Stadt Land Kunst

Kultur, Magazin
Stadt Land Kunst

Infos
Synchronfassung
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2018
arte
Mo., 29.10.
13:00 - 13:50


(1): Island: Feuer, Eis und "Game of Thrones" (2): Rote Rosen in Bulgarien (3): Das absolute Muss: Die Stierkampf-Arena von Barcelona

Thema:

Island: Feuer, Eis und "Game of Thrones"

Umgeben vom eiskalten Atlantikwasser, am Rand des nördlichen Polarkreises, liegt Island. Den US-amerikanischen Autor George R. R. Martin inspirierten die Insel, die Fjorde und Lavaströme zu seiner Fantasy-Saga "A Song of Ice and Fire". Auf dieser Romanreihe beruht die weltweite Erfolgsserie "Game of Thrones", die zum Teil auch auf Island gedreht wird.

Rote Rosen in Bulgarien

Die bulgarische Stadt Kasanlak liegt im sogenannten Rosental: Seit Jahrhunderten werden dort die edlen Blumen angebaut. Sie wurden von den Thrakern, Byzantinern und Osmanen geschätzt, die nacheinander das Land beherrschten, und begründeten den Reichtum der Region. Noch heute holen sich die bedeutendsten Parfümerien der Welt diese Rose mit dem besonderen Duft aus Bulgarien.

Das absolute Muss: Die Stierkampf-Arena von Barcelona



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Die Deutsche Nina Wohlmeister lebt in Paris. Dort hat sie ein französisches Wort kennengelernt, das sehr deutsch klingt: "loustic". Ob es auch eine ähnliche Bedeutung hat?

Karambolage

Kultur | 28.10.2018 | 07:00 - 07:10 Uhr
3.5/5014
Lesermeinung
ARD ttt-Logo-2007

TV-Tipps ttt - titel thesen temperamente

Kultur | 28.10.2018 | 23:20 - 23:50 Uhr
3.66/5029
Lesermeinung
BR Moderatorin Özlem Sarikaya.

puzzle

Kultur | 30.10.2018 | 23:15 - 23:45 Uhr
3/500
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr