Sportskanonen

Sport, Dokumentation
Sportskanonen

MDR
Do., 24.01.
19:50 - 20:15
Folge 4, Talente der Eliteschule des Wintersports in Oberwiesenthal


Ruben ist am Abend ein letztes Mal die Skipiste in Oberwiesenthal heruntergefahren. Ein Moment der Unachtsamkeit - und schon hat er sich beide Oberschenkel gebrochen. Wenig später liegt er im Erzgebirgsklinikum in Annaberg-Buchholz. Sportverletzungen sind an der Eliteschule des Wintersports in Oberwiesenthal keine Seltenheit. Aber Rubens Verletzungen sind extrem. Sein Unfall ist auch Thema im Mädchenzimmer. Hier wird diskutiert, ob Ruben überhaupt wieder Leistungssport machen kann. Und wie er eigentlich mit einem Rollstuhl durch die Sportschule kommen will - da sind doch überall Treppen. Dann geht es für die jungen Biathletinnen Vianne, Rosalie und Nele zum deutschen Schülercup. Heute müssen sie sich der Konkurrenz stellen. Trainer Swen ist zufrieden mit der Leistung seiner Sportskanonen. Die liegen am Ende des Rennens völlig erschöpft im Ziel. Und Rosalie ist sauer - der Seitenwind hat ihr das Schießergebnis verhagelt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 FC Bayern Inside

FC Bayern Inside

Sport | 22.02.2019 | 22:00 - 22:30 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Seyni, die ehemalige Spielführerin der weiblichen Nationalmannschaft, ist im Senegal eine Vorreiterin in Sachen Frauenfußball. Sie will mit den Vorurteilen aufräumen und die Frauen an den Ball bringen - überall im Senegal.

Senegal - Ladies' Turn - Frauen an den Ball!

Sport | 28.02.2019 | 06:15 - 07:10 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Aljona Savchenko beim Interview in Zürich.

Sportclub Story - Olympiasiegerin Aljona Savchenko - Endlich ganz oben

Sport | 03.03.2019 | 23:35 - 00:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Mac (Seth Rogen), greift zu harten Mitteln, um gegen Shelby (Chloë Grace Moretz), Beth (Kiersey Clemons) und Nora (Beanie Feldstein) (von links) anzukommen.

Mit altem Personal und frischem Blut will Regisseur Nicholas Stoller an den Erfolg von "Bad Neighbor…  Mehr

Einsamer Kämpfer: Cyril (Thomas Doret) muss hart arbeiten, um seinen Zorn in Zaum zu halten.

Von seinem Vater wurde Cyril einst ins Heim abgeschoben. Nun macht sich der "Junge mit dem Fahrrad" …  Mehr

Urlaubsparadies Seychellen: Doch hinter der Idylle verbirgt sich eine wilde Vergangenheit, die noch heute das Gesicht der 115 Inseln prägt.

Die Seychellen im Indischen Ozean gelten als Traumziel schlechthin. Doch die Inseln haben nicht nur …  Mehr

ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr