Sportclub live

Sport, Magazin
Sportclub live

Infos
Produktionsland
D
NDR
Sa., 20.10.
14:00 - 16:00
3. Liga - TSV 1860 München - Eintracht Braunschweig


In der Sportsendung widmet man sich vor allem Live-Spielen aus lokalen Ligen oder sportlichen Höhepunkten der norddeutschen Bundesländer.
Wird das Auswärtsspiel beim TSV 1860 München ein Neuanfang für Eintracht Braunschweig? Aus Angst vor dem Absturz in die Regionalliga hat Eintracht Braunschweig in der vergangenen Woche die Notbremse gezogen. Trainer Pedersen wurde entlassen, André Schubert hat übernommen. Nun sollen drei Punkte her.
"Ich freue mich sehr auf die Aufgabe bei der Eintracht. Es ist ein großer Traditionsverein mit einem sehr professionellen Umfeld und hervorragenden Bedingungen, der sich momentan in einer schwierigen sportlichen Situation befindet", sagte Schubert. Der 47-Jährige kommt nicht als "Feuerwehrmann" zu den Löwen, sondern hat einen Vertrag bis 2021 unterschrieben. Die 3. Liga kennt der ehemalige FC-St.-Pauli-Trainer aus seiner Zeit beim SC Paderborn. Das Erbe eines beliebten Langzeittrainers wie seines Vorvorgängers Torsten Lieberknecht zu übernehmen, ist ihm aus seiner Zeit bei den Hamburgern als Nachfolger von Holger Stanislawski vertraut.
Zudem baut Eintracht Braunschweig auf die Erstligaerfahrung des neuen Trainers und hofft auf eine ähnliche Entwicklung wie bei Borussia Mönchengladbach. Schubert hatte die Mannschaft im Herbst 2015 vom Tabellenkeller noch in die Champions League geführt.
"Es freut uns, dass wir mit ihm einen erfahrenen Trainer verpflichten konnten, der Mannschaften bereits sehr erfolgreich aus schwierigen Situationen hinaus und in eine erfolgreiche Zukunft geführt hat. Er kennt die 3. Liga, weiß sehr genau um unsere aktuelle sportliche Lage und worauf es im Abstiegskampf ankommt", sagte Sebastian Ebel, der Präsident der Eintracht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Sportschau vor acht - Logo

Sportschau vor acht

Sport | 19.10.2018 | 19:45 - 19:50 Uhr
3.01/5017
Lesermeinung
MDR .

Sport im Osten

Sport | 20.10.2018 | 16:30 - 18:00 Uhr
3.47/5038
Lesermeinung
3sat Logo: "das aktuelle sportstudio".

das aktuelle sportstudio

Sport | 21.10.2018 | 01:20 - 02:45 Uhr
3.33/5064
Lesermeinung
News
Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Die ZDF-Reportage "Die Schiffsbauer - Vom Stahlklotz zum Luxusliner" (Sonntag, 21. Oktober, 18 Uhr) begleitet den Bau des ersten "grünen" Kreuzfahrtschiffes, der "AIDAnova".

Das Kreuzfahrtschiff "AIDAnova" soll ab Winter 2018 in See stechen und viel umweltfreundlicher sein,…  Mehr

Michael Patrick Kelly nimmt in Staffel ach von "The Voice" auf dem roten Sessel Platz.

In der achten Staffel von "The Voice of Germany" gibt Michael Patrick Kelly sein Debüt als Coach. Wi…  Mehr

Das Team der erfolgreichen ZDF-Serie "Notruf Hafenkante" geht in seine 13. Staffel (von links): Mattes Seeler (Matthias Schloo), Melanie Hansen (Sanna Englund), Franzi Jung (Rhea Harder-Vennewald), Hans Moor (Bruno F. Apitz) und Dr. Jasmin Jonas (Gerit Kling).

Staffel 13 von "Notruf Hafenkante" beginnt mit einer Folge, an der man sich erzählerisch die Finger …  Mehr

Weiss trifft Winter: Der Hamburger Kommissar Gregor Weiss (Jürgen Vogel) muss zur Aufklärung eines Massakers im Jütländer Marschland mit seiner dänischen Kollegin Nelly Winter (Marie Bach Hansen, "Die Erbschaft") zusammenarbeiten.

In Staffel zwei der Krimi-Serie versucht Jürgen Vogel mit seinen Kolleginnen einen Fall um gestohlen…  Mehr