Sportclub

Sport, Magazin
Sportclub

NDR
So., 14.10.
22:30 - 23:15


In der Sportsendung des NDR widmet man sich vor allem regionalen Ereignissen wie Fußballspielen aus lokalen Ligen oder Sporthöhepunkten der norddeutschen Bundesländer.
Gäste im Studio:
Alfred Gislason, Handballtrainer THW Kiel
Er ist einer der erfolgreichsten Handballtrainer der Welt: Alfred Gislason vom THW Kiel hat auf Vereinsebene alle Titel gewonnen, wurde mehrmals zum "Trainer des Jahres" gewählt. Doch die letzten Jahre waren auch von sportlichen Rückschlägen geprägt, der THW hinkte den sportlichen Erwartungen hinterher. Am Ende der Saison verlässt der kauzige Isländer das Kieler Handballteam, um wieder mehr Zeit für seine Familie und Hobbys zu haben.
Nilla Fischer, Fußballspielerin VfL Wolfsburg
Sie hat mit dem VfL Wolfsburg unzähligeTitel gewonnen, doch sie setzt nicht nur sportliche Ausrufezeichen: Nilla Fischer kämpft gegen Homophobie im Sport und der Gesellschaft. Beim VfL Wolfsburg laufen daher seit dieser Saison alle SpielführerInnen mit einer Kapitänsbinde in den Regenbogenfarben auf. Warum die Schwedin ihren Kampf für Gleichberechtigung und gegen Homophobie trotz massiver Drohungen weiterführt, erzählt sie im Gespräch mit Moderator Gerhard Delling.
Außerdem:
Basketball-Bundesliga: Löwen Braunschweig gegen FC Bayern Basketball
Trabrennen: Großer Preis von Deutschland in Hamburg-Bahrenfeld


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Eurosport WATTS Sportzapping

WATTS Sportzapping

Sport | 16.11.2018 | 16:00 - 16:15 Uhr
2.96/50247
Lesermeinung
Eurosport Olympische Spiele

Olympische Spiele - Die Anatomie des Sports

Sport | 16.11.2018 | 16:15 - 16:45 Uhr
3.38/508
Lesermeinung
SWR Logo

Flutlicht

Sport | 18.11.2018 | 21:45 - 22:30 Uhr
3.31/5013
Lesermeinung
News
Wegen seiner großen Ohren wird der kleine Dumbo von allen verspottet.

Ein kleiner Elefant mit großen Ohren lernt das Fliegen. Bereits 1941 begeisterte "Dumbo" Millionen F…  Mehr

Die vier Sängerinnen von Little Mix promoten derzeit ihr neuestes Album mit viel nackter Haut - ohne dabei billig zu wirken.

Das Line-Up wird immer imposanter: Erneut hat RTL II weitere musikalische Hochkaräter für das Comeba…  Mehr

Am 23. November läuft "Das Boot" bei Sky aus. Sie sind auf Feindfahrt an Bord der U 612, von links: Julius Feldmeier, Rick Okon, Franz Dinda und August Wittgenstein.

Mit 26,5 Millionen Euro Produktionskosten gehört die Sky-Serie "Das Boot" zu den teuersten deutschen…  Mehr

Olli Schulz ist als 16-Jähriger bei "Penny" rausgeflogen. Er habe sich bei der Inventur von Tütensuppen verzählt, wie der 45-Jährige in Barbara Schönebergers Radio-Talkshow "Mit den Waffeln einer Frau" erzählte.

Heute ist er erfolgreicher Sänger, Entertainer und Moderator. Mit seinem ersten Job hatte Olli Schul…  Mehr

Die Bambi-Gala wird am 16. November 2018 live in der ARD übertragen.

Eigentlich sollte Bayern-Profi Franck Ribéry am Freitagabend bei der Gala in Berlin mit einem Bambi …  Mehr