Sportclub

Sport, Magazin
Sportclub

NDR
So., 11.11.
22:50 - 23:35


In der Sportsendung des NDR widmet man sich vor allem regionalen Ereignissen wie Fußballspielen aus lokalen Ligen oder Sporthöhepunkten der norddeutschen Bundesländer.
Zu Gast im "Sportclub": Andreas Rettig, Geschäftsführer FC St. Pauli
Haltung und Moral gehören zu den Lieblingsthemen von Andreas Rettig. Der Geschäftsführer des Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli gehört zu den wenigen Funktionären, die das Geschäft hinterfragen und kritisch begleiten. Was sagt er zu den jüngsten Football-Leaks-Enthüllungen? In welche Richtung steuert seiner Meinung nach der Profifußball?
Während Kinder früher Anhänger eines Vereins des Heimatorts wurden aus Familientradition, sind sie heute Fans von Messi oder Ronaldo. Was kann man also für den heimischen Markt und die Fußballanhänger tun, ist die Frage, die Rettig stellt und bringt "Preisreduzierungen bei Auswärtsspielen" ebenso ins Spiel wie die Idee, Spielpläne nicht mehr "in erster Linie nach den internationalen Aktivitäten" auszurichten.
Weitere Themen der Sendung:
Fußball-Bundesliga:
Hannover 96 - VfL Wolfsburg
SV Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach
2. Bundesliga: FC St. Pauli - 1. FC Heidenheim
Außerdem: weitere Football-Leaks-Enthüllungen.
Basketball-Bundesliga: Bayern München - Baskets Oldenburg
Handball-Bundesliga: THW Kiel - FA Göppingen
Tanzen: Deutsche Meisterschaften Formation Standard und Latein in Braunschweig
Im Rahmen der ARD-Themenwoche "Gerechtigkeit" gibt es einen Beitrag über die Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus. Sie gab im vergangenen Jahr ihr Debüt in der Fußball-Bundesliga. Wie steinig war ihr Weg auf dieser Karriereleiter?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Eurosport WATTS Sportzapping

WATTS Sportzapping

Sport | 19.11.2018 | 23:00 - 23:10 Uhr
2.96/50247
Lesermeinung
HR Logo

heimspiel!

Sport | 19.11.2018 | 23:15 - 00:00 Uhr
3.06/5050
Lesermeinung
ARD Sportschau-Club

Sportschau Club

Sport | 19.11.2018 | 23:30 - 00:05 Uhr
3.07/5014
Lesermeinung
News
Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Jens Büchner polarisierte: Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer fiel regelmäßig auf die Schnauze, d…  Mehr

Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr

Margherita (Margherita Buy) bekommt einen Wutanfall und beschimpft Barry (John Turturro).

In Nanni Morettis Familiendrama "Mia Madre" muss Regisseurin Margherita während Dreharbeiten mit dem…  Mehr