Stadt Land Kunst

Kultur, Magazin
Stadt Land Kunst

Infos
Synchronfassung
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2018
arte
Do., 24.05.
13:00 - 13:50


(1): Nicaragua - Das schönste Gedicht Rubén Daríos (2): Auf den Spuren Jesu im Heiligen Land (3): Das absolute Muss: Das Teatro Real in Madrid

Thema:

Nicaragua - Das schönste Gedicht Rubén Daríos

Nicaragua liegt am Pazifischen Feuerring und ist ein Land des Wassers, der Sonne und der Vulkane. Der tropische Staat ist auch die Heimat des Schriftstellers Rubén Darío. Darío war Dichter, Journalist und Reisender. Die bewegte Geschichte seines Landes, die wildromantischen Vulkanlandschaften sowie religiöse Elemente inspirierten ihn zur Begründung einer revolutionären literarischen Strömung in Lateinamerika: dem Modernismo.

Auf den Spuren Jesu im Heiligen Land

Das Heilige Land ist eine Region von religiöser und historischer Bedeutung für Juden, Christen und Muslime. Vor mehr als 2.000 Jahren wurde hier mit der Geburt Jesu von Nazareth das Christentum begründet. Von Bethlehem über den See Genezareth bis zur Grabeskirche in Jerusalem gibt eine Reise auf den Spuren Jesu Einblick in ein einzigartiges architektonisches und spirituelles Erbe.

Das absolute Muss: Das Teatro Real in Madrid



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Logo

Capriccio

Kultur | 22.05.2018 | 22:00 - 22:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
MDR artour
Logo

artour

Kultur | 24.05.2018 | 22:05 - 22:35 Uhr
2.95/5021
Lesermeinung
arte Abgedreht!

Abgedreht! - Tina Turner

Kultur | 26.05.2018 | 02:10 - 02:45 Uhr
3.38/508
Lesermeinung
News
Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr