Stadt Land Kunst

Kultur, Magazin
Stadt Land Kunst

Infos
Synchronfassung
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2018
arte
Di., 06.11.
13:00 - 13:40


(1): Die außerirdischen Kohlköpfe aus dem Bourbonnais (2): Das gesetzlose Wyoming des Butch Cassidy (3): Das absolute Muss: Die albanische Festungsinsel

Thema:

Die außerirdischen Kohlköpfe aus dem Bourbonnais

Im Zentrum Frankreichs, zwischen Moulins und Vichy, liegt das ländliche Bourbonnais mit seinen alten Schlössern und hügeligen Landschaften. Hierher kam der französische Schriftsteller René Fallet gern, um durch die Bistros zu streifen und sich von der blumigen Sprache der Bewohner inspirieren zu lassen - unter anderem zu seinem Roman "La Soupe aux choux", auch in Deutschland bekannt aus der Verfilmung "Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe" mit Louis de Funès.

Das gesetzlose Wyoming des Butch Cassidy

In Wyoming, dem bevölkerungsärmsten Bundesstaat der USA, finden sich kleine Städtchen mit viktorianischer Architektur inmitten ausgedehnter Steppenlandschaften. Ideale Bedingungen für den "Wild Bunch", die Räuberbande des legendären Butch Cassidy: Im 19. Jahrhundert trieben die Outlaws dort ihr Unwesen und prägten die Region - von den Straßen Buffalos bis zu den Bighorn Mountains, die viele Versteckmöglichkeiten boten.

Das absolute Muss: Die albanische Festungsinsel



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Logo "Kulturzeit" (schwarz)

Kulturzeit

Kultur | 13.12.2018 | 19:20 - 20:00 Uhr
4.11/509
Lesermeinung
MDR artour
Logo

artour

Kultur | 13.12.2018 | 22:05 - 22:35 Uhr
2.95/5021
Lesermeinung
arte 28 Minuten

28 Minuten

Kultur | 14.12.2018 | 03:40 - 04:25 Uhr
3/5021
Lesermeinung
News
BR-Intendant Ulrich Wilhelm, der derzeit auch ARD-Vorsitzender ist, kann sich etwas entspannen: Der deutsche Rundfunkbeitrag entspricht dem EU-Recht.

Laut einem aktuellen Urteil der Luxemburger Richter geht das System zur Finanzierung des öffentlich-…  Mehr

Leila Lowfire (rechts) ist Sexexpertin und plaudert in ihrem Podcast gemeinsam mit Ines Anioli fröhlich über alles unter der Gürtellinie. Sie hat auch schon mit Kult-Regisseur Klaus Lemke ("Unterwäschelügen") gearbeitet. Langweilig wird es mit ihr im "Dschungelcamp" sicherlich nicht. Voraussichtlich wird es dort zum Stelldichein der Sexbomben kommen, denn auch "Eis am Stil"-Star Sibylle Rauch (58), eine früher legendäre Pornodarstellerin, gehört laut "Bild" zu den Kandidaten.

Noch kennt sie (fast) niemand – ab Januar könnte sich das ändern: Angeblich stehen die Kandidaten fü…  Mehr

Eddie Redmayne scheint kein Glück mit seinem neuesten Projekt zu haben, das aufgrund von Geldproblemen gestoppt wurde.

Oscar-Preisträger Eddie Redmayne sorgt mit seiner Hauptrolle in der "Phantastische Tierwesen"-Reihe …  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht und sind am Ende lange sitzen geblieben": Til Schweiger verteidigt seine US-Version von "Honig im Kopf".

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht": Til Schweiger äußert sich erstmals zum Flop seine…  Mehr