Stadt Land Kunst

Kultur, Magazin
Stadt Land Kunst

Infos
Synchronfassung
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2018
arte
Do., 28.06.
13:00 - 14:05


(1): Picasso im provenzalischen Arles (2): Die allmächtigen Könige von Madagaskar (3): Das absolute Muss: Die Lower East Side in New York

Thema:

Picasso im provenzalischen Arles

Am Rande der Camargue und am Ufer der Rhône liegt die Stadt Arles. Hier stehen Wahrzeichen aus der Antike dicht neben solchen aus der Renaissance. Als er zum ersten Mal hierher kam, war Pablo Picasso 31 Jahre alt und hatte bereits die Malerei durch den Kubismus revolutioniert. In der warmherzigen und lebensfreudigen Stadt konnte er zwei seiner Leidenschaften nachgehen: dem Stierkampf und seiner Faszination für Vincent Van Gogh.

Die allmächtigen Könige von Madagaskar

Im Indischen Ozean, vor der Südwestküste Afrikas, liegt eine der größten Inseln der Welt: Madagaskar, ein Eiland mit außergewöhnlicher Flora und Fauna. Vom 15. bis ins 19. Jahrhundert war Madagaskar das Königreich der Merina. Von ihren Hügeln aus eroberte die Dynastie nach und nach die riesige Insel und hinterließ ihre Spuren.

Das absolute Muss: Die Lower East Side in New York



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Logo

Kulturzeit extra

Kultur | 27.06.2018 | 19:20 - 20:00 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
arte Die Sammlung von Julia Stoschek zŠhlt zahlreiche Video-Installationen.

Kunst sammeln mit ... - Julia Stoschek

Kultur | 28.06.2018 | 02:05 - 02:30 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Mit dem Philosophen Christian Uhle (re.) spricht Jonas (li.) über die Wechselwirkung zwischen Transparenz und Vertrauen.

Streetphilosophy - Zeig dich!

Kultur | 30.06.2018 | 01:45 - 02:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Frank Rosin darf in seiner neuen Koch-Show wieder selbst den Kochlöffel schwingen. Und hoffentlich auch die Pfunde purzeln lassen - sonst wird's nichts mit dem Finaleinzug.

Frank Rosin bekommt eine weitere Show im Programm von kabel eins: Der Sternekoch stellt sich in "Ros…  Mehr

Bildersatter Sündenpfuhl des Jahres 1929: Deutschlands teuerste Serie "Babylon Berlin" feiert nun ihre Free-TV-Premiere.

Der Termin für die Free-TV-Premiere von Tom Tykwers Serie "Babylon Berlin"steht fest: Das Erste zeug…  Mehr

ProSieben zeigt ab Winter das US-Format "Masters of Dance" auf einem Sendeplatz am Donnerstagabend.

RTL hat "Let's Dance", ProSieben künftig "Master of Dance": Der Münchener Sender hat die Rechte an d…  Mehr

Matthias Killing moderiert seit 2009 das "SAT.1-Frühstücksfernsehen". Nun springt er für den Sender auch bei "Fort Boyard" ein.

Die Abenteuershow "Fort Boyard" feiert voraussichtlich schon im Herbst ihr TV-Comeback bei Sat.1. Mo…  Mehr

Günther Jauch (links), Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk dürfen die neue RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" moderieren. Allerdings erfahren sie immer erst am Anfang jeder neuen Folge, wer das Moderatoren-Ruder übernimmt.

Die RTL Mediengruppe hat auf den Screenforce Days in Köln ihren Plan für die kommende TV-Saison vorg…  Mehr