Stadt Land Kunst

Kultur, Magazin
Stadt Land Kunst

Infos
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2018
arte
Mo., 26.11.
13:00 - 13:40


(1): New York: Die verrückten Jahre des F. Scott Fitzgerald (2): Larzac: Heimat der Tempelritter (3): Tiflis: Bankraub auf Georgisch

Thema:

New York: Die verrückten Jahre des F. Scott Fitzgerald

Wolkenkratzer, breite Avenues voller Menschen: New York schläft nie. Als der junge F. Scott Fitzgerald am Ende des Ersten Weltkriegs nach New York kam, stürzte er sich sofort in den Trubel der Metropole und die durchgedrehten Nächte der High Society. In dieser Zeit schrieb der amerikanische Autor sein bekanntestes Meisterwerk: "Der große Gatsby".

Larzac: Heimat der Tempelritter

Die Kalk-Hochebene des Larzac im Süden des Départements Aveyron trägt die Spuren ihrer mittelalterlichen Geschichte. Ab dem 12. Jahrhundert war hier der Templer-, später der Malteserorden ansässig. Die kriegerischen Mönche formten die Landschaft, betrieben Viehzucht und Ackerbau und bauten Burgen und Dörfer wie Sainte-Eulalie-de-Cernon.

Tiflis: Bankraub auf Georgisch



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Gebrauchte Kleidungsstücke werden einzeln auf Material und Qualität überprüft.

Blickpunkt Junior

Kultur | 25.11.2018 | 08:30 - 08:55 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Brünn, die zweitgrößte Stadt Tschechiens, ist berühmt für seine Bauhaus-Architektur und das herausragende Musikfestival "Janacek Brno" zu Ehren des Komponisten Leos Janacek.

Metropolis - Brno/Brünn

Kultur | 25.11.2018 | 17:00 - 17:45 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
ARD ttt-Logo-2007

ttt - titel thesen temperamente

Kultur | 25.11.2018 | 23:05 - 23:35 Uhr
3.66/5029
Lesermeinung
News
Optimistisch trotz brutaler Diagnose: Susanna gibt sich nicht auf.

Der Sender begleitet vier junge Menschen, die wissen, dass sie wahrscheinlich bald sterben lassen, s…  Mehr

Judith Williams, Frank Thelen, Ralf Dümmel, Carsten Maschmeyer und Dagmar Wöhrl nehmen ein Produkt unter die Lupe. Für die folgenden Gründer und deren Ideen konnten sie sich begeistern.

Mit Folge zwölf ist die fünfte Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen" zu Ende gegangen. Z…  Mehr

Johannes B. Kerner sucht Superhirne, die mit ihm die Finalshow am Samstag bestreiten werden.

Um das große Show-Finale am Samstag zu erreichen, müssen die Kandidaten gegen Michael "Bully" Herbig…  Mehr

Josef Hader spielt in Maria Schraders Exil-Drama "Vor der Morgenröte" den österreichischen Großschriftsteller Stefan Zweig. Und das macht er sehr gut.

Josef Hader, gefeierter Kabarettist und Krimidarsteller, in der ernsten Rolle des Schriftstellers St…  Mehr

Christiane Paul und Heiner Lauterbach verteidigen als BND-Agenten deutsche Interessen "am Hindukusch". Daniel Harrichs Politthriller "Saat des Terrors" erzählt davon, wie Steuergelder den Terror mitfinanzieren.

Der realitätsnahe Thriller "Saat des Terrors" widmet sich den Verbindungen zwischen westlichen Gehei…  Mehr