Spreewaldkrimi

  • Kommissar Krüger (Christian Redl). Vergrößern
    Kommissar Krüger (Christian Redl).
    Fotoquelle: ZDF/Roland Suso Richter
  • Hellstein (Kai Scheve). Vergrößern
    Hellstein (Kai Scheve).
    Fotoquelle: ZDF/Roland Suso Richter
  • Polizist Fichte (Thorsten Merten). Vergrößern
    Polizist Fichte (Thorsten Merten).
    Fotoquelle: ZDF/Roland Suso Richter
  • Lisa Engel (Anja Kling) und Hellstein (Kai Scheve). Vergrößern
    Lisa Engel (Anja Kling) und Hellstein (Kai Scheve).
    Fotoquelle: ZDF/Roland Suso Richter
  • Lisa Engel (Anja Kling) und Bratic (Roman Knizka). Vergrößern
    Lisa Engel (Anja Kling) und Bratic (Roman Knizka).
    Fotoquelle: ZDF/Roland Suso Richter
  • Polizist Fichte (Thorsten Merten) auf dem Weg zum Tatort. Vergrößern
    Polizist Fichte (Thorsten Merten) auf dem Weg zum Tatort.
    Fotoquelle: ZDF/Roland Suso Richter
  • Dr. Seefeldt (Claudia Geisler). Vergrößern
    Dr. Seefeldt (Claudia Geisler).
    Fotoquelle: ZDF/Roland Suso Richter
  • Krüger (Christian Redl). Vergrößern
    Krüger (Christian Redl).
    Fotoquelle: ZDF/Roland Suso Richter
Serie, Krimireihe
Spreewaldkrimi

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
ZDFneo
So., 13.08.
21:45 - 23:15
Feuerengel


Kommissar Krüger will den Spreewald eigentlich verlassen. Während er auf gepackten Koffern sitzt, wird er zu einem Großbrand gerufen. Das Hotel Wotschofska im Hochwald brennt. In der Brandruine wird die Leiche von Tim Engel gefunden. Er war schon tot, bevor er verbrannte. Der Hotelbesitzer Karsten Hellstein, seine Geliebte Tina Engel, die Witwe des Ermordeten - alle geraten schnell ins Visier der Ermittler.

Ein Engel mit hochfliegenden Plänen

Wollte Tim Engel Karsten Hellstein in der Tatnacht wegen seiner Affäre mit seiner Frau zur Rede stellen? Hellsteins Schweigen macht ihn verdächtig. Und welche hochfliegenden Pläne verfolgt Tina Engel mit ihrem dritten geheimnisvollen Freund? Sein Instinkt und seine Menschenkenntnis führen Krüger auf die richtige Spur zum Täter.

Düstere Vorlage

Regisseur Roland Suso Richter ("Der Tunnel", "Dresden") inszenierte diesen spannenden Fall, in dem er den Zuschauer auf die ein oder andere falsche Fährte führt. Nach "Das Geheimnis im Moor", "Der Tote im Spreewald", "Spreewaldkrimi - Die Tränen der Fische" und "Spreewaldkrimi - Eine tödliche Legende" ist dies bereits der fünfte Kriminalfilm mit Christian Redl in seiner Paraderolle als Kommissar Krüger. Auch dieses Mal zeichnete wieder "Spreewaldkrimi"-Erfinder Thomas Kirchner für die düstere Vorlage verantwortlich.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Tatort

Tatort - Satisfaktion

Serie | 22.08.2017 | 00:50 - 02:23 Uhr
3.22/502312
Lesermeinung
MDR Mit Hilfe seines Freundes Galvano (Rolf Hoppe, re.) will Commissario Laurenti (Henry Hübchen) einen alten Nazi-Kollaborateur zur Strecke bringen.

Commissario Laurenti - Der Tod wirft lange Schatten

Serie | 23.08.2017 | 00:10 - 01:35 Uhr
4.67/506
Lesermeinung
ARD Lustiges T-Shirt, aber mäßige Laune: Der verwundete Kommissar Dupin (Pasquale Aleardi) ermittelt in alle Richtungen.

Kommissar Dupin - Bretonisches Gold

Serie | 26.08.2017 | 21:45 - 23:15 Uhr
3.66/5032
Lesermeinung

 

News
Sag zum Abschied leise "Schnauze": Zwischen Steffen Henssler und Moderatorin Ruth Moschner herrschte in der Vergangenheit ab und an ein ziemlich rauer Ton.

Steffen Henssler verlässt VOX – um zum Münchner Sender ProSieben zu gehen. Vorher verabschiedet er s…  Mehr

Sandra (Denise Zich) und Luke (Patrik Fichte) verlieben sich während dem Klassentreffen.

"Nie wieder Klassentreffen" ist der 136. Rosamunde Pilcher-Film, bei dem die Liebe unter Geheimnisse…  Mehr

In der Gruppe stark: Toumai-Trupps könnten wie die Schimpansen der Gegenwart ihr Territorium gegen rivalisierende Gruppen verteidigt haben. Sogar die Tötung fremder Männchen ist bei Schimpansen schon beobachtet worden. Waren Kain und Abel also Toumai?

Wie wurden wir, was wir sind? Eine Antwort auf diese Frage versucht eine aufwendige französische Pro…  Mehr

Boerne (Jan Josef Liefers, links) und Thiel (Axel Prahl) begutachten die Überreste eine Leiche, die in einem Waldstück gefunden wurde.

Eine Woche vor Ende der "Tatort"-Sommerpause ermitteln die Münsteraner Boerne und Thiel unter Bursch…  Mehr

Naomi Watts spielt Diana Spencer.

Mit "Diana" hat sich Regisseur Oliver Hirschbiegel vor allem in Großbritannien keine Freunde gemacht…  Mehr