Das erste Highlight der Reitsportübertragungen des NDR steht an: das Pferdefestival Redefin, das vom 13. bis 15. Mai stattfindet. Nach dem Pandemiejahr 2021 ist nicht nur wieder Publikum erlaubt, der Klassiker unter den Pferdesportveranstaltungen kehrt auch vom Zwei- auf das Drei-Sterne-Niveau zurück. Das bedeutet für die Teilnehmenden beim Championat von Mecklenburg am Sonnabend, 14. Mai, und beim Großen Preis von Redefin am Sonntag, 15. Mai, mehr Weltranglistenpunkte und ein höheres Preisgeld. Reiterinnen und Reiter aus 16 Nationen gehen an den Start. Darunter Europameister und Lokalmatador André Thieme, Janne Friederike Meyer-Zimmermann, Ex-Europameister Marco Kutscher und Vielseitigkeitsreiterin Sandra Auffarth, die ihre Qualitäten im Springreiten nicht zuletzt mit Platz zwei beim legendären Hamburger Derby längst eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Auch Titelverteidiger Richard Vogel, der 2021 die beiden wichtigsten Prüfungen des Turniers gewann, hat wieder gemeldet.
Karibik, Asien, Mittelmeer oder doch Urlaub vor der Haustüre? Wie verbringen die Promis die entspanntesten Wochen im Jahr? Wir hakten bei einigen von ihnen nach.
Die "Bauernhof-Hypothese" besagt, dass Bauernhofkinder besonders selten an Allergien leiden. Durch den häufigen Kontakt mit Keimen wird das noch junge Immunsystem von Kindern trainiert.
Gewürze und Kräuter geben Speisen das gewisse Etwas und machen kulinarische Genüsse zu dem, was sie sind: ein Vergnügen. Darüber hinaus enthalten sie aber auch Stoffe, die heilsam sind und die Abläufe im menschlichen Organismus positiv beeinflussen.
City hören auf! Die legendäre Band, die genau vor 50 Jahren in Ost-Berlin gegründet wurde, hat mit ihrem neuen Album "Die letzte Runde" ihren Abschied auf Tonträger verkündet, und geht noch ein letztes Mal ab Juli auf große Deutschland-Tournee. Sänger Toni Krahl blickt im Interview sowohl nach vorne als auch zurück.
Betroffene klagen bei Bakerzysten neben Funktionseinschränkungen über ein permanentes Druckgefühl sowie Schmerzen. Diese werden besonders heftig, wenn die anfangs walnussgroße Zyste weiterwächst und, schlimmstenfalls, im Wadenbereich platzt
Auf der A 31 von Emden nach Bottrop sehen Autofahrer nahe dem Anschluss 17 das Hinweisschild "Gedenkstätte Esterwegen". Wer die Autobahn hier verlässt, kann die Gedenkstätte Esterwegen im gleichnamigen Ort im Landkreis Emsland besuchen.