Spreewaldkrimi

  • Krüger (Christian Redl) erfährt von Irene (Christina Große) von Gottfrieds Eifersucht. Vergrößern
    Krüger (Christian Redl) erfährt von Irene (Christina Große) von Gottfrieds Eifersucht.
    Fotoquelle: ZDF/Hardy Spitz
  • Gottfried (Roeland Wiesnekker). Vergrößern
    Gottfried (Roeland Wiesnekker).
    Fotoquelle: ZDF/Hardy Spitz
  • 1997: Hochzeit von Irene (Christina Große, r.) und Gottfried (Roeland Wiesnekker, M.), noch herrscht mit Johannes (Godehard Giese, l.) Freundschaft. Vergrößern
    1997: Hochzeit von Irene (Christina Große, r.) und Gottfried (Roeland Wiesnekker, M.), noch herrscht mit Johannes (Godehard Giese, l.) Freundschaft.
    Fotoquelle: ZDF/Hardy Spitz
  • 1997: Hochzeit von Irene (Christina Große, M.) und Gottfried (Roeland Wiesnekker, r.). Vergrößern
    1997: Hochzeit von Irene (Christina Große, M.) und Gottfried (Roeland Wiesnekker, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Hardy Spitz
  • 1997: Hochzeit von Irene (Christina Große) und Gottfried (Roeland Wiesnekker). Vergrößern
    1997: Hochzeit von Irene (Christina Große) und Gottfried (Roeland Wiesnekker).
    Fotoquelle: ZDF/Hardy Spitz
  • Gottfried (Roeland Wiesnekker) stakt durch den Spreewald Vergrößern
    Gottfried (Roeland Wiesnekker) stakt durch den Spreewald
    Fotoquelle: ZDF/Holly Fink
  • Gottfried (Roeland Wiesnekker) läuft ziellos durchs Land. Vergrößern
    Gottfried (Roeland Wiesnekker) läuft ziellos durchs Land.
    Fotoquelle: ZDF/Hardy Spitz
  • Kommissar Krüger (Christian Redl). Vergrößern
    Kommissar Krüger (Christian Redl).
    Fotoquelle: ZDF/Holly Fink
  • Gottfried Richter (Roeland Wiesnekker). Vergrößern
    Gottfried Richter (Roeland Wiesnekker).
    Fotoquelle: ZDF/Hardy Spitz
  • 1997: Irene (Christina Große) lernt Gottfried (Roeland Wiesnekker) kennen. Vergrößern
    1997: Irene (Christina Große) lernt Gottfried (Roeland Wiesnekker) kennen.
    Fotoquelle: ZDF/Hardy Spitz
  • Krüger (Christian Redl) muss sich wieder einmal kluge Sprüche von Fichte anhören. Vergrößern
    Krüger (Christian Redl) muss sich wieder einmal kluge Sprüche von Fichte anhören.
    Fotoquelle: ZDF/Hardy Spitz
  • Fichte (Thorsten Merten) untersucht den Unfallort. Warum ist Gottfried absichtlich in den LKW gelaufen? Vergrößern
    Fichte (Thorsten Merten) untersucht den Unfallort. Warum ist Gottfried absichtlich in den LKW gelaufen?
    Fotoquelle: ZDF/Hardy Spitz
  • Krüger (Christian Redl, l.) muss sich wieder einmal kluge Sprüche von Fichte (Thorsten Merten, r.) anhören. Vergrößern
    Krüger (Christian Redl, l.) muss sich wieder einmal kluge Sprüche von Fichte (Thorsten Merten, r.) anhören.
    Fotoquelle: ZDF/Hardy Spitz
Serie, Krimireihe
Spreewaldkrimi

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
12+
3sat
Fr., 12.07.
22:25 - 23:55
Mörderische Hitze


Ein Mann wirft sich mit Selbstmordabsicht vor einen LKW. Bei den Untersuchungen wird festgestellt, dass er ein schweres Verbrechen begangen haben muss. Aber wer und wo ist das Opfer? Der schwer verletze Mann liegt im künstlichen Koma und ist nicht vernehmungsfähig. Er war zuletzt als Postbote im unwegsamen Spreewald tätig, war verheiratet und hatte eine Tochter. Die Ermittlungen ergeben, dass er einen Menschen getötet haben muss.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Sebastian Bootz (Felix Klare) versucht, aus dem dreijährigen Philipp (Lias Funck) hervorzulocken, welches Auto er gesehen hat und was damit passierte. (im Hintergrund Amelie Kiefer als Sophie Kauert und Richy Müller als Thorsten Lannert).

Tatort - Stau

Serie | 23.07.2019 | 00:25 - 01:58 Uhr (noch 93 Min.)
3.34/503364
Lesermeinung
WDR Kommissarin Sonja Schwarz (Chiara Schoras) glaubt an die Unschuld von ihrem Mann Thomas (Xaver Hutter, li.), den sogar ihr "Capo" Zanchetti (Tobias Oertel, 2. v. li.) und Kollege Jonas Kerschbaumer (Gabriel Raab) verdächtigen.

Der Bozen-Krimi - Das fünfte Gebot

Serie | 24.07.2019 | 22:55 - 00:25 Uhr
3.44/5039
Lesermeinung
WDR Donna Leon - Das goldene Ei

Donna Leon - Schöner Schein

Serie | 25.07.2019 | 00:25 - 02:00 Uhr
3.94/5063
Lesermeinung
News
Auf dem offiziellen Artwork zu "Top Gun: Maverick" sieht man deutlich: Dort, wo einst die japanische und die taiwanesische Flagge prangten, sind heute Fantasiesymbole auf Tom Cruise' Jacke aufgenäht.

Hat die chinesische Zensur an Tom Cruise' Lederjacke herumgeschnippelt? Der erste Trailer zu "Top Gu…  Mehr

Mit Stephanie Baczyk verstärkt eine Frau nun das Kommentatoren-Team der ARD-Bundesliga-Sportschau. Die 32-Jährige hat bereits die Frauen-Fußball-WM kommentiert.

Stephanie Baczyk ist die erste Frau im Team der ARD-"Sportschau", die Spielberichte der Bundesliga k…  Mehr

Reinhold Beckmann (links) begrüßt in der neuesten Ausgabe seiner Talk-Sendung "Beckmann trifft ..." (Montag, 22. Juli, 23 Uhr, NDR) Wayne Carpendale und Jenny Jürgens. Darin spricht Carpendale unter anderem über seine schwere Kindheit als Kind eines Stars: "Schule war die Hölle."

Als Sohn eines berühmten Vaters hat man es nicht immer leicht. Diese Erfahrung musste auch Wayne Car…  Mehr

Die 14-jährige Natalie Leonhard steckte mitten in der Pubertät, als sie verschwand. Was ist passiert? Nicht einmal ihre Freundinnen aus der Schule haben eine Idee, und auch die Polizei steht vor einem Rätsel.

In einer Spezial-Sendung dreht sich bei "Aktenzeichen XY ... ungelöst" erneut alles nur um ein Thema…  Mehr

Im ZDF-"Fernsehgarten" zum 50. Jubiliäum der Mondlandung misslang Moderatorin Andrea Kiewel eine Überraschung: Sie platzte in die Geburtstagsfeier eines Mannes, der ebenfalls seinen 50. Geburtstag feierte.

Das ging nach hinten los: Die Live-Übertragung einer Geburtstagsfeier sollte eine ganz besondere Übe…  Mehr