Spy Game - Der finale Countdown

  • TEXT: Tom Bishop (Brad Pitt), Nathan D. Muir (Robert Redford)
CHANNEL: AXN
TITLE:  Spy Game
YEAR: 2001
DIRECTOR: Tony Scott
CAST: Robert Redford, Brad Pitt
GENRE: Action, Crime, Thriller
COUNTRY: Deutschland | USA | Japan | Frankreich
. Vergrößern
    TEXT: Tom Bishop (Brad Pitt), Nathan D. Muir (Robert Redford) CHANNEL: AXN TITLE: Spy Game YEAR: 2001 DIRECTOR: Tony Scott CAST: Robert Redford, Brad Pitt GENRE: Action, Crime, Thriller COUNTRY: Deutschland | USA | Japan | Frankreich .
    Fotoquelle: © Turner/UNIVERSAL PICTURES
  • In Beirut bringt Bishop (Brad Pitt, r.) seinen Mentor Muir (Robert Redford) auf den neuesten Stand. Vergrößern
    In Beirut bringt Bishop (Brad Pitt, r.) seinen Mentor Muir (Robert Redford) auf den neuesten Stand.
    Fotoquelle: © Turner/UNIVERSAL PICTURES
  • Tom Bishop (Brad Pitt) gerät in Schwierigkeiten. Vergrößern
    Tom Bishop (Brad Pitt) gerät in Schwierigkeiten.
    Fotoquelle: © Turner/UNIVERSAL PICTURES
  • Tom Bishop (Brad Pitt) Vergrößern
    Tom Bishop (Brad Pitt)
    Fotoquelle: © Turner/UNIVERSAL PICTURES
Spielfilm, Thriller
Spy Game - Der finale Countdown

Infos
Originaltitel
Spy Game
Produktionsland
USA, D, J, F
Produktionsdatum
2001
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 14. März 2002
DVD-Start
Do., 18. Mai 2006
arte
So., 18.10.
20:15 - 22:15


Der CIA-Agent Tom Bishop wird bei einem Alleingang in China der Spionage überführt und soll nach 24 Stunden hingerichtet werden, wenn sich die US-Regierung nicht zu ihm bekennt. Da die Vereinigten Staaten gleichzeitig vor einem Handelsabkommen mit China stehen, zögern die Mächtigen, sich für Bishops Freilassung einzusetzen. Bishops Kollege Nathan Muir, der ihn einst für den Geheimdienst rekrutierte, tritt seinen letzten Arbeitstag an und soll seinen Vorgesetzten Auskunft über den ehemaligen Schützling geben. Im Wettlauf gegen die Zeit berichtet Muir, wie er Bishop während des Vietnamkriegs kennengelernt und ihn im geteilten Berlin ausgebildet hat. Nach einem verhängnisvollen Einsatz im Libanon, bei dem sich Bishop in die Britin Elizabeth Hadley verliebte, kam es zwischen den beiden Agenten zum Bruch. Als Muir allmählich klar wird, was Bishop zu seinem Alleingang in China getrieben hat, beschließt er, alle Hebel in Bewegung zu setzen, um ihn zu retten - auch gegen den Willen seiner Vorgesetzten. Ein Agentenfilm ganz ohne in elegante Sakkos gekleidete Spione mit wohltemperierten Martinis in den Händen und willigen Gespielinnen in den Armen. Stattdessen liefert Regisseur Tony Scott eine vielschichtige, differenziertere Abbildung von Geheimdiensttätigkeiten. Dabei werden Schauplätze weltweit behandelt, in Rückblenden viele historische Szenarien mit einbezogen. In den Hauptrollen überzeugen die Superstars Robert Redford und Brad Pitt mit großem Charisma. Der Film fasziniert zudem mit hochwertigen Aufnahmen und einer raffinierten Bildsprache.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Spy Game - Der finale Countdown" finden Sie hier.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

TNT Film Iron Man 3

Iron Man 3

Spielfilm | 24.10.2020 | 03:50 - 06:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.7/5020
Lesermeinung
Sky Cinema Hits Happy Feet 2

Happy Feet 2

Spielfilm | 24.10.2020 | 09:10 - 10:50 Uhr
Prisma-Redaktion
2.56/509
Lesermeinung
Syfy Ssgt. Michael Nantz (Aaron Eckhart)

World Invasion: Battle Los Angeles

Spielfilm | 24.10.2020 | 14:25 - 16:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.38/508
Lesermeinung
News
Nach vier Jahren bei Eurosport wechselt Sven Hannawald als Skisprung-Experte zum Ersten. Dort wird er ab November an der Seite von Matthias Opdenhövel die Springen analysieren.

Nach dem Rücktritt von Dieter Thoma hat die ARD einen neuen Skisprung-Experten gefunden: Sven Hannaw…  Mehr

Aufgrund der hohen Corona-Zahlen befindet sich Berchtesgaden (Bild) aktuell im Lockdown. Laut ZDF-Politbarometer befürwortet die Mehrheit der Deutschen die Maßnahmen im Kampf gegen die Pandemie.

Mit steigenden Infektionszahlen und entsprechender Berichterstattung rückt die Corona-Pandemie zuneh…  Mehr

Um im Kampf gegen die Invasoren zu bestehen, beschwört Thusnelda (Jeanne Gorsaud) die Geister und Götter: Sie erhofft sich Grausamkeit und Feuer für die Schlacht, in die sie die Stämme als Seherin führt.

Die Varus-Schlacht wurde schon häufig in Filmen thematisiert. Netflix machte aus dem Gemetzel eine S…  Mehr

Patrick (24, Bodensee) studiert Wirtschaftsingenieurwesen, arbeitet aber im Familienbetrieb (Rinderzucht) als Bauer im Nebenerwerb. "Das eine ist Beruf - das andere Berufung", sagt er.

"Bauer sucht Frau" trifft "Bachelor": In der neuen Staffel wirbt Datingshow-Profi Till um Pferdewirt…  Mehr

Trainer-Veteran Christoph Daum sprach im SPORT1-Podcast "Lieber Fußball" über seine Kokainaffäre vor 20 Jahren.

Der Traum vom Job des Bundestrainers platzte wegen seines Kokainkonsums. "Das hat verdammt wehgetan"…  Mehr