St. Vincent - Mein himmlischer Nachbar

Spielfilm, Komödie
St. Vincent - Mein himmlischer Nachbar

Infos
Originaltitel
St. Vincent
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 08. Januar 2015
One
Sa., 22.02.
21:45 - 23:20


Der Ruheständler Vincent MacKenna (Bill Murray) ist alles andere als ein Heiliger: Er raucht, trinkt, flucht, zockt und trifft sich einmal pro Woche mit einer Prostituierten (Naomi Watts). Seine Mitmenschen kennen ihn nur als Scheusal, wie es im Buche steht. Von seiner ätzenden Seite erlebt ihn auch die alleinerziehende Maggie Bronstein (Melissa McCarthy), die mit ihrem zwölfjährigen Sohn Oliver (Jaeden Lieberher) ins Nachbarhaus einzieht. Schon bald bleibt der berufstätigen Frau keine andere Wahl, als den unfreundlichen Herrn von nebenan um Hilfe zu bitten. Während sie im Krankenhaus Schichtdienst hat, kümmert sich Vincent um Oliver - natürlich für einen Zehner die Stunde und auf seine etwas eigene Art. Ganz selbstverständlich nimmt er den zarten Jungen mit in die Kneipe, lässt ihn auf der Rennbahn wetten und bringt ihm das Kämpfen bei. Vincent lässt Oliver aber auch seine andere, verborgene Seite sehen: Er nimmt ihn mit ins Pflegeheim zu seiner dementen Ehefrau Sandy (Donna Mitchell), um die er sich liebevoll kümmert. Schon bald kennt der Schüler seinen ungewöhnlichen Aufpasser besser als jeder andere und schließt ihn ins Herz. Als Olivers Vater (Scott Adsit) um das Sorgerecht klagt, werden Vincents zahllose Sünden jedoch zu einem ernsten Problem. Bill Murray auf den Leib geschrieben ist die Hauptrolle in der Komödie 'St. Vincent - Mein himmlischer Nachbar': Der Hollywoodstar fügt seinem Repertoire tragikomischer Gestalten nun einen ungewöhnlichen "Heiligen" hinzu, dessen wahres Wesen durch eine sündhafte Schale verdeckt ist. Murray zeigt auf beeindruckende Weise seine grandiosen Qualitäten als Charakterdarsteller. An seiner Seite schlüpfen Naomi Watts und Comedian Melissa McCarthy in ungewöhnliche Rollen. Theodore Melfi, der zu "St. Vincent" auch das Drehbuch schrieb, ließ seinem erfolgreichen Regiedebüt die gefeierte Filmbiografie "Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen" folgen, die in den USA auf Platz 1 der Kinocharts stürmte und 2017 für drei Oscars nominiert war.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "St. Vincent" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "St. Vincent"

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Das Morgan Projekt

Das Morgan Projekt

Spielfilm | 22.02.2020 | 22:50 - 00:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.29/507
Lesermeinung
Sky Cinema Family HD Ein Schweinchen namens Babe

Ein Schweinchen namens Babe

Spielfilm | 23.02.2020 | 15:25 - 17:00 Uhr
Prisma-Redaktion
4.3/5010
Lesermeinung
ARD alpha L-R: August Habermann (Mark Waschke), Jana Habermann (Hannah Herzsprung), Koslowski (Ben Becker).

Habermann

Spielfilm | 23.02.2020 | 21:00 - 22:40 Uhr
Prisma-Redaktion
4/501
Lesermeinung
News
GNTM-Kandidatin Lijana versucht, beim Fotoshooting eine spektakuläre Pose zu finden.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

Sitzungspräsidentin Martina Kratz führt auch in diesem Jahr durch die Mädchensitzung "Kölle Alaaf".

Wegen des Attentats in Hanau hat das ZDF sein Programm am Donnerstag, 20. Februar, umgestellt. Die M…  Mehr

Maybrit Illner hat donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Ein Chamäleon und ein Faultier: Das sind die ersten beiden Kostüme der Musikshow "The Masked Singer", die ProSieben präsentiert. Durch die Sendung, die am Dienstag, 10. März, startet, führt erneut Matthias Opdenhövel.

Im März geht das Rätselraten wieder los. Nun hat ProSieben die ersten Kostüme für die zweite Staffel…  Mehr

Vielversprechede neue TVNOW-Serie: Henning Baum wird "Der König von Palma".

Gleich elf neue Serien-Eigenproduktionen will TVNOW in den kommenden Monaten an den Start bringen. D…  Mehr