Spreewaldfamilie

Serie, Familienserie
Spreewaldfamilie

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1990
MDR
Fr., 19.04.
09:05 - 10:00
Folge 2, Himmelsstürmer


Anna, die Familienälteste bei den Lutkis, sorgt dafür, dass der sehnlichste Wunsch ihrer Urenkelin Michaela in Erfüllung geht. Sie gibt "ein bisschen" dazu, damit sich das Mädchen - gegen den Willen ihrer Eltern - ein Moped kaufen kann. Michaela ist zum ersten Mal richtig verliebt und bis in die Stadt, wo ihr Freund als Militärflieger stationiert ist, braucht man mit dem Bus viel zu lange. Was aber weder Anna noch Michaelas Mutter ahnen, ist, dass ihr Bauchweh nur vorgetäuscht ist, um einen freien Tag zu ergattern. Selbst Michaelas Freund macht ihr wegen der Arbeitsbummelei Vorwürfe. So endet der schönste Tag ihres Lebens im Streit mit dem jungen Mann, zu Hause warten die wütenden Eltern und Michaela tritt bei strömenden Regen mit dem neuen Moped die Heimfahrt an. Nach einem Unfall landet sie schließlich im Krankenhaus. Für Urgroßmutter Anna wird es nun Zeit, das Leben ihrer Enkelin wieder in glücklichere Bahnen zu lenken.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Tierparkgeschichten

Tierparkgeschichten - Neuzugänge

Serie | 27.04.2019 | 09:10 - 10:05 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Die Paula (Ruth Drexel) und der Kometen-Sepp (Toni Berger) entschließen sich kurzfristig zur gemeinsamen Ehe - aber dann bleibt doch ois wias war.

Zur Freiheit - Ois wias war

Serie | 29.04.2019 | 22:45 - 23:10 Uhr
4/502
Lesermeinung
NDR Englischunterricht bei Frau Schlieter. v.l.n.r.: Klaus-Uwe (Till Huster), Frau Schlieter (Rebecca Immanuel), Adsche (Peter Heinrich Brix), Brakelmann (Jan Fedder).

Neues aus Büttenwarder - Dorfschule

Serie | 01.05.2019 | 15:50 - 16:15 Uhr
3.26/5046
Lesermeinung
News
Luca und Natalie waren auf derselben Grundschule. Was machen sie heute, zwölf Jahre danach?

"Die Kinder der Utopie" porträtiert sechs Jugendliche, die gemeinsam zur Grundschule gegangen sind u…  Mehr

Klar, in Deutschland fühlt sich der gebürtige Brite Ross Antony mittlerweile pudelwohl, doch eines fehlt dem Musiker hierzulande: Ein echtes Königshaus!

Ross Antony besitzt seit einiger Zeit neben der britischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Nun…  Mehr

Mimi und Josefin feiern mit ihren Coaches.

Premiere in der siebten Staffel der SAT.1-Castingshow "The Voice Kids": Zum ersten Mal hat ein Duo g…  Mehr

Stets gemeinsam: Szene aus dem letzten Tatort von Sabine Postel und Oliver Mommsen.

Sie hören auf, obwohl es gerade am schönsten ist, am besten läuft: Am Ostermontag sendet die ARD den…  Mehr

"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr