Spur des Terrors - Die Dokumentation

  • Polizei-Vize-Präsident von Mumbai Deven Bharti und Autor Daniel Harrich. Bharti hat im Taj Mahal Palace Hotel selbst gegen die Attentäter gekämpft. Vergrößern
    Polizei-Vize-Präsident von Mumbai Deven Bharti und Autor Daniel Harrich. Bharti hat im Taj Mahal Palace Hotel selbst gegen die Attentäter gekämpft.
    Fotoquelle: SWR
  • Der Besitzer des Leopold Café erklärt das Vorgehen der Terroristen bei den Anschlägen von Mumbai. Vergrößern
    Der Besitzer des Leopold Café erklärt das Vorgehen der Terroristen bei den Anschlägen von Mumbai.
    Fotoquelle: SWR
  • Terroristen besetzten während er Anschläge von Mumbai tagelang das Taj Mahal Palace Hotel. Vergrößern
    Terroristen besetzten während er Anschläge von Mumbai tagelang das Taj Mahal Palace Hotel.
    Fotoquelle: SWR
  • Sisodia berichtet dem Rabbiner Israel Kozlovsky über den Einsatz seiner Kommando-Kämpfer im Chabad-Haus. Vergrößern
    Sisodia berichtet dem Rabbiner Israel Kozlovsky über den Einsatz seiner Kommando-Kämpfer im Chabad-Haus.
    Fotoquelle: SWR
  • Govind Sisodia bespricht den Einsatz im Taj Mahal Palace Hotel mit seinen Kommando-Kämpfern. Vergrößern
    Govind Sisodia bespricht den Einsatz im Taj Mahal Palace Hotel mit seinen Kommando-Kämpfern.
    Fotoquelle: SWR
  • General Pervez Musharraf, ehemaliger pakistanischer Staatspräsident und Oberbefehlshaber der pakistanischen Streitkräfte, und Autor Daniel Harrich. Vergrößern
    General Pervez Musharraf, ehemaliger pakistanischer Staatspräsident und Oberbefehlshaber der pakistanischen Streitkräfte, und Autor Daniel Harrich.
    Fotoquelle: SWR
  • Während der Anschläge in Mumbai wurden der Rabbiner Gavriel Holtzberg und seine Frau Rivka von den Attentätern ermordet. Vergrößern
    Während der Anschläge in Mumbai wurden der Rabbiner Gavriel Holtzberg und seine Frau Rivka von den Attentätern ermordet.
    Fotoquelle: SWR
  • Moshe Holtzberg ist der Bruder von Rabbi Gavriel Holtzberg, der bei den Anschlägen von Mumbai ermordet wurde. Vergrößern
    Moshe Holtzberg ist der Bruder von Rabbi Gavriel Holtzberg, der bei den Anschlägen von Mumbai ermordet wurde.
    Fotoquelle: SWR
Report, Dokumentation
Spur des Terrors - Die Dokumentation

Infos
Produktionsland
D
ARD
Heute
21:45 - 22:15


Die Dokumentation "Spur des Terrors" erzählt die Geschichte des US-Geheimagenten David Coleman Headley, der unter den Augen der westlichen Geheimdienste zum islamistischen Doppelagenten und Terror-Mastermind wurde. Während er für mehrere Geheimdienste gleichzeitig tätig war, entwickelte er eine neue Form des Terrorismus, die bis nach Europa reicht. Daniel Harrich verfolgt Headleys Spuren vom Angriff auf Mumbai bis zu den Anschlägen in Kopenhagen und Paris. Dabei hinterfragt der investigative Filmemacher die Rolle der westlichen Geheimdienste, auch des BND: Welche Verantwortung tragen unsere Dienste am Aufbau der Terrorzellen in Pakistan, die später die Anschläge in Europa verübten? Exklusive Interviews mit Augenzeugen und Geheimdienst-Mitarbeitern sowie Video- und Gerichtsdokumente belegen fatale Fehler der Nachrichtendienste.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Engel fragt - Kann ich Dir das verzeihen?

Report | 21.11.2018 | 21:45 - 22:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
arte Blick auf Florenz

Dantes Inferno

Report | 21.11.2018 | 21:55 - 22:45 Uhr
/500
Lesermeinung
RTLplus In Deutschland sitzen rund 71.000 Menschen im Gefängnis. Für zwei Wochen ist RTL-Reporter Jenke von Wilmsdorff einer von ihnen, um den Alltag im Knast zu erleben.

Das Jenke-Experiment - Gefängnis

Report | 21.11.2018 | 21:55 - 23:05 Uhr
3.14/5014
Lesermeinung
News
Optimistisch trotz brutaler Diagnose: Susanna gibt sich nicht auf.

Der Sender begleitet vier junge Menschen, die wissen, dass sie wahrscheinlich bald sterben lassen, s…  Mehr

Judith Williams, Frank Thelen, Ralf Dümmel, Carsten Maschmeyer und Dagmar Wöhrl nehmen ein Produkt unter die Lupe. Für die folgenden Gründer und deren Ideen konnten sie sich begeistern.

Mit Folge zwölf ist die fünfte Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen" zu Ende gegangen. Z…  Mehr

Johannes B. Kerner sucht Superhirne, die mit ihm die Finalshow am Samstag bestreiten werden.

Um das große Show-Finale am Samstag zu erreichen, müssen die Kandidaten gegen Michael "Bully" Herbig…  Mehr

Josef Hader spielt in Maria Schraders Exil-Drama "Vor der Morgenröte" den österreichischen Großschriftsteller Stefan Zweig. Und das macht er sehr gut.

Josef Hader, gefeierter Kabarettist und Krimidarsteller, in der ernsten Rolle des Schriftstellers St…  Mehr

Christiane Paul und Heiner Lauterbach verteidigen als BND-Agenten deutsche Interessen "am Hindukusch". Daniel Harrichs Politthriller "Saat des Terrors" erzählt davon, wie Steuergelder den Terror mitfinanzieren.

Der realitätsnahe Thriller "Saat des Terrors" widmet sich den Verbindungen zwischen westlichen Gehei…  Mehr