Stadt Land Kunst

  • Der Sänger Tino Rossi wurde durch seine Samtstimme und seine Liebeslieder weltbekannt. Er verbrachte die ersten 20 Lebensjahre in Ajaccio und begann dann eine Karriere, die ihm sogar in den USA zu Ruhm verhalf. Vergrößern
    Der Sänger Tino Rossi wurde durch seine Samtstimme und seine Liebeslieder weltbekannt. Er verbrachte die ersten 20 Lebensjahre in Ajaccio und begann dann eine Karriere, die ihm sogar in den USA zu Ruhm verhalf.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Er ist einer der schönsten Strände von Mauritius: Der weiße Sandstrand Mont Choisy erstreckt sich über die gesamte Lagune, von der Pointe aux Canonniers bis zur Pointe aux Piments. Vergrößern
    Er ist einer der schönsten Strände von Mauritius: Der weiße Sandstrand Mont Choisy erstreckt sich über die gesamte Lagune, von der Pointe aux Canonniers bis zur Pointe aux Piments.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Im Süden der USA tragen die wüstenartigen und felsigen Hochebenen New Mexicos noch immer die Spuren ihrer ersten Bewohner. Schon vor mehreren Jahrtausenden lebten hier die Ahnen der Pueblo-Indianer. Vergrößern
    Im Süden der USA tragen die wüstenartigen und felsigen Hochebenen New Mexicos noch immer die Spuren ihrer ersten Bewohner. Schon vor mehreren Jahrtausenden lebten hier die Ahnen der Pueblo-Indianer.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Ajaccio, der Geburtsort von Napoleon Bonaparte auf Korsika, ist berühmt für seine farbenfrohen Dächer und die direkt am Meer gelegene Zitadelle. Vergrößern
    Ajaccio, der Geburtsort von Napoleon Bonaparte auf Korsika, ist berühmt für seine farbenfrohen Dächer und die direkt am Meer gelegene Zitadelle.
    Fotoquelle: ARTE France
Kultur, Magazin
Stadt Land Kunst

Infos
Synchronfassung, Online verfügbar von 02/08 bis 01/10
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2018
arte
Do., 02.08.
13:00 - 13:45


(1): Ajaccio im Herzen des französischen Sängers Tino Rossi (2): Die Pueblo-Indianer, Seele New Mexicos (3): Das absolute Muss: Der Strand Mont Choisy auf Mauritius

Thema:

Ajaccio im Herzen des französischen Sängers Tino Rossi

Ajaccio, der Geburtsort von Napoleon Bonaparte, ist berühmt für farbenfrohe Dächer und die direkt am Meer gelegene Zitadelle. Hier wurde ein Sänger geboren, der mit seiner Samtstimme und seinen Liebesliedern weltbekannt wurde: Tino Rossi. Er verbrachte die ersten 20 Lebensjahre in dieser Stadt und begann dann eine Karriere, die ihm sogar in den USA zu Ruhm verhalf. Doch er blieb seiner Heimat für immer verbunden.

Die Pueblo-Indianer, Seele New Mexicos

Im Süden der USA tragen die wüstenartigen und felsigen Hochebenen New Mexicos noch immer die Spuren ihrer ersten Bewohner. Vor mehreren Jahrtausenden lebten hier die Pueblo-Indianer. Höhlenartige Behausungen, Spuren uralter Religionsstätten ... Schon damals gelang es den Baukünstlern, Dörfer in den Bergen zu errichten und der Trockenheit zu trotzen.

Das absolute Muss: Der Strand Mont Choisy auf Mauritius

Er ist einer der schönsten Strände von Mauritius: Der weiße Sandstrand Mont Choisy erstreckt sich über die gesamte Lagune, von der Pointe Aux Canonniers bis zur Pointe Aux Piments. Heute ist der Strand ein beliebter Treffpunkt und Partyort, doch er war auch der Schauplatz einer einzigartigen Lieferung ...



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Moderatorin Özlem Sarikaya.

puzzle

Kultur | 24.07.2018 | 23:15 - 23:45 Uhr
3/500
Lesermeinung
3sat Peter Schneeberger

Kulturzeit extra

Kultur | 11.08.2018 | 19:10 - 20:00 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
3sat Logo kulturzeit

Kulturzeit

Kultur | 13.08.2018 | 19:20 - 20:00 Uhr
4.33/506
Lesermeinung
News
Nicholas Müller, einst Sänger der Band Jupiter Jones, musste erst mühsam lernen, mit seiner Krankheit besser umzugehen.

Nicholas Müller, ehemaliger Sänger der Musikgruppe "Jupiter Jones", berichtet in der ZDF-Reportage "…  Mehr

140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr