Stadt Land Kunst

Kultur, Magazin
Stadt Land Kunst

Infos
Synchronfassung
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2018
arte
Di., 16.10.
13:00 - 13:50


(1): Monet und die Entdeckung Londons (2): Istanbul, die Römerin (3): Island erkunden

Thema:

Monet und die Entdeckung Londons

London ist ein Patchwork aus prunkvollen Villen der viktorianischen Ära, alten Arbeitervierteln und weitläufigen Parks. Als der Maler Claude Monet 1870 in der britischen Hauptstadt ankam, war London die am stärksten bevölkerte und industrialisierte Metropole der Welt. Der Impressionist besuchte die Royal Gallery, entdeckte die Gemälde von Turner und schuf an den Ufern der Themse einige seiner schönsten Werke.

Istanbul, die Römerin

Die ägyptischen Obelisken auf dem Sultan-Ahmet-Platz, die große Befestigungsmauer, die Hagia Sophia ... Istanbul ist voller Spuren aus jener Zeit, als die türkische Hauptstadt noch Konstantinopel hieß und der Mittelpunkt des Oströmischen Reiches war. Die Metropole am Bosporus erlebte viele Herrscher und Religionen, konnte jedoch stets ihren einzigartigen Charakter bewahren.

Island erkunden



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Stadt Land Kunst Spezial

Stadt Land Kunst Spezial

Kultur | 20.10.2018 | 16:35 - 17:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Square für Künstler

Square für Künstler - Ist Sprache sexistisch?

Kultur | 21.10.2018 | 00:15 - 00:40 Uhr
3/501
Lesermeinung
arte Kurzschluss - Das Magazin

Kurzschluss - Das Magazin

Kultur | 21.10.2018 | 00:40 - 01:35 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
News
Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr