Staatsanwälte küßt man nicht

  • Da Tom Logan (Robert Redford) sich anfangs dagegen sträubt, Chelsea Deardon (Daryl Hannah) zu verteidigen, will sie ihn bezirzen. Vergrößern
    Da Tom Logan (Robert Redford) sich anfangs dagegen sträubt, Chelsea Deardon (Daryl Hannah) zu verteidigen, will sie ihn bezirzen.
    Fotoquelle: © ZDF/Bruce Birmelin
  • Tom Logan (Robert Redford) hat gut lachen: Er feiert Erfolge im Gerichtssaal, und der Staatsanwalt will ihn zu seinem Nachfolger ernennen. Vergrößern
    Tom Logan (Robert Redford) hat gut lachen: Er feiert Erfolge im Gerichtssaal, und der Staatsanwalt will ihn zu seinem Nachfolger ernennen.
    Fotoquelle: © ZDF/Bruce Birmelin
  • In den Hauptrollen: Daryl Hannah als Performance-Künstlerin Chelsea Deardon, Robert Redford als Staatsanwalt Tom Logan, Debra Winger als Verteidigerin Laura Kelly. Vergrößern
    In den Hauptrollen: Daryl Hannah als Performance-Künstlerin Chelsea Deardon, Robert Redford als Staatsanwalt Tom Logan, Debra Winger als Verteidigerin Laura Kelly.
  • Laura Kelly (Debra Winger) und Tom Logan (Robert Redford) sind fest entschlossen, die Unschuld ihrer Mandantin zu beweisen. Vergrößern
    Laura Kelly (Debra Winger) und Tom Logan (Robert Redford) sind fest entschlossen, die Unschuld ihrer Mandantin zu beweisen.
    Fotoquelle: © ZDFneo
Spielfilm, Komödie
Staatsanwälte küßt man nicht

Infos
Originaltitel
Legal Eagles
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1986
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Sa., 07.03.
20:15 - 22:00


Robert Redford, Debra Winger und Daryl Hannah spielen zwei Anwälte und deren Klientin, die in Kunstdiebstahl, Brandstiftung, Versicherungsbetrug und Liebe verwickelt werden. Eigentlich ist die Strafverteidigerin Laura Kelly Tom Logans Gegnerin bei Gericht. Doch eines Tages sucht sie seine Unterstützung bei einem schwierigen Fall. Die Tochter eines berühmten, verstorbenen Malers soll versucht haben ein Gemälde ihres Vaters zu stehlen. Chelsea Deardon (Daryl Hannah) gesteht zwar die Tat, bestreitet aber das Verbrechen, da ihr Vater ihr das Bild gewidmet und am Vorabend seines Todes geschenkt habe. Logan (Robert Redford) und Kelly (Debra Winger) stellen Robert Forrester zur Rede. Forrester war ein Freund von Chelseas Vater, aber auch derjenige, der sie angezeigt hat. Von Forrester führt ein direkter Weg zu dem arroganten Galeristen Victor Taft (Terence Stamp). Ein Detective namens Cavanaugh (Brian Dennehy) spielt Kelly Dokumente zu, die nahelegen, dass Forrester und Taft Chelseas Vater auf dem Gewissen haben. Bei der Recherche stellt sich heraus, dass längst nicht so viele Gemälde wie bislang vermutet im Feuer zerstört wurden. Als ein Mord geschieht, zweifeln die Verteidiger an der Unschuld ihrer Mandantin. Zu allem Überfluss zeigt diese auch noch Interesse an Logan. Für das Juristenpaar wird es nicht nur brenzlig, sondern auch amourös turbulent.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Staatsanwälte küsst man nicht" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ORF1 Nicholas Hathaway (Chris Hemsworth) macht eine schreckliche Entdeckung.

Blackhat

Spielfilm | 08.03.2020 | 00:25 - 02:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3/503
Lesermeinung
Sky Nostalgie Szenenfoto

Brief einer Unbekannten

Spielfilm | 08.03.2020 | 07:10 - 08:25 Uhr
3.17/501
Lesermeinung
Sky Cinema +1 Rate Your Date- poster

Rate your Date

Spielfilm | 08.03.2020 | 07:35 - 09:25 Uhr
1.33/503
Lesermeinung
News
"Let's Dance" startet in die neue, 13. Staffel. Die Jury ist altbekannt (von links): Jorge González, Motsi Mabuse, Joachim Llambi.

In der großen Kennenlernshow erfahren die 14 Promi-Kandidaten bei "Let's Dance", wer in den kommende…  Mehr

GNTM-Kandidatin Lijana versucht, beim Fotoshooting eine spektakuläre Pose zu finden.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

Sitzungspräsidentin Martina Kratz führt auch in diesem Jahr durch die Mädchensitzung "Kölle Alaaf".

Wegen des Attentats in Hanau hat das ZDF sein Programm am Donnerstag, 20. Februar, umgestellt. Die M…  Mehr

Maybrit Illner hat donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Ein Chamäleon und ein Faultier: Das sind die ersten beiden Kostüme der Musikshow "The Masked Singer", die ProSieben präsentiert. Durch die Sendung, die am Dienstag, 10. März, startet, führt erneut Matthias Opdenhövel.

Im März geht das Rätselraten wieder los. Nun hat ProSieben die ersten Kostüme für die zweite Staffel…  Mehr