St. Bernhard - Von Menschen und Hunden

Natur+Reisen, Land und Leute
St. Bernhard - Von Menschen und Hunden

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
6+
Planet
Sa., 08.12.
12:50 - 13:45


Der Große Sankt Bernhard ist die Grenze von der Schweiz nach Italien. Bis Anfang Juni ist das legendäre Hospiz an der höchsten Stelle des Passes nur zu Fuß erreichbar. Fünf Geistliche des Augustinerordens kümmern sich jeden Winter um rund 6.000 Gäste. Bernhardiner züchten die Chorherren nicht mehr. Dies hat nun eine Stiftung übernommen, denn die Hunderasse ist Schweizer Nationalgut.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Mit einem der bedeutendsten Barockgärten Europas bietet Hannover seinen Bewohnern und Touristen aus aller Welt eine große grüne Lunge. Vor mehr als 300 Jahren wurden die Herrenhäuser Gärten als Lustwandelfläche angelegt und waren zunächst elitären Kreisen vorbehalten.

die nordstory - Grüne Großstadt - Natürlich Hannover

Natur+Reisen | 18.01.2019 | 14:15 - 15:15 Uhr (noch 48 Min.)
3.43/5095
Lesermeinung
BR Heute auf Tour

Heute auf Tour - Kurische Nehrung - Von Juodkrante zur Hohen Düne bei Nida

Natur+Reisen | 18.01.2019 | 14:15 - 14:40 Uhr (noch 13 Min.)
2.88/508
Lesermeinung
arte In Uruguay überall anzutreffen: Oldtimer! Aber nur selten sind sie so gepflegt wie dieser alte Ford, Baujahr 1927.

Uruguay - Kleines Land am großen Río de la Plata

Natur+Reisen | 18.01.2019 | 15:50 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
John Wick (Keanu Reeves) ist zurück: Diesmal wird der Auftragskiller selbst zum Gejagten.

Keanu Reeves meldet sich als John Wick zurück: Der erste Trailer zu "Kapitel 3" kommt gewohnt cool u…  Mehr

Die Spiele der deutschen Nationalmannschaft versammelten durchschnittlich sieben Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen.

Die Vorrunde der Handball-WM hat ARD und ZDF tolle Einschaltquoten beschert. Nun steht auch fest, we…  Mehr

Béla Réthy kommentiert Rückrunden-Start im ZDF

Es ist eines von drei Bundesliga-Spielen, die das ZDF live im Free-TV zeigen darf: Am Freitag eröff…  Mehr

Auch nach der fünften abgebrochenen Prüfung flossen bei Gisele die Tränen.

Sie kam, sie heulte, sie brach den Rekord: Gisele Oppermann muss auch am Freitag in die Dschungelprü…  Mehr

Heidi Klum sucht ab 7. Februar das neue "Germany's Next Topmodel".

Im Februar geht die Casting-Show "Germany's Next Topmodel" in die 14. Staffel. Eine der Kandidatinne…  Mehr