Square für Künstler

Kultur, Künstlerporträt
Square für Künstler

Infos
Online verfügbar von 18/05 bis 25/05
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2016
arte
So., 19.05.
00:00 - 00:30
Carte Blanche für Charles Berling


Das Kulturmagazin richtet seinen Fokus auf die aktuelle Kultur- und Kunstszene. Vorgestellt werden neue Trends, Innovationen oder Künstler.
Weit entfernt von Bühne und Filmstudio fand Charles Berling in einem Stadtbus einen Menschen aus dem Alltag, der ihn faszinierte: Dominique, sie fährt den Bus der Linie 1. Der französische Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor stellt eine Busfahrerin in Toulouse vor: Dominique ist eine Frau, die in ihrem Leben schon einiges durchgemacht hat. Trotz alledem blieb sie dem Leben und den Menschen immer zugewandt, humorvoll, freundlich und interessiert. Der Künstler porträtiert eine Frau aus dem Volk, mit Herz und Mutterwitz.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Johnny gründete die Band Savuka 1986, mitten in der Zeit des Ausnahmezustands. Die Grundlage seiner Musik bleibt afrikanisch, aber seine Kompositionen orientieren sich jetzt mehr an der Popmusik.

Johnny Clegg - Der weiße Zulu

Kultur | 22.06.2019 | 06:15 - 07:10 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Hermann Nitsch.

Das Universum des Hermann Nitsch

Kultur | 22.06.2019 | 23:00 - 23:45 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Der Maestro und sein Festival

Der Maestro und sein Festival

Kultur | 23.06.2019 | 08:35 - 09:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sportschau-Moderator Matthias Opdenhövel würde das EM-Finale präsentieren, sollte es Deutschland bis ins Endspiel in Udine schaffen.

Wie schlägt sich der deutsche Nachwuchs bei der U21-EM in Italien? Und wie kann man das sehen? Hier …  Mehr

Prinz Harry und Herzogin Meghan sind seit knapp sechs Wochen stolze Eltern. Im Juli wird der kleine Archie getauft.

Am 6. Mai erblickte Baby Archie das Licht der Welt. Nun gibt es erste Details zur Taufe des Sohnes v…  Mehr

Der Gewinner der zwölften Staffel der RTL-Tanzshow "Let's Dance" Pascal Hens wird in der Live-Tour im Herbst dabei sein. Außerdem wurden auch die Finalisten Ella Endlich und Benjamin Piwko bestätigt.

"Let's Dance" geht auf Tour. Im Herbst 2019 wird die Show in 17 Städten zu sehen sein. Nun wurden we…  Mehr

Vanessa Mai lässt sich in keine Schubladen stecken und macht die Musik, die ihr gefällt - egal ob Rap, Schlager, Pop oder Rock.

Als Schlagersängerin muss sich Vanessa Mai mit dem ein oder anderen Vorurteil herumschlagen. Nun spr…  Mehr

Sie ist wieder Single: "Shades of Grey"-Schauspielerin Dakota Johnson hat sich von Sänger Chris Martin getrennt.

Alles aus bei Sänger Chris Martin und Schauspielerin Dakota Johnson. Der Grund: Er möchte Kinder, si…  Mehr