Sportschau

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: wdr
Sport, Eiskunstlauf
Sportschau

One
Sa., 26.01.
09:15 - 13:10
Eiskunstlauf Europameisterschaft Minsk 2019 - Kür Herren


Minsk ist vom 21. bis 27. Januar Schauplatz der Eiskunstlauf-Europameisterschaft 2019. ONE zeigt das Feuerwerk der Emotionen live aus der weißrussischen Hauptstadt. Knapp ein Jahr nach den Olympischen Spielen von Pyeongchang werden, bis auf den Spanier Javier Fernández bei den Herren, alle Europameister von 2018 in der 15.000 Zuschauer fassenden Minsk-Arena zur Titelverteidigung antreten. Bei den Damen kommt es zum spannenden 'Showdown' zwischen der jungen Olympiasiegerin Alina Zagitova und ihrer ehemaligen Trainingspartnerin Evgenia Medvedeva, die mittlerweile in Kanada trainiert. Die Deutsche Meisterin Nicole Schott muss zeigen, dass sie nach ihrem 10. Platz bei der letzten Europameisterschaft den Anschluss an die europäische Spitze finden kann. Nach dem Wettkampfrücktritt des 6-fachen spanischen Europameisters Javier Fernández wird bei den Herren ein neuer Titelträger gesucht. Der Deutsche Meister Paul Fentz kann derzeit nicht in die Medaillenränge laufen, will aber versuchen, unter die Top Ten zu kommen. Aus deutscher Sicht werden aber vor allem Aljona Savchenko und Bruno Massot vermisst. Die Paarlaufolympiasieger legen in dieser Saison eine Wettkampfpause ein. Das junge Berliner Paar Annika Hocke und Ruben Blommaert sollen in Zukunft in die großen Fußstapfen von Savchenko/Massot treten und wollen sich nach ihrem 8. Platz im Vorjahr noch den einen oder anderen Platz nach vorne kämpfen. Die dreimaligen Welt- und viermaligen Europameister Gabriella Papadakis und Guillaume Cizeron sind im Eistanz in ihrer eigenen Liga und wollen in Minsk ihren fünften Titel in Folge feiern. Die Kür im Eistanz ist immer ein Highlight! ONE zeigt alle Kür-Entscheidungen live aus Minsk. Olympiareporter Daniel Weiss, der im November für seinen Kommentar der Olympiakür von Aljona Savchenko und Bruno Massot mit dem Deutschen Sportmedienpreis ausgezeichnet wurde, wird der Kommentator sein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Eurosport Paarlauf

Eiskunstlauf - Europameisterschaft in Minsk(BLR)

Sport | 24.01.2019 | 17:30 - 20:00 Uhr
3.15/5052
Lesermeinung
ZDF Alpine Ski-WM

Alpine Ski-WM - Behindertensport

Sport | 26.01.2019 | 09:45 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Weltcup Nordische Kombination

Weltcup Nordische Kombination - Springen

Sport | 26.01.2019 | 11:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr

Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr

Die Polizisten Süher Özlügül (Sophie Dal, links) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) befragen die Friedhofsverwalterin Mina Wimmer (Franziska Wulf) zum Mord en einer Bestatterin.

Dem neuen Friesland-Krimi "Asche zu Asche" geht eines leider komplett ab: Spannung. So kann dann lei…  Mehr

Die 3sat-Reportage "Stars gegen Trump" begibt sich auf die Spuren des prominenten Widerstands.

Die Reportage "Stars gegen Trump – Wächst der Widerstand in NY?" begibt sich auf die Spuren der Anti…  Mehr

Publikum und Presse bejubeln Eddie (Taron Egerton, links) und seinen Trainer (Hugh Jackman).

Skispringen konnte "Eddie the Eagle" nicht so gut – zumindest im Vergleich mit den Profis. Dennoch f…  Mehr