Square für Künstler

Square - Logo Vergrößern
Square - Logo
Fotoquelle: ARTE
Info, Infomagazin
Square für Künstler

Infos
Originaltitel
Square für Künstler
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2019
arte
So., 16.02.
00:05 - 00:35


Françoise Hardy trägt den Namen einer bekannten Sängerin - sie aber leitet in Paris die Dienststellen der Polizei, die den Verkehr regeln, die Verkehrssicherheit überwachen sowie die Demonstrationen auf öffentlichen Straßen.Ihr Alltag besteht aus Staus, Unfällen und einmal pro Woche aus gelben Westen.Sie hat ihre gesamte Karriere bei der Polizei verbracht, und der Schauspieler Patrick Chesnais traf sie bei mehreren Aufklärungskampagnen zur Verkehrssicherheit, an denen er seit Jahren beteiligt ist. Für "Square für Künstler" begleitete er Françoise Hardy ein paarTage bei der Ausübung ihres Dienstes bei der Polizei.

Thema:

Heute: Carte Blanche für Patrick Chesnais, Schauspieler



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Kabel Eins Abenteuer Leben täglich

Abenteuer Leben täglich - Top X Närrische Krapfen

Info | 21.02.2020 | 16:55 - 17:55 Uhr
5/501
Lesermeinung
RTLplus Richterin Dr. Ruth Herz führt die Verhandlungen objektiv, souverän und einfühlsam. Sie deckt die Geschichte hinter der Tat auf und versucht mit ihren Urteilen, Jugendlichen eine Chance zu geben.

Das Jugendgericht

Info | 22.02.2020 | 04:30 - 05:15 Uhr
2/508
Lesermeinung
tv.berlin Harry hilft

Harry hilft - Ratgeber-Magazin

Info | 22.02.2020 | 09:15 - 09:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Weil er nicht für den "Amadeus Austrian Music Award" nominiert wurde, giftete Andreas Gabalier via Facebook gegen die Verantwortlichen des wichtigsten österreichischen Musikpreises.

Dass er beim "Amadeus Austrian Music Award" link liegen gelassen wird, bringt Andreas Gabalier auf d…  Mehr

Kurz vor der überraschenden Enthüllung half Moderator Nick Cannon dem Elefanten aus seinem Kostüm.

Da staunten Jury und Zuschauer nicht schlecht: Unter dem Elefanten-Kostüm in der US-Version von "The…  Mehr

Neuzugang bei "GZSZ": Vildan Cirpan steigt am Ende März beim RTL-Dauerbrenner ein.

Eine Allgäuerin mit türkischen Wurzeln: Vildan Cirpan übernimmt ab März eine Hauptrolle in der RTL-S…  Mehr

Der Rundfunkbeitrag soll von 17,50 Euro auf 18,36 Euro angehoben werden.

Zuletzt wurde der Rundfunkbeitrag im April 2015 angepasst, als er geringfügig gesenkt wurde. Nach Me…  Mehr

Katja Burkard hat sich beim Skifahren in Österreich an der Schulter verletzt.

Mit einer Armschlinge posiert Katja Burkhard bei Instagram. Diese wird sie nach einem Skiunfall eine…  Mehr