Stadt Land Kunst

  • Ein Viertel des südwestamerikanischen Bundesstaates Arizona besteht aus Indianerreservaten. Vergrößern
    Ein Viertel des südwestamerikanischen Bundesstaates Arizona besteht aus Indianerreservaten.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Brighton in der Grafschaft East Sussex ist das bekannteste Seebad im Vereinigten Königreich. Vergrößern
    Brighton in der Grafschaft East Sussex ist das bekannteste Seebad im Vereinigten Königreich.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Im Jahr 1966 kam Yves Saint Laurent nach Marrakesch und verliebte sich in die "Ockerstadt", die seine folgenden Modekreationen beeinflussen sollte. Vergrößern
    Im Jahr 1966 kam Yves Saint Laurent nach Marrakesch und verliebte sich in die "Ockerstadt", die seine folgenden Modekreationen beeinflussen sollte.
    Fotoquelle: ARTE France
Kultur, Magazin
Stadt Land Kunst

Infos
Synchronfassung, Online verfügbar von 20/08 bis 19/10
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2018
arte
Mo., 20.08.
13:00 - 13:55


(1): Marrakesch: Wo Yves Saint Laurent die Farben entdeckte (2): Arizona: Das heilige Land der Navajos (3): Das absolute Muss: Der Strand von Brighton

Thema:

Marrakesch: Wo Yves Saint Laurent die Farben entdeckte

Rosarote Mauern, bunte Blumen, grüne Palmen ... Marrakesch am Fuße des Atlasgebirges im Süden Marokkos ist eine blühende Oase voller Sonnenlicht und Farben. 1966 kam Yves Saint Laurent, damals das neue Wunderkind der Modewelt, nach Marrakesch und verliebte sich in die "Ockerstadt". Sie revolutionierte seine Kreationen und machte den Verfechter des Schwarzen zum Farbvirtuosen.

Arizona: Das heilige Land der Navajos

Ein Viertel des südwestamerikanischen Bundesstaates Arizona besteht aus Indianerreservaten. Hier, inmitten einer spektakulären Naturkulisse, liegt auch das Land der Navajos. Schwindelerregende Canyons und Felsnadeln aus rotem Gestein, Höhlenwohnungen und heilige Berge: Seit Jahrhunderten ist die Geschichte der Navajos eng mit diesem Stück Erde verbunden.

Das absolute Muss: Der Strand von Brighton

Brighton in der Grafschaft East Sussex ist das bekannteste Seebad im Vereinigten Königreich. Hierher kommt man, um am Kieselstrand frische Luft zu schnappen, mit Blick auf den Ärmelkanal eine Portion Fish & Chips zu essen oder auf dem Pier eine Runde Karussell zu fahren. Früher schlug man sich hier auch gerne die Schädel ein ...



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte 28 Minuten

28 Minuten

Kultur | 18.08.2018 | 03:45 - 04:30 Uhr
3/5021
Lesermeinung
ARD ttt-Logo-2007

ttt - titel thesen temperamente

Kultur | 19.08.2018 | 23:05 - 23:35 Uhr
3.63/5027
Lesermeinung
NDR Kulturjournal
Logo

Kulturjournal

Kultur | 20.08.2018 | 22:45 - 23:15 Uhr
3.22/5023
Lesermeinung
News
Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr

In einem kurzen Clip, den RTL auf Twitter veröffentlichte, sieht man "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Fiesling Jo Gerner (Wolfgang Bahro) mit fahlem Gesicht unter der Erde liegen. Die Fans bangen nun: Stirbt das Urgestein wirklich den Serientod? Am Freitag, 17. August, 19.40 Uhr, RTL, wird die Frage wohl aufgelöst.

Das aschfahle Gesicht von Jo Gerner, der Rest des Körpers unter der Erde. Was wollen uns die Macher …  Mehr

Robert Anthony De Niro Jr. erblickte 1943 als Sohn eines Künstlerpaars in New York das Licht der Welt. Dass er Schauspieler werden wollte, wusste "Bobby Milk", wie er aufgrund seiner Blässe genannt wurde, schon als er mit zehn als feiger Löwe in einer Schulaufführung von "Der Zauberer von Oz" auf der Bühne stand.

Robert De Niro ist ein Mythos. Seine Schauspielkunst hat ihn zur Hollywood-Legende gemacht, als Mens…  Mehr

Der junge Wolfgang (Louis Hofmann) wird mit der ganzen Härte des Heimes konfrontiert.

Die Unterdrückung und Gewalt, die der "Film" Freistatt zeigt, waren eigentlich nur im Nationalsozial…  Mehr