Spurlos verschwunden - Ungelöste Mysterien

Report, Dokumentation
Spurlos verschwunden - Ungelöste Mysterien

Infos
Originaltitel
Mysteries of the Missing
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
Discovery
Mi., 12.06.
21:45 - 22:30
Folge 4, El Dorado - Sagenhaftes Goldland(Forbidden City of Gold)


Das Verschwinden des Passagierflugzeuges MH370 der Fluggesellschaft Malaysian Airlines ist sicherlich eines der größten Mysterien der modernen Luftfahrt. Doch es ist lange nicht das einzige ungelöste Mysterium. Bis heute ranken sich unzählige Mythen um das spurlose Verschwinden des antiken Inselreiches Atlantis oder den Ausbruch dreier Gefangener aus dem Alcatraz-Gefängnis. Sind sie ertrunken oder haben es die Männer doch an die Küste geschafft? Die Serie enthüllt neue Erkenntnisse über acht der spektakulärsten, noch ungelösten Mysterien unserer Zeit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Jahr 2017 den Rekordwert von 14,7 Milliarden Euro. Spanien exportiert die meiste Ware nach Deutschland. Auch Italien ist ein wichtiger Lieferant von Obst und Gemüse. Wie schaffen es die beiden Länder, so viel und so günstig zu produzieren? Vanessa Lünenschloß und Jan Zimmermann begeben sich auf Spurensuche und verfolgen den Weg der Produkte von den Plantagen über die Zwischenhändler bis in unsere Supermärkte. Dabei decken sie in beiden Ländern katastrophale Lohn- und Arbeitsbedingungen auf.

Europas dreckige Ernte - Das Leid hinter dem Geschäft mit Obst und Gemüse

Report | 12.06.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
4.8/505
Lesermeinung
BR Weizen ernährt die Welt - aber er ist in Verruf geraten. Immer mehr Menschen leiden an einer Weizenunverträglichkeit. Was verursacht diese diffusen Beschwerden, die auch viele Ärzte immer noch vor Rätsel stellen? Die Forschung ist sich uneins. Liegt es am Gluten? Oder an anderen Inhaltsstoffen des modernen sogenannten Hochleistungsweizens? Die Dokumentation sucht in Backstuben und Industriemühlen, bei Biobauern, Züchtern und Forschern nach Antworten. Bild: Ein Feld mit reifen Weizenähren.

DokThema - Weizen im Visier - Lebensmittel oder Krankmacher ?

Report | 12.06.2019 | 22:00 - 22:45 Uhr
3.5/504
Lesermeinung
WDR - Polizei unterwegs in Manchester: die Zahl der sogenannten "Hate crimes" stieg nach dem Terroranschlag in der Stadt an.

Wenn auf Terror Hass folgt. Ein Anschlag verändert eine Stadt

Report | 12.06.2019 | 22:10 - 22:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Wildfeuer richten in Südfrankreich jedes Jahr große Schäden an.

Die Dokumentation "Wenn Europa brennt" zeigt die verheerenden Folgen von Waldbränden und geht auch a…  Mehr

Alte Liebe schnell neu entflammt: Amanda (Michelle Monaghan) und Dawson (James Marsden) empfinden in der Nicholas-Sparks-Verfilmung "The Best of Me - Mein Weg zu Dir" noch immer viel für einander.

Zwei Menschen, die eins sehr verliebt ineinander waren, treffen zwei Jahrzehnte nach ihrer gemeinsam…  Mehr

Junggesellenabschied, von links: Trauzeuge Wilsberg (Leonard Lansink), Noch-Junggeselle Ekki (Oliver Korittke), Overbeck (Roland Jankowsky) und Ekkis Chef Grabowski (Vittorio Alfieri) wollen es richtig krachen lassen.

Der Pfarrer, der Ekki trauen soll, wurde vergiftet und es gibt eine ganze Reihe an Verdächtigen. Ges…  Mehr

Ian McKellen gilt als einer der größten Schauspieler Englands. Am 25. Mai wird er 80 Jahre alt.

Die große Karriere von Ian McKellen begann auf der Theaterbühne, als Filmstar wurde er erst spät so …  Mehr

14 Paare sind angetreten, um bei "Let's Dance" ins Finale zu kommen. Folge für Folge scheidet ein Paar, bestehend aus einem Promi-Kandidaten und einem Profi-Tänzer aus. Wen es getroffen hat, zeigen wir Ihnen im Folgenden.

14 Kandidaten sind in der zwölften Staffel von "Let's Dance" angetreten, um ins Finale zu kommen. Do…  Mehr