf Jahn Regensburg. Kann der HSV die Tabellenführung verteidigen?
3. Liga: FSV Zwickau - VfL Osnabrück
Weitere Themen:
DFB-Präsident Grindel und die Europameisterschafts-Bewerbung 2024
Weltreiterspiele in Tryon


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 Scooore! - Internationales Fußball Magazin

Scooore! - Internationales Fußball Magazin

Sport | 25.09.2018 | 19:30 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
Eurosport WATTS Sportzapping

WATTS Sportzapping

Sport | 25.09.2018 | 19:45 - 19:55 Uhr
2.96/50247
Lesermeinung
Sport1 Rebel TV

Rebel TV

Sport | 27.09.2018 | 23:00 - 23:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr