Spy Wars - Im Auftrag der Regierung

Report, Dokumentation
Spy Wars - Im Auftrag der Regierung

Infos
Originaltitel
Shadow Ops
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Discovery
Sa., 01.09.
23:20 - 00:00
Folge 1, Reagans geheime Waffe(Reagan's Secret Weapon)


Sie leben oft jahrelang in der Angst, entdeckt zu werden: Spione und Doppelagenten. Für weltweite Operationen riskieren sie ihr eigenes Leben. Ehemalige Agenten der CIA, des FBI, KGB und MI6 berichten in dieser dreiteiligen Dokumentation über besonders gefährliche Einsätze. Welche Technologien und Taktiken wurden eingesetzt? Wie konnte die Mission "Farewell" und die unkonventionellen Methoden des Überläufers Vladimir Vetrov den Kalten Krieg maßgeblich beeinflussen? Wie gefährlich war die Flucht des KGB-Spions Oleg Gordijewski, der jahrelang für den MI6 die Sowjetunion ausspionierte? Spannende Interviews und exklusive Aufnahmen aus dem CIA-Headquarter geben einen tiefen Ei


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Im Laden von Maryam Ahmed Belhad in einer schicken Mall in Salalah. Hier bietet sie ihre Pflegeprodukte aus Weihrauch an. Und natürlich das Harz des Weihrauchbaumes selbst, das  fast schon magische Kräfte hat, wenn man Maryam glaubt.

Das Mysterium heilender Kräfte

Report | 01.09.2018 | 15:30 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Fischerfamilien leben auf schwimmenden Dörfern in Vietnams Halong-Bucht.

Die schwimmenden Dörfer der Halong-Bucht

Report | 02.09.2018 | 03:15 - 03:30 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Zittauer Gebirge Nonstop

Zittauer Gebirge Nonstop

Report | 02.09.2018 | 05:35 - 05:55 Uhr
2.5/504
Lesermeinung
News
Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr

In einem kurzen Clip, den RTL auf Twitter veröffentlichte, sieht man "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Fiesling Jo Gerner (Wolfgang Bahro) mit fahlem Gesicht unter der Erde liegen. Die Fans bangen nun: Stirbt das Urgestein wirklich den Serientod? Am Freitag, 17. August, 19.40 Uhr, RTL, wird die Frage wohl aufgelöst.

Das aschfahle Gesicht von Jo Gerner, der Rest des Körpers unter der Erde. Was wollen uns die Macher …  Mehr

Robert Anthony De Niro Jr. erblickte 1943 als Sohn eines Künstlerpaars in New York das Licht der Welt. Dass er Schauspieler werden wollte, wusste "Bobby Milk", wie er aufgrund seiner Blässe genannt wurde, schon als er mit zehn als feiger Löwe in einer Schulaufführung von "Der Zauberer von Oz" auf der Bühne stand.

Robert De Niro ist ein Mythos. Seine Schauspielkunst hat ihn zur Hollywood-Legende gemacht, als Mens…  Mehr

Der junge Wolfgang (Louis Hofmann) wird mit der ganzen Härte des Heimes konfrontiert.

Die Unterdrückung und Gewalt, die der "Film" Freistatt zeigt, waren eigentlich nur im Nationalsozial…  Mehr