St. Ives - Alles aus Liebe

  • Bei einem Maskenball versucht der britische Major Chevening (Richard E. Grant) die elegante Lady Gilchrist (Miranda Richardson, li.) und ihre Nichte Flora (Anna Friel) zu umgarnen. Vergrößern
    Bei einem Maskenball versucht der britische Major Chevening (Richard E. Grant) die elegante Lady Gilchrist (Miranda Richardson, li.) und ihre Nichte Flora (Anna Friel) zu umgarnen.
    Fotoquelle: ARD Degeto
  • Auf Grund seiner spitzen Zunge muss sich der Edelmann und Husaren-Captain St. Ives (Jean-Marc Barr) immer wieder Duellen stellen. Vergrößern
    Auf Grund seiner spitzen Zunge muss sich der Edelmann und Husaren-Captain St. Ives (Jean-Marc Barr) immer wieder Duellen stellen.
    Fotoquelle: ARD Degeto
  • Die verliebte Flora (Anna Friel) will dem Husar St. Ives (Jean-Marc Barr) zur Flucht aus der britischen Kriegsgefangenschaft verhelfen. Vergrößern
    Die verliebte Flora (Anna Friel) will dem Husar St. Ives (Jean-Marc Barr) zur Flucht aus der britischen Kriegsgefangenschaft verhelfen.
    Fotoquelle: ARD Degeto
  • St. Ives (Jaen-Marc Barr) hat sein Herz an die schöne Flora (Anna Friel) verloren. Vergrößern
    St. Ives (Jaen-Marc Barr) hat sein Herz an die schöne Flora (Anna Friel) verloren.
    Fotoquelle: ARD Degeto
TV-Film, TV-Abenteuerfilm
St. Ives - Alles aus Liebe

Infos
Originaltitel
All for Love
Produktionsland
Deutschland / Frankreich / Großbritannien / Irland
Produktionsdatum
1998
DVD-Start
Do., 27. Oktober 2005
ARD
Di., 14.08.
02:10 - 03:35


Frankreich, 1813. Der Edelmann Jacques de Keroual de St. Ives (Jean-Marc Barr) glaubt, als einziges Mitglied seiner Familie die Französische Revolution überlebt zu haben. Heute dient er als Capitain in der Husarenarmee von Napoleon - eine Position, die dem galanten Charmeur vor allem dazu dient, schöne Frauen kennenzulernen. Immer wieder bringt ihn sein Lebenswandel in größte Gefahr, aber St. Ives fürchtet weder Tod noch Teufel. Schließlich wird er für seine Respektlosigkeiten zum einfachen Soldaten degradiert und an die Front nach Schottland geschickt. Hier fällt er prompt den Briten in die Hände und landet in Kriegsgefangenschaft. Aber selbst diese Wendung des Schicksals nimmt St. Ives mit Humor, zumal sich schon bald eine Möglichkeit zur Flucht ergibt: Während einer Festungsbesichtigung der weltgewandten Lady Gilchrist weckt er das Interesse ihrer hübschen Nichte Flora , auf die auch der leicht vertrottelte britische Major Chevening ein Auge geworfen hat. Die junge Frau verliebt sich auf den ersten Blick in St. Ives und findet heraus, dass dessen Großvater sowie sein Bruder Alain ganz in der Nähe leben. Mit Floras Hilfe gelingt St. Ives die Flucht zum Gut seiner Familie. Der Großvater, der seinen Enkel seit der Revolution für tot hielt, ist überglücklich über das Wiedersehen. Der nichtsnutzige Alain hingegen fürchtet durch Jacques' Auftauchen um seinen alleinigen Anspruch auf das Familienerbe. Von seinem eigenen Bruder attackiert, muss St. Ives einmal mehr die Flucht ergreifen. Damit nicht genug, startet auch Major Chevening eine Hetzjagd auf den tolldreisten Ausbrecher.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "St. Ives - Alles aus Liebe" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Cécile Pallas, Barney Craig

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Die Marineärztin Dr. Karen Stendal (Christina Plate) hat eine Affäre mit dem Journalisten Thomas Sand (Mark Keller).

Liebe unter weißen Segeln

TV-Film | 19.08.2018 | 15:45 - 17:10 Uhr
1.67/503
Lesermeinung
HR Nele (Christiane Hörbiger, re.) hat eine alte Stadtvilla geerbt und baut sie zusammen mit ihrer Freundin Fina (Monika Peitsch) und dem pensionierten Banker Rupert (Ernst Jacobi) zu einem selbstverwalteten Seniorenheim um.

Neue Freunde, neues Glück

TV-Film | 21.08.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
Prisma-Redaktion
4/5015
Lesermeinung
HR Karl (Dietrich Mattausch) und Andrea (Diana Körner) machen gemeinsam einen Ausflug an Land.

Unter weißen Segeln - Frühlingsgefühle

TV-Film | 22.08.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Der Amerikaner Casey (Nicholas Hoult) will seiner Freundin eine teure Nierentransplantation ermöglichen. Ein gefährlicher Raubzug soll das nötige Kleingeld bringen.

In den Autoszenen macht der Actionthriller "Collide" durchaus Spaß. Aber wehe, es geht um Plausbilit…  Mehr

Transporter Frank Martin (Ed Skrein) geht der cleveren Anna (Loan Chabanol) ziemlich auf den Leim.

Frank Martin wird in "The Transporter Refueled" von einer Gruppe Zwangsprostituierten erpresst, die …  Mehr

Viel näher geht kaum: Ein Animatronik hat sich zwischen eine Gruppe Schimpansen geschmuggelt.

Mit der Hilfe von Animatroniks entstehen spektakuläre Bilder aus nächster Nähe, die ohne die ultra-r…  Mehr

Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr