Sportschau

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: wdr
Sport, Magazin
Sportschau

Infos
Produktionsland
Deutschland
One
Di., 25.12.
17:10 - 18:35
Die Eisgala Ingolstadt - Ein Konzert auf Eis


In der seit 1961 ausgestrahlten Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über die Fußballspiele der Woche sowie über weitere Begegnungen aus verschiedenen Disziplinen. Regelmäßig wird das Tor des Monats gewählt.
Im Februar 2018 haben Aljona Savchenko und Bruno Massot in Pyeongchang für Deutschland das lang ersehnte Olympia-Gold erkämpft, fünf Wochen danach auch noch den Weltmeister-Titel mit Weltrekord-Ergebnis errungen. Nun stehen die Olympia-Sieger bei der Eisgala in Ingolstadt auf dem glitzernden Parkett und präsentieren dort ihre Gänsehaut-Olympia-Kür zu 'La terre vue du ciel', mit der sie weltweit Menschen zu Tränen gerührt haben. Die fünffachen britischen Meister im Eistanzen Penny Coomes und Nicholas Buckland sowie das russische Adagio-Akrobatik-Paar Fiona Zaldua und Dmitry Sukhanov haben ebenso bereits ihre Teilnahme bei der diesjährigen Eisgala fix zugesagt. Mit diesen und vielen anderen Spitzensportlern an Bord garantiert die Eisgala in Ingolstadt einen einzigartigen Abend aus Artistik, Höchstleistungssport und Emotionen.
Natürlich darf auch in diesem Jahr die Live-Musik nicht fehlen: Mit der britischen Sängerin und Komponistin Laura Wright konnte eine Idealbesetzung für das 'Concert on Ice' 2018 verpflichtet werden. Die 27-Jährige gilt als die Sport-Botschafterin Großbritanniens: hat sie doch mit ihrer Ausnahme-Stimme bereits diversen Sport-Großveranstaltungen wie der Carnegie Challenge Cup Final, Grand National oder dem British Grand Prix feierlichen Glanz verliehen. Auch die Royal Family hat sie bereits in ihren Bann gezogen; Prinz Harry verpflichtete sie für die Eröffnungsfeier seiner Invictus Games.
Freuen Sie sich auf Spitzen-Eiskunstlauf, gepaart mit wundervoller Live-Musik und vielen Gänsehaut-Momenten - kommentiert von Florian Naß.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Sportschau" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Logo

Flutlicht

Sport | 23.12.2018 | 22:05 - 22:50 Uhr
3.31/5013
Lesermeinung
NDR Sportclub Studio

Sportclub

Sport | 23.12.2018 | 22:50 - 23:35 Uhr
3.12/5025
Lesermeinung
Eurosport WATTS Sportzapping

WATTS Sportzapping

Sport | 24.12.2018 | 16:00 - 17:00 Uhr
2.96/50247
Lesermeinung
News
Andrea Sawatzki - wenn sie lächelt, strahlt sie übers ganze Gesicht.

In der SAT.1-Komödie "Es bleibt in der Familie" spielt Andrea Sawatzki eine Frau, die unfreiwillig z…  Mehr

Drei deutsche Teams hoffen in der Champions League auf den Einzug ins Viertelfinale.

Drei deutsche Teams haben es ins Achtelfinale der Champions League geschafft. Hin- und Rückspiel der…  Mehr

Landschaftsidyll, aber keine Perspektive? Die Frontal 21-Reportage "Stadt, Land, Schluss?" beschäftigt sich mit der Frage, ob die Vernachlässigung der ländlichen Räume gesellschaftlichen Unfrieden stiftet. Hier eine Luftaufnahme, die bei Prenzlau entstand.

Viele Menschen, die auf dem Land leben, fühlen sich benachteiligt. Die "Frontal 21-Doku" widmet sich…  Mehr

"Werk ohne Autor" ist weiterhin im Oscar-Rennen.

Florian Henckel von Donnersmarck darf weiter auf seinen zweiten Oscar hoffen. Sein Film "Werk ohne A…  Mehr

Roland Trettl verlässt "The Taste" als Sieger.

Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Das denkt sich wohl auch Star-Koch Roland Trettl und st…  Mehr