Sportskanonen

Sport, Dokumentation
Sportskanonen

MDR
Do., 17.01.
19:50 - 20:15
Folge 3, Talente der Eliteschule des Wintersports in Oberwiesenthal


Maxim, Ruben und die anderen Langläufer fahren heute mit Trainer Lutz in den Sportpark Rabenberg - auch ein Trainingsgelände, das von der Eliteschule des Wintersports genutzt wird. Das wird ein anstrengender Tag. Zunächst geht es in den Wald zum Intervalltraining. Dabei prescht der Puls auch mal hoch auf über 200 Schläge in der Minute. An der Kletterwand kommt es zum Wettkampf unter den jungen Athleten. Es geht um die beste Zeit. Danach noch Rudertraining und Schwimmen. Ein Tag voller Ausdauer und Kraft! Anni, die Nordisch Kombiniererin, hat nach einem schweren Unfall auf der Sprungschanze wieder erste Trainingseinheiten. Doch in den letzten Wochen haben ihre Muskeln mächtig abgebaut. Und noch immer steckt ihr die Angst in den Knochen. Timon dagegen sitzt unerschrocken auf dem Rennschlitten, vor ihm die Bobbahn in Altenberg. Sein Trainingsanzug ist gezeichnet von den vielen Stürzen. Trotzdem saust er hinab durch den Eiskanal mit über 80 km/h. Doch neben den ganzen Trainingseinheiten müssen die Sportskanonen in Oberwiesenthal auch die Schulbank drücken. Wie Rosalie und Nele beim Russischunterricht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR sport inside

sport inside

Sport | 23.01.2019 | 22:55 - 23:25 Uhr
2.96/5025
Lesermeinung
MDR Sportskanonen

Sportskanonen - Talente der Eliteschule des Wintersports in Oberwiesenthal

Sport | 24.01.2019 | 19:50 - 20:15 Uhr
4/502
Lesermeinung
NDR Sportclub History

Sportclub Story - Kick it like Monika! - Die Fußballpionierin Monika Staab

Sport | 27.01.2019 | 23:35 - 00:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Leila, Bastian und Sandra prosten sich zu. Aber es wäre nicht das "Dschungelcamp", wenn in ihren Gläsern wirklich ein leckerer Milchshake wäre.

Zum ersten Mal werden im "Dschungelcamp" in dieser Staffel alle Sterne bei einer Prüfung erspielt - …  Mehr

Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr