Stadt Land Kunst

Kultur, Magazin
Stadt Land Kunst

Infos
Synchronfassung
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2018
arte
Mo., 21.05.
13:00 - 13:55


(1): Frühstück mit Manet an der Côte d'Opale (2): Hawaii - Ein Königreich in Amerika (3): Das absolute Muss: Stonehenge in England

Thema:

Frühstück mit Manet an der Côte d'Opale

Die Côte d'Opale oder Opalküste ist ein Abschnitt der französischen Ärmelkanalküste, der sich von Dunkerque im Norden bis zur Mündung der Somme im Süden erstreckt. Hier erstrahlen wildromantische Strände, Steilklippen und Dünen im Licht des Nordens. Schon Edouard Manet erlag dem Charme dieser Region: Boulogne-sur-Mer mit seinem Fischereihafen, nicht weit entfernt der kleine Badeort Berck. Hier konnte der Impressionist seiner Faszination für das Meer Ausdruck verleihen.

Hawaii - Ein Königreich in Amerika

Eine Inselkette mitten im Pazifik, weltberühmt für weiße Sandstrände, Vulkane und Blumenketten: Hawaii ist seit 1959 der 50. Bundesstaat der Vereinigten Staaten. Doch bevor die Inseln amerikanisch wurden, bildeten sie das Königreich Hawai?i. Tempel und Paläste zeugen bis heute von der Zeit der Könige und prägen die hawaiianische Kultur.

Das absolute Muss: Stonehenge in England

Stonehenge ist wohl die bekannteste prähistorische Stätte der Welt. Seit über 4.000 Jahren erhebt sich im Südwesten Englands der sagenumwobene Steinkreis, der heute jährlich von rund 1,5 Millionen Menschen besucht wird. Sein Ursprung liegt noch immer im Dunkeln, doch für viele besteht genau darin sein besonderer Reiz.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte 28 Minuten

28 Minuten

Kultur | 24.05.2018 | 03:30 - 04:15 Uhr
3/5021
Lesermeinung
3sat Logo kulturzeit

Kulturzeit

Kultur | 24.05.2018 | 06:20 - 07:00 Uhr
4.33/506
Lesermeinung
arte Stadt Land Kunst

Stadt Land Kunst

Kultur | 24.05.2018 | 08:00 - 08:40 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Gehören zu den Kandidaten der neuen RTL-Show "Bachelor in Paradise": Ela, Sebastian und Erika.

Die neue Dating-Show bei RTL soll das Beste aus zwei Welten vereinen: In "Bachelor in Paradise" date…  Mehr

Ist das da Balu verschwommen im Hintergrund? Vermutlich schon: "Mogli" (Start: 25.10.) erzählt "Das Dschungelbuch" neu.

Wie kann sich "Mogli" von "Das Dschungelbuch" abheben? Der erste Trailer lässt vermuten: mit einer d…  Mehr

Die Schauspieler der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", Felix von Jascheroff, Eva Mona Rodekirchen, Lea Marlen Woitack, Niklas Osterloh, Anne Menden, Gamze Senol und Jörn Schlönvoigt durften zwei Wochen lang auf der Ferieninsel Mallorca drehen.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr

Nach 20 Jahren im Koma wacht Mick Brisgau (Henning Baum), ein harter Bulle aus altem Schrot und Korn, wieder auf. Handys, PCs und Internet sind ihm fremd. In einer komplett veränderten Welt muss er sich beruflich und privat neu orientieren.

Was tun, wenn ein Quotentief droht? SAT.1 hat sich für die erneute Ausstrahlung der zweiten Staffel …  Mehr

Vier Staffeln lang war Samu Haber in "The Voice of Germany" Liebling der Fans.

Samu Haber wird vorerst nicht mehr als Coach an der Casting-Show "The Voice of Germany" teilnehmen. …  Mehr