Springreiten

Sport, Springreiten
Springreiten

Infos
zeitversetzt
Eurosport
Di., 23.01.
18:45 - 19:40
FEI Weltcup 2017/18 in Leipzig(Sachsen)


Der FEI Weltcup der Spring- und Dressurreitelite ist eine seit dem Jahr 1978 von der Internationalen reiterlichen Vereinigung ausgetragene Turnierserie. Der H hepunkt des Weltcups ist das j hrlich im M rz oder April ausgetragene Weltcupfinale, f r das sich die Reiter in verschiedenen regionalen Ligen qualifizieren m ssen. Folgende 13 Austragungsorte sind Teil der Western European League, aus der sich die Reiter f r das sp tere Weltcupfinale qualifizieren k nnen: Oslo , Helsinki , Verona , Lyon , Stuttgart , Madrid , La Coru a , London , Mechelen , Leipzig , Z rich , Bordeaux und G teborg . Saisonh hepunkt ist dann das abschlie ende Weltcupfinale, das vom 10. bis 15. April 2018 in Paris stattfinden wird. Gesamtweltcupsiegerin im Dressurreiten wurde im vergangenen Jahr die deutsche Reiterin Isabell Werth auf Weihegold OLD. Beim Springreiten konnte sich der US-Amerikaner McLain Ward auf Azur die Goldmedaille sichern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo

Sportschau Bundesliga am Sonntag

Sport | 25.02.2018 | 22:00 - 22:20 Uhr
3.26/5023
Lesermeinung
HR heimspiel! bundesliga

heimspiel! Bundesliga

Sport | 25.02.2018 | 22:05 - 22:15 Uhr
2.73/5015
Lesermeinung
Eurosport Henrik v. Eckermann (SWE)

Springreiten - FEI Weltcup 2017/18 in Göteborg(SWE)

Sport | 27.02.2018 | 18:15 - 19:15 Uhr
2.98/5046
Lesermeinung
News
Beste Freundinnen (von links): Vivi (Leonie Rainer), Hanna (Anna König) und Carla (Katharina Schlothauer) sind moderne Frauen mit alten und neuen Problemen - und immer füreinander da.

Der vierte Teil der ZDF-Reihe "Chaos-Queens" hätte gerne etwas spritziger und bissiger sein dürfen, …  Mehr

Die Leidenschaft verschwindet irgendwann aus der Ehe von Cindy (Michelle Williams) und Dean (Ryan Gosling).

Regisseur Derek Cianfrance erzählt in dem Drama "Blue Valentine – Vom Ende einer Liebe" mit brutaler…  Mehr

Tief durchatmen: Über-Mutant Apocalypse (Oscar Isaac) erwacht nach 5.000-jährigem Schlaf und trachtet danach, die Menschheit zu versklaven.

Der Superhelden-Film "X-Men: Apocalypse" wirkt deutlich blasser als seine beiden Vorgänger, ist aber…  Mehr

Rob Hall (Jason Clarke, links) führt seine Kunden gen Gipfel. Von jedem bekommt er dafür 65.000 Dollar.

Das bei RTL als TV-Premiere zu sehende Bergsteiger-Drama "Everest" zeigt in beeindruckenden Bildern,…  Mehr

Eva Prohace (Senta Berger) ermittelt in ihrem 28. Fall - bald will die Beamtin in TV-Rente gehen.

Senta Berger bekommt es als Kriminalrätin Prohacek mit den Folgen der Flüchtlingskrise im Freistaat …  Mehr