Sputnik Spring Break 2019

Musik, Rock und Pop
Sputnik Spring Break 2019

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
MDR
Do., 13.06.
00:20 - 01:20


Es ist das 12. Jahr, welches der Sputnik Spring Break auf der schönen Halbinsel Pouch bei Bitterfeld stattfindet. Angefangen hat das Festival mit 5.000 Gästen, die vor einer Anhängerbühne nach der Musik von Deichkind, Klee und Wir sind Helden getanzt haben. Diese Mischung von Hip Hop, elektronischer Musik und Pop ist immer noch das Markenzeichen des Festivals. Die Künstler sind internationaler geworden, die Bühnen größer und mit über 30.000 Besuchern ist das Festival das größte in Sachsen-Anhalt. 2019 sind es wieder über 100 Acts auf 6 verschiedenen Bühnen. In diesem Jahr prägt besonders Armin van Buuren das Festival, denn sein aktueller Song "Turn it up" ist die Hymne des Sputnik Springbreaks. Seine wöchentliche Radiosendung "A State of Trance" erreicht über 37 Millionen Hörern pro Woche in mehr als 84 Ländern. Kontra K ist einer der erfolgreichsten Musiker Deutschlands und hat auf dem Festival sein neues Album und mittlerweile 7. Studioalbum "Sie Wollten Wasser Doch Kriegen Benzin" veröffentlich und die Ostblockschlampen dürfen natürlich nicht fehlen, sie sind nicht nur seit über 10 Jahren auf diesem Festival dabei, sondern zählen zu den lokalen Größen, die es auch international geschafft haben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Gitarrist der Band Vulture, eine nordrhein-westfälische Speed- und Thrash-Metal-Band.

Rockpalast - Rock Hard Festival 2019

Musik | 01.07.2019 | 00:30 - 04:00 Uhr
3/5011
Lesermeinung
arte Im März 2016 spielten die Rolling Stones als erste britische Band ein Open-Air-Konzert in Havanna mit freiem Eintritt für die Kubaner. Im Bild: Mick Jagger und Keith Richards.

The Rolling Stones: Havana Moon

Musik | 05.07.2019 | 23:15 - 00:20 Uhr
4.33/506
Lesermeinung
3sat Senderlogo "3sat"

Eagles: Hell Freezes Over

Musik | 09.07.2019 | 02:10 - 03:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Eine Frau, die sich nicht festlegen lassen will: Laura Karasek.

Sie ist die Tochter des verstorbenen Literatur-Kritikers Hellmuth Karasek und gerlernte Anwältin. Nu…  Mehr

Leckermäulchen: Prinzessin Victoria (hier neben ihrem Ehemann Daniel zu sehen) scheint ein Faible für Süßwaren zu haben - besonders Marzipan hat es ihr angetan.

Wie macht man einen Royal glücklich? Na klar, mit Marzipan! Das hat nun Adelsexperte Rolf Seelmann-E…  Mehr

Sportschau-Moderator Matthias Opdenhövel würde das EM-Finale präsentieren, sollte es Deutschland bis ins Endspiel in Udine schaffen.

Wie schlägt sich der deutsche Nachwuchs bei der U21-EM in Italien? Und wie kann man das sehen? Hier …  Mehr

"Avengers: Endgame" kommt noch mal in die Kinos - diesmal mit Post-Credit-Szenen.

Marvel und Disney wollen den "Avatar"-Rekord in den Schatten stellen und bringen deshalb "Avengers: …  Mehr

Schauspieler Thomas Heinze und seine Lebensgefährtin Jackie Brown begeben sich auf Zeitreise. Das neue ZDF-Fomat "Grüße aus 1976" stellt Prominenten für ein Wochenende eine Lebenswelt zur Verfügung, die der ihres zwölften Lebensjahres gleicht.

In der neuen Sendung "Grüße aus..." schickt das ZDF Prominente in die Vergangenheit. Sie verbringen …  Mehr